Electron: Der Mojave-Dunkelmodus verursacht eine weiße Linie oben in Electron-Apps

Erstellt am 6. Juni 2018  ·  110Kommentare  ·  Quelle: electron/electron

  • Elektronenversion: ???
  • Betriebssystem (Plattform und Version): macOS 10.14 Mojave
  • Letzte bekannte funktionierende Elektronenversion: ???

Erwartetes Verhalten
Keine weißen Linien

Tatsächliches Verhalten
Am oberen Rand von Discord befindet sich eine dünne weiße Linie

Reproduzieren
Laden Sie Discord herunter und führen Sie es aus.

Screenshots
image

zusätzliche Information
Kann mit einem dunklen Thema zusammenhängen.


Ich bin mir bewusst, dass macOS Mojave noch nicht für alle zugänglich ist, aber ich melde dies nur für den Fall.

bug platformacOS

Hilfreichster Kommentar

Bitte,

Wenn es Hack, Update oder ähnliches gibt, lass es mich wissen. Apple-Entwickler haben bei der Erstellung dieses hässlichen Dings wirklich die Grenze überschritten 🤯

line

Alle 110 Kommentare

👋 Vielen Dank, dass Sie Ihre erste Ausgabe hier geöffnet haben! Wenn Sie einen 🐞-Fehler melden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Schritte zur Reproduktion angeben. Wir haben viele Probleme mit diesem Repo. Bitte haben Sie etwas Geduld und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Befolgen Sie die Richtlinien, die uns dabei helfen, Ihr Problem leichter zu untersuchen.

Die Bestätigung, dass dies in allen Electron-Apps geschieht, die ich im Mojave-Dunkelmodus habe.

Offtopic: Vielleicht wird die systemPreferences.isDarkMode() -Methode jetzt mehr Liebe bekommen. Ich bin froh zu sehen, dass die vorhandene API dies unterstützt.

Mojave gestern getestet, auch die Linie gesehen. Auch der Standarddialog zum Öffnen von Dateien wurde weiterhin in Weiß angezeigt

Dies geschieht sowohl im Dunkel- als auch im Hellmodus. Ich glaube, es hat etwas mit Apps zu tun, die die Titelleiste verbergen.

Ich habe das Problem in Atom, Hyper und Slack.

Ich habe das Problem auch Apple gemeldet. (Andere Berichte können hilfreich sein. Sie priorisieren in der Regel Probleme, die von mehreren Personen gemeldet werden. Wenn Sie also auf diese Probleme stoßen, senden Sie ihnen einen Fehlerbericht in der Feedback Assistant-App.)

+1 Sogar Chrom auf Mojave hat es, also denke ich, dass es sich um Chrom / Elektronen-Apps handelt.

Ich glaube, dass diese Zeile vom Betriebssystem hinzugefügt wird, sie wird auch anderen Apps hinzugefügt. Wenn die App jedoch nicht die native Titelleiste verwendet, gibt es keinen "Farbverlauf" und sie fällt mehr auf, weil der Kontrast höher ist.
Diese Linie existiert auch in der hellen Benutzeroberfläche, ist jedoch weniger störend, da der Kontrast geringer ist.
Ich habe Apple dies als "unerwartetes Verhalten" gemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob sie etwas dagegen unternehmen werden (es sei denn, viele andere Leute beschweren sich).

Eingebaut über diesen Mac:
image
Es ist nicht rein weiß wie in Electron.

@LoganDark Es scheint, als ob Sie richtig liegen. Ich habe gerade mit 4 verschiedenen Apps nachgesehen, 3 davon sind nativ und jede hat eine andere Farbe in dieser Zeile.
Ich habe mit "Einstellungen", "Safari", Chrom (die die gleiche Farbe hat) und "Feedback-Assistent" überprüft.

Bearbeiten: Bei näherer Betrachtung scheint es in nativen Apps so, als würde die Linie heller, je näher sie oben ist.

Gibt es hierzu Neuigkeiten? @ivanreese

@ gilad215 Es scheint, dass dies eine Chrome-Sache ist? Ich weiß nicht, ich bin nur ein Benutzer von Electron-Apps, kein Entwickler in einem dieser Projekte.

Nach dem Chrome-Update 69 hat sich nichts geändert. Dies ist immer noch ein Problem.

Hoffe, es wird irgendwie gelöst, es nervt mich wirklich 😆
image

Sogar ein transparentes Fenster zeigt den weißen Rand 😞 an

captura de pantalla 2018-09-24 a la s 20 00 56

In diesem Fall ein transparentes Vollbildfenster.

Wirklich frustrierend. Sie müssen eine Option auswählen, um sie zu deaktivieren.
Am Dienstag, den 25. September 2018 um 2:04 Uhr schrieb Rodrigo Díaz

Sogar ein transparentes Fenster zeigt den weißen Rand 😞 an

[Bild: Captura de Pantalla 2018-09-24 a la s 20 00 56]
https://user-images.githubusercontent.com/1670771/45983791-924aad00-c034-11e8-9034-eafd22f9ed74.png

In diesem Fall ein transparentes Vollbildfenster.

- -
Sie erhalten dies, weil Sie erwähnt wurden.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/electron/electron/issues/13164#issuecomment-424153643 ,
oder schalten Sie den Thread stumm
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AXyHVF7TC99trs7UGKHDJLrzwCg7kdCSks5ueWUOgaJpZM4Ub1At
.

Das auch erleben.

Ja, dieses Problem tritt sowohl im dunklen als auch im hellen Modus auf

Bitte,

Wenn es Hack, Update oder ähnliches gibt, lass es mich wissen. Apple-Entwickler haben bei der Erstellung dieses hässlichen Dings wirklich die Grenze überschritten 🤯

line

Hat die offizielle Veröffentlichung von Mojave das Problem behoben?

Ich sehe es immer noch mit VSCode (https://github.com/Microsoft/vscode/issues/54838)

Hat die offizielle Veröffentlichung von Mojave das Problem behoben?

Nee

Bitte verwenden Sie: Standardwerte write -app [Anwendungsname] NSRequiresAquaSystemAppearance -bool No.
Es klappt!

Abbrechen: Standardmäßig löschen -app [Anwendungsname] NSRequiresAquaSystemAppearance

Dies ist eine inoffizielle vorübergehende Lösung.
Und verwenden Sie es nicht für Apps mit hellen Farben.

Die Lösung von @SinarPandora reduziert die weiße Linie sicherlich auf eine dünnere graue (an die ich mich nicht erinnern kann, vorher dort gewesen zu sein). Bestätigt mit Sublime \ Text und Google \ Chrome.

Bearbeiten: Ja, @ Neofish22 ist richtig, es scheint das Problem nicht vollständig zu beheben :( Es gibt jetzt eine neue Dimmerlinie um das gesamte Fenster.

Wenn Sie es dennoch versuchen möchten, wird [application name] nur als Name der Anwendung mit Backslashes vor Leerzeichen geschrieben:

defaults write -app Visual\ Studio\ Code NSRequiresAquaSystemAppearance -bool No

Greifen Sie weiter, um die Größe meines Fensters um ein Pixel zu ändern. Es fühlt sich an, als könnte ich andere Fensterinhalte im Hintergrund sehen.

Ich frage mich, wie es anderen bereits standardmäßig dunklen Apps mit der Umstellung auf die Unterstützung des Dunkelmodus auf Systemebene ergangen ist. Tricky. Ich möchte nicht, dass macOS meine Atom Electron App berührt. Ich liebe es so wie es ist.

Ich habe einen Rahmen in Rahmen + transparent

frame

@bkeating
Ihre Elektronen-Apps sollten in Ordnung sein. Mac macht beim Rendern von Anwendungen in Mojave im Vergleich zu früher nichts Besonderes. Apps können überprüfen, ob der Dunkelmodus aktiviert ist, aber Mac OS rendert Apps wie zuvor (mit Ausnahme des hier beschriebenen Randproblems und einiger irrelevanter Änderungen beim Rendern von Text).

Es scheint, dass das Problem der weißen Linie von der Seite des Betriebssystems stammt. Nicht nur Electron Apps.
Obwohl es praktisch wäre, die weiße Linie in der Titelleiste auf der Elektronenseite auszublenden. Alternativ kann es standardmäßig ausgeblendet werden, wenn rahmenlose oder ausgeblendete Titelleisten ausgeführt werden.

Bearbeiten: Ja, @ Neofish22 ist richtig, es scheint das Problem nicht vollständig zu beheben :( Es gibt jetzt eine neue Dimmerlinie um das gesamte Fenster.

Wenn Sie es dennoch versuchen möchten, wird [application name] nur als Name der Anwendung mit Backslashes vor Leerzeichen geschrieben:

defaults write -app Visual\ Studio\ Code NSRequiresAquaSystemAppearance -bool No

Immerhin ist dies eine inoffizielle vorübergehende Lösung.
Und verwenden Sie es nicht für helle Farb-Apps

Ich verwende keinen dunklen Modus und bekomme immer noch das Problem in Electron-Apps (Wavebox und Atom). Weder verwenden die Systemtitelleiste.

Ich bedauere ein Upgrade. Diese weiße Linie ist so irritierend.

Gleiches Problem hier:

screen shot 2018-09-26 at 7 25 47 am

😥

Ich habe auch dieses Problem, egal ob OSX im Dunkel- oder Hellmodus ist, aber: Sieht auch in meiner App ziemlich schlecht aus - nicht so schlecht wie in Menüleisten-Apps wie @evilrabbit

screenshot 2018-09-27 at 08 58 12

NSRequiresAquaSystemAppearance scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Der Haaransatz oben ist sowohl im dunklen als auch im hellen Modus sichtbar. hasShadow = false behebt dies auch nicht 😢

Ich habe es auch in meinem Chrome. (Ich verwende ein dunkles Thema, aber der weiße Rand sieht identisch aus mit dem, was ich in VS Code, Hyper, Now, There, Notion sehe.)
cleanshot 2018-09-27 at 18 36 50 2x

Vorstellung, Hyper:
image

Ich denke nicht, dass dies ein Electron / MacOS-Problem ist, ich denke, es könnte ein Chromium-Problem sein.
Die einzige Nicht-Electron-App, bei der dieses Problem auftritt, ist Chrome. Dies führt mich zu dieser Schlussfolgerung.
Um die Dinge klarer zu machen, fügt MacOS Mojave dem Fenster eine helle Linie hinzu, die jedoch heller ist als die, die wir in den aktuellen Elektronen / Chrom-Apps sehen, und die sich je nach Position des Fensters ändert. Je näher es an der Spitze ist, desto leichter wird es, aber es sieht besser aus als das aktuelle.

@morajabi @samuelgozi Ich glaube nicht, dass es sich um ein Chrom- oder Elektronenseitenproblem handelt. Das gleiche Problem mit der weißen Linie tritt auch bei nativen Apps wie TextEdit, Terminal usw. auf.

screen shot 2018-09-29 at 10 31 46 am

Die weiße Linie ist nicht das Problem, es ist beabsichtigt in Mojave. Das Problem ist, dass das transparente Fenster an der falschen Stelle gerendert wurde (im Gegensatz zu Schatten).

@vanejung Es ist ganz anders als native, vergleiche sie nebeneinander, es ist leichter in Chrome und das macht es nerviger. ( @pronebird bezieht sich auch auf ein anderes ernstes Problem, da stimme ich zu)

Seite an Seite verglichen:
cleanshot 2018-09-29 at 11 57 11

Ich habe es verschiedene Male mit Farbwählern und verschiedenen Positionen getestet. Die Linie ist beabsichtigt, aber in Chrom-Apps (Elektronen-Apps und Chrom) ist die Linie viel heller, in anderen Apps ist die Linie dunkler und ändert sich je nach Position der Fenster, je höher das Fenster, desto heller die Linie, aber es ist nie so hell wie in Chrom-Apps.

Deshalb denke ich, dass es ein Chromproblem ist. Wenn Chrom eine dunklere oder keine Linie wie die nativen Apps hätte, wäre das ein großer Hinweis darauf, dass es sich um ein Elektronenproblem handelt, aber im Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um ein Chromproblem handelt.

@morajabi @samuelgozi Es wurde festgestellt, dass Nicht-Electron-Apps wie Sketch und Affinity Photo zusammen mit Chrome das gleiche Problem mit der weißen Linie aufweisen. Auch dies scheint ein Problem auf der Betriebssystemseite zu sein, nicht nur Chromium. Seltsamerweise haben einige andere Apps wie Finder, TextEdit und Spark eine andere Fensterrahmenbehandlung. Vielleicht können Entwickler Frame-Optionen oder -Modi auswählen? Das bin ich mir nicht sicher.

Vergleich - Sketch & Chrome
screen shot 2018-09-30 at 9 45 08 am

Hat jemand eine Leistungsverbesserung oder eine signifikante Veränderung, die ihn dazu bringt, zu bleiben?

Ich denke tatsächlich darüber nach, wegen dieser unerträglichen weißen Grenze zu HS zu degradieren

Ich habe diesen Fehler Apple gemeldet. Ich schlage vor, dass Sie dasselbe tun, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen (da diese Grenzen nur schrecklich sind), https://www.apple.com/feedback/macos.html

@MAPESO Sind Sie sicher, dass Skizze und Affinität in Elektron oder Chrom sind? Angesichts der Größe der Anwendung ist es ein bisschen unglaublich, aber bitte teilen Sie, wenn Sie Beweise haben?

Hallo, ich werde nicht unterschreiben

Von Mailspring gesendet (https://link.getmailspring.com/link/[email protected]/0?redirect=https%3A%2F%2Fgetmailspring.com%2F&recipient=) cmVwbHkrMDIwNmY0OTQzOWQyYTI4MDI3NzRiM2UwZWQ0MTg2NTc4MWM1OGM5MjY0ZDY1NTZmOTJjZjAwMDAwMDAxMTdjZWYxMGQ5MmxxjTxjTxjTx
Am Okt. 5 2018, um 11:29 Uhr, schrieb Mohammad Rajabifard [email protected] :
>

@MAPESO (https://link.getmailspring.com/link/[email protected]/1?redirect=https%3A%2F%2Fgithub.com%2FMAPESO&recipient=cmVwbHkrMDIwNmY0OTQzOWQyYTI4MDI3NzRiM2UwZWQ0MTg2NTc4MWM1OGM5MjY0ZDY1NTZmOTJjZjAwMDAwMDAxMTdjZWYxMGQ5MmExNjljZTEzYTY3M2NmQHJlcGx5LmdpdGh1Yi5jb20 % 3D) Sind Sie sicher, dass Skizze und Affinität in Elektron oder Chrom sind? Angesichts der Größe der Anwendung ist es ein bisschen unglaublich, aber bitte teilen Sie, wenn Sie Beweise haben?
- -
Sie erhalten dies, weil Sie diesen Thread abonniert haben.
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail und zeigen Sie sie auf GitHub an (https://link.getmailspring.com/link/[email protected]/2?redirect=https%3A%2F % 2Fgithub.com% 2Felectron% 2Felectron% 2Fissues% 2F13164% 23issuecomment-427.302.221 & Empfänger = cmVwbHkrMDIwNmY0OTQzOWQyYTI4MDI3NzRiM2UwZWQ0MTg2NTc4MWM1OGM5MjY0ZDY1NTZmOTJjZjAwMDAwMDAxMTdjZWYxMGQ5MmExNjljZTEzYTY3M2NmQHJlcGx5LmdpdGh1Yi5jb20% 3D) oder die Fadenstummzuschalten (https://link.getmailspring.com/link/1538731872.local-24a71e1e-b964-v1.4.2 [email protected]/3?redirect=https%3A%2F%2Fgithub.com%2Fnotifications%2Funsubscribe-auth%2FAgb0lFVYdI4MQSeuMN86_SZfV-5R6tCcks5uhyaNgaJpZM4Ub1At&recipient=cmVwbHkrMDIwNmY0OTQzOWQyYTI4MDI3NzRiM2UwZWQ0MTg2NTc4MWM1OGM5MjY0ZDY1NTZmOTJjZjAwMDAwMDAxMTdjZWYxMGQ5MmExNjljZTEzYTY3M2NmQHJlcGx5LmdpdGh1Yi5jb20%3D).

@MAPESO @morajabi Skizze ist eine native App

Um den Thread zusammenzufassen, es ist definitiv ein "Bug" und nicht dafür gedacht, im Mojave-Dunkelmodus zu sein .

Wo ist der Fehler, wir sind uns nicht sicher:

  • es könnte nur Chrom sein (wahrscheinlich nicht)
  • Eine native MacOS-Sache, die Chromium falsch verstanden hat (was dazu führte, dass alle Electron-Apps sie haben), zusammen mit einigen anderen nativen Apps wie Sketch oder Affinity.
    Wenn sie das Problem identifizieren, werden wir diese schreckliche Grenze los.

Hallo, ich werde nicht unterschreiben

@Scotttresor Solange es nicht zur T-Serie geht, hast du meine Erlaubnis.

@morajabi @hemlok Ich habe gerade die Informationen überprüft. Ich habe mich geirrt, die Verwirrung tut mir leid. Sketch ist eine native App ❤️

@morajabi Wir könnten sagen, dass es ein Problem ist Chromium und macOS Mojave

Das ist sehr hässlich. Erkannte es am ersten Tag bei Verwendung von VS Code, Hyper.

Dies wurde auch Apple gemeldet. Die Leitung ist für MacOS-Apps wie Finder in Ordnung, für Apps von Drittanbietern wie Chrome, VSCode usw. jedoch sehr ärgerlich.

Passiert auch für andere Apps wie WhatsApp oder Spotify, bei denen es sich nicht um Electron Apps handelt.

@itsandreramon Ich bin mir ziemlich sicher, dass die WhatsApp-Desktop-App eine Electron-App ist.

Oh okay, wusste das nicht. Betrifft dann viele Apps .. Mist.

Eine Liste der mit Electron erstellten Apps finden Sie hier

Wir drehen uns im Kreis.
Wir benötigen jemanden, der am Chromium-Projekt beteiligt ist, um herauszufinden, ob dies ein Problem mit dem Umgang von Chromium mit Fenstern (möglicherweise wird die aktualisierte API nicht richtig verwendet) oder mit dem Betriebssystem ist.

Da ich bereits Fehlerberichte bei Apple eingereicht habe (ungefähr 2 Monate vor der Veröffentlichung) und nichts passiert ist, müssen wir sie möglicherweise auch bei Chromium einreichen.

Hier ist ein Link zum Einreichen von Fehlerberichten auf Chromium: https://crbug.com/wizard
Und hier sind die "Richtlinien zur Fehlerberichterstattung für Mac- und Linux-Builds": https://www.chromium.org/for-testers/bug-reporting-guidlines-for-the-mac-linux-builds

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies ein Problem mit Chromium ist, da Sie deutlich sehen können, dass es einen Unterschied zwischen nativen und elektronischen Apps gibt, und das lässt mich glauben, dass die nativen Apps die Fenster-API möglicherweise anders verwenden.

Bitte melden Sie den Fehler, wenn Sie Zeit haben.

Passiert auch bei NordVPN, bei dem es sich nicht um eine Chrom-Anwendung handelt.

Dies kann nur eine allgemeine Enttäuschung darüber sein, wie dunkel der Modus ist. Ich persönlich habe etwas "Flacheres" erwartet. ohne die glänzende Kante. Etwas mehr in der Richtung des Atoms und es ist One Dark (und viele andere). Wahrscheinlich, warum wir alle es bemerkt haben.

Ein weiterer Ort, an dem meine Zahnräder wirklich zermahlen: der gestreifte Finder im Listenmodus. Viel zu viel Kontrast.

Dann wird mir klar, dass Apple wahrscheinlich die Farben und Details des dunklen Modus basierend auf der von der Barrierefreiheit genehmigten Balance ausgewählt hat. Jetzt fühle ich mich wie ein Schwanz, um mich zu beschweren. Ich wollte einfach nur One Dark für all die Dinge.

Das ist gut so, dass der dunkle Modus lahm ist. Wir haben immer noch das Bit (hell / dunkel), in das wir uns einhaken können, und das bedeutet, dass Apps es möglicherweise immer noch nehmen und selbst besitzen möchten.

Dunkler Modus ist dunkle Kunst.

@bkeating Ich stimme zu, es fühlt sich so an, als ob es mehr Arbeit braucht, aber ich glaube nicht, dass sie die Zugänglichkeitsprobleme zu sehr berücksichtigt haben. Was mich zu der Annahme veranlasst, ist, dass es Einstellungen dafür in den Einstellungen gibt, Einstellungen speziell für Kontrast.

@NordVPN Sie haben Recht, NordVPN scheint keine Elektronen-App zu sein, aber das bedeutet nicht, dass es kein Problem mit Chrom gibt. Sie nutzen wahrscheinlich nicht den Dunkelmodus (wie Chrom).

Ich habe eine leere Anwendung mit Xcode erstellt und einige Einstellungen ausprobiert. Wie Sie sehen, ist es immer eingeschaltet und hat nichts mit native oder nicht native zu tun.

  • Durch Deaktivieren von Schatten werden die Ränder entfernt (außer dem oberen).

    • Durch Anwenden einer Hintergrundfarbe wird die Rahmenfarbe geändert. Schwarz ist fast unsichtbar im Vergleich zu Electron Standard (siehe unten).

Beim Betrachten der Apple AppKit API wurden keine anderen Einstellungen angezeigt.

Code:

import Cocoa

<strong i="15">@NSApplicationMain</strong>
class AppDelegate: NSObject, NSApplicationDelegate {

    <strong i="16">@IBOutlet</strong> weak var window: NSWindow!

    func applicationDidFinishLaunching(_ aNotification: Notification) {
        window.hasShadow = false
        window.titlebarAppearsTransparent = true
        window.titleVisibility = .hidden
        window.backgroundColor = NSColor.black
    }

    func applicationWillTerminate(_ aNotification: Notification) {}

}

Unterschiedliche Einstellungen:
screenshot

Schwarz bg vs Electron App:
screenshot 1

Danke, dass du das @oomathias erledigt hast!

Ich denke, das bedeutet, dass die Unterstützung des Dunkelmodus in Elektronen für transparente Anwendungen wie @gavJackson ein Problem sein wird 😟

@hemlok Ein transparentes Fenster sieht so aus 😞

@oomathias Ich habe eine PR gesendet, die die weiße Linie für rahmenlose Fenster entfernt. https://github.com/electron/electron/pull/15012

@pronebird Schön! Ich bin froh, dass Sie das Problem für transparente Fenster gefunden und behoben haben. Ich habe keine Erfahrung mit der nativen Apple App. Ich wollte nur bestätigen, dass es sich tatsächlich um eine beabsichtigte App handelt.

Es ist in VS Code Insiders behoben, noch nicht in der stabilen Version.
Oben, stabil mit weißem Rand. Bottom Insider, das ist eine normale Betriebssystemlinie, es ist viel besser.
image

@morajabi Das könnte meine PR im dunklen Modus sein, um vscode für Insider freizugeben. @bpasero ist das jetzt für Insider ausgegangen?

@MarshallOfSound ja jetzt hat es getan

@MarshallOfSound Ich nehme an, es handelt sich um folgende PR: https://github.com/Microsoft/vscode/pull/59742

Möglicherweise basierend auf dieser Originalarbeit: https://github.com/electron/electron/pull/14755

Ich frage mich, wie es anderen bereits standardmäßig dunklen Apps mit der Umstellung auf die Unterstützung des Dunkelmodus auf Systemebene ergangen ist.

Überhaupt nicht gut. Ich sehe Linien in jeder Nicht-Apple-Dark-Mode-App.

Ich war so begeistert von dem systemweiten Dunkelmodus, dass ich mich meinem besseren Urteilsvermögen widersetzte und ein Upgrade durchführte. Dieser dedizierte Dunkelmodus hat meine Erfahrung im Dunkelmodus noch schlimmer gemacht als zuvor, als ich gerade Elektronen-Apps neu gehäutet habe.

Es gibt eine Problemumgehung für dieses Problem, siehe:

https://github.com/zeit/hyper/issues/3259#issuecomment -431272678

@lehni Dies wurde bereits weiter oben in diesem Thread erwähnt und behebt das Problem nicht vollständig: https://github.com/electron/electron/issues/13164#issuecomment -424309847

Hoffe das wird so schnell wie möglich behoben, es ist so nervig ...

Dieser Fix ist nur für normale Benutzer gedacht, die nach Bequemlichkeit suchen, und kein Fix für das gemeldete Problem .
Es wird Mojave ein ähnlicheres Aussehen geben als High Sierra, wo nur Menubar und Dock dunkel sind.

  1. Wechseln Sie unter Einstellungen -> Allgemein in den Lichtmodus
  2. Geben Sie diesen Befehl in das Terminal ein
    defaults write -g NSRequiresAquaSystemAppearance -bool Yes
  3. Melden Sie sich ab und dann wieder an.
  4. Gehen Sie zu Einstellungen -> Allgemein und wechseln Sie in den Dunkelmodus.

PS: Wenn Sie rückgängig machen möchten, was Sie getan haben, wiederholen Sie die Schritte mit:
defaults delete -g NSRequiresAquaSystemAppearance

@ brave3d Dies wurde bereits empfohlen und funktioniert nicht. Ich habe es mit mehreren Apps getestet, einschließlich Discord und Spotify, und die Zeilen sind immer noch da.

https://i.imgur.com/MKGgu30.png

Es ist ein globaler Effekt, der sowohl im hellen als auch im dunklen Modus hinzugefügt wird.

@degecko Ich habe bereits gesagt, dass es kein Fix ist. Es schaltet im Wesentlichen die Benutzeroberfläche in den Lichtmodus und hält das Dock und die Menüleiste im Dunkelmodus, sodass es eher High Sierra ähnelt, bis eine bessere Lösung verfügbar ist.

Ich habe einen Rahmen in Rahmen + transparent

frame

Der gleiche Zweck :))
image

Irgendetwas Neues darüber?? 🤔

Ich glaube, dies sollte geschlossen werden, da es jetzt möglich ist, alles zu implementieren, was mit dem Mojave-Dunkelmodus zusammenhängt. Folgende Schritte sind erforderlich:

  • Fügen Sie Folgendes zu Ihrem Info.plist
<key>NSRequiresAquaSystemAppearance</key>
<false/>
  • Verwenden Sie die electron.systemPreferences Methoden und Ereignisse im Zusammenhang mit dem Mojave Dark Mode wie setAppLevelAppearance isDarkMode und Ereignisse wie systemPreferences.subscribeNotification('AppleInterfaceThemeChangedNotification'...

Ich arbeite nicht für mich. Mit diesen Schritten wird der Dunkelmodus angewendet, aber der Schatten der oberen Leiste ist noch vorhanden. Ich habe eine Tray-Anwendung, auf die der typische Pfeil zeigt, daher muss mein Menü ausgeblendet sein. Können Sie uns weitere Informationen geben, um dies zu erreichen? Vielen Dank!

Irgendeine andere Lösung?

Ich bekomme auch dieses Problem.

ENV: 
electron: 4.0.0
os: mac 10.14.2, Light Mode
app: frameless and transparent window

Gibt es eine andere Lösung als den Befehl "default ...- bool no"?

Dieser Fehler kann behoben werden, indem titleBarStyle: 'customButtonsOnHover' , aber ein anderes Problem verursacht wird: titleBar wird angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger darüber halten.

Dieser Fehler kann behoben werden, indem titleBarStyle: 'customButtonsOnHover' , aber ein anderes Problem verursacht wird: titleBar wird angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger darüber halten.

Danke für das @vifird! Bitte beachten Sie jedoch, dass auch die abgerundeten Ecken entfernt werden. 😞

Dieser Fehler kann behoben werden, indem titleBarStyle: 'customButtonsOnHover' , aber ein anderes Problem verursacht wird: titleBar wird angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger darüber halten.

Danke für das @vifird! Bitte beachten Sie jedoch, dass auch die abgerundeten Ecken entfernt werden. 😞

Ja, dann könnten wir abgerundete Ecken per Stylesheet hinzufügen.

Siehe Elektronendokument

Wenn Sie electron-packager > = 12.2.0 oder electron-forge > = 6 verwenden , können Sie beim Verpacken die Option darwinDarkModeSupport festlegen, und dieser Schlüssel wird für Sie festgelegt.

Wenn Sie electron-builder > = 20.37.0 verwenden , können Sie die Option darkModeSupport festlegen .

Heya Folks, schnelles Update, ich werde diesen Fehler in zwei Kategorien aufteilen und den Weg nach vorne für jede erklären.

"Meine App hat oben eine weiße Linie und sieht mit meiner benutzerdefinierten MacOS-Titelleiste nicht richtig aus."

Wie oben von @ Pong420 erwähnt , sollten Sie unseren Dark Mode- Leitfaden auf der Electron-Website lesen . Insbesondere die darwinDarkModeSupport -Flaggen für Packager / Forge machen die "weiße Linie" weniger offensichtlich und passen besser zu Ihrem Betriebssystem-Farbschema, wenn der Darm-Modus aktiviert ist.

"Meine App ist transparent und hat jetzt eine weiße Linie oben und sieht falsch aus."

Leider wird dies derzeit von Apple als "bekannter Fehler" bei Mojave eingestuft. Ich habe mit dem technischen Team von Apple über TSIs Gespräche geführt und sie sind sich einig, dass der von mir bereitgestellte Code funktionieren sollte (und auf <= 10.13 funktioniert). Sie haben dies intern angesprochen und wir können jetzt nur hoffen, dass sie es in einer zukünftigen Version von Mojave / macOS beheben.

TLDR: Aktivieren Sie die Unterstützung des Dunkelmodus für Ihre App, damit die weiße Linie etwas besser aussieht. Abgesehen davon befindet sich dieser Fehler jetzt bei Apple

Ich habe mit dem technischen Team von Apple über TSIs Gespräche geführt und sie sind sich einig, dass der von mir bereitgestellte Code funktionieren sollte (und auf <= 10.13 funktioniert). Sie haben dies intern angesprochen und wir können jetzt nur hoffen, dass sie es in einer zukünftigen Version von Mojave / macOS beheben.

@MarshallOfSound super , das klingt toll! Wirst du diesen Thread aktualisieren, wenn sich Apple bewegt?

Dieser Fehler kann behoben werden, indem titleBarStyle: 'customButtonsOnHover' , aber ein anderes Problem verursacht wird: titleBar wird angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger darüber halten.

@MarshallOfSound
Irgendwelche Neuigkeiten?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler behoben werden kann. Geben Sie beispielsweise einen anderen Wert für titleBarStyle , z. B. customButtonsOnHover aber keine schwebenden Schaltflächen.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dies während der Entwicklung zu testen / durchzuführen?

@MarshallOfSound
Irgendwelche Neuigkeiten?
Dieser Fehler hat so lange gedauert. Warum nicht einen Patch darauf machen?
Wir brauchen wirklich wirklich ein korrektes Verhalten, obwohl es der Fehler von Apple ist.

Dies kann mit dem neuesten Patch behoben werden, der in Electron v6 Beta 5 gelandet ist

https://github.com/electron/electron/issues/15008#issuecomment -497498135

@pronebird Es ist cool, aber scheint nicht die offizielle Lösung zu sein?

Hey Leute, ich habe gute Neuigkeiten von Apple bekommen und sie gerade bestätigt. Die Catalina Beta behebt dieses Problem auf Apples Seite. Sobald Catalina als stabile Version eingeführt wurde, wird die weiße Linie nicht mehr in den Fenstern transparent: true oder frame: false angezeigt

eine Art Mist; Ich wollte gerade den Abzug betätigen, als ich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Dunkler Modus verursacht eine weiße Linie am oberen Rand des Elektronen-Apps" machte und den Halskragen mit einer subtilen weißen Linie umhüllte. booo.

... nicht ganz überzeugt, dass dieser Thread noch tot ist. aber ich bin aufgeregt, das gute Wort über Catalina zu hören.

18485 wurde auf Electron 5.0.3 zurückportiert und behebt dieses Problem für mich (unter Verwendung von customButtonsOnHover und den entsprechenden Flags)! Ich hatte das Gefühl, dass ein Patch wie dieser gemacht werden könnte ... ein großes Dankeschön an @codebytere , jetzt kann ich mit dem Beta-Test meiner App beginnen

Dies gab es auch für den Lichtmodus unter meinem MacOS.

Bestätigt nach dem Upgrade auf Catalina behoben.

Catalina 10.15 scheint neue Probleme hinzuzufügen - ein seltsamer schwarzer (oder fast) Rand und ein weiterer hellerer Rand (wahrscheinlich vorher; das Fenster "Entwicklertools" hat beispielsweise auch diesen Rahmen) werden nach dem Update angezeigt.

Dunkle Grenze
image
Optionsliste des Fensters:

{
  show: false,
  darkTheme: true,
  backgroundColor: '#000000ff',
  frame: false,
  titleBarStyle: 'hiddenInset',
  vibrancy: 'dark'
}

Leichtere Grenze
image
Optionsliste des Fensters:

{
  show: false,
  center: true,
  darkTheme: true,
  resizable: false,
  maximizable: false,
  fullscreenable: false,
  frame: false,
  backgroundColor: '#1f1f1f',
  titleBarStyle: 'hiddenInset'
}

NSRequiresAquaSystemAppearance ist auf true gesetzt

Wie kann man dieses Chrom für immer entfernen?

@nickensoul hast du herausgefunden, wie du die schwarze Linie loswerden kannst?

@bernatfortet nein, gerade so wie es ist. Ich glaube, es erfordert einige Änderungen der Interaktionen mit System-APIs (und ich denke, es ist der Elektronenkern, würde also eine Gabel benötigen)
Also immer noch warten.

gotcha, danke!

Die weiße Linie oben auf dem Bildschirm ist transparent. Wenn Sie eine #000000 -Linie darunter setzen können, können Sie sie ziemlich stark dimmen.

Es ist etwas schwierig, es zum Rendern zu bringen, aber das Hinzufügen des Folgenden zu meiner benutzerdefinierten Titelleiste hat den Trick getan.

border-top: 1px solid #000000
padding-top: 1px
margin-top: -1px
````

The white bar came down from `rgb(175,175,175)` to `rgb(151,151,151)`

Edit: this may also require the following inside the title bar:

```html
<div style="position: fixed; top: 0; left: 0; background: #000; height: 1px; width: 100%"></div>

Für diejenigen, die jetzt dazu kommen, scheint es in Catalina behoben zu sein. Ich habe es gerade am 10.15.2 getestet

Für diejenigen, die jetzt dazu kommen, scheint es in Catalina behoben zu sein. Ich habe es gerade am 10.15.2 getestet

@ Adam-Lynch In Atom sehe ich immer noch die Zeile:
https://user-images.githubusercontent.com/43918077/67483562-bda42f00-f66e-11e9-8fb4-4590dc06822e.png

Es scheint, dass Atom eine ältere Version von Electron verwendet ...

Auf Big Sur haben alle Fenster eine weiße Linie

Bei Big Sur ist es ein schwarzer Rand außerhalb eines cremefarbenen Randes, außer bei Discord füllt er derzeit auch die Ecken aus :( Hoffentlich ein Fehler in der frühen Beta.

2020-06-24_01 27 52-886a2eca

Bearbeiten: NUR Zwietracht gesehen hat dieses Füllverhalten bisher.

@robjtede Ich habe die Entwickler-Beta noch nicht

@robjtede Ich habe die Entwickler-Beta noch nicht

Nicht nur die Apps von Drittanbietern haben dieses Problem, sondern auch alle Apple-Apps wie Finder, Music und Safari.
Hier ist der Screenshot:
Screen Shot 2020-06-25 at 00 13 13

Ich spreche hier das Problem an, mehr Menschen auf den Fehler dieses Big Sur aufmerksam zu machen, damit das Apple-Team ihn bemerken und beheben kann.
Natürlich habe ich das Problem im Feedback-Assistenten und im Entwicklerforum angesprochen.

Bearbeiten: Aktualisieren Sie den Screenshot, um ihn zu vergrößern.

@robjtede Ich habe die Entwickler-Beta noch nicht

Nicht nur die Apps von Drittanbietern haben dieses Problem, sondern auch alle Apple-Apps wie Finder, Music und Safari.
Hier ist der Screenshot:
Screen Shot 2020-06-25 at 00 13 13

Ich spreche hier das Problem an, mehr Menschen auf den Fehler dieses Big Sur aufmerksam zu machen, damit das Apple-Team ihn bemerken und beheben kann.
Natürlich habe ich das Problem im Feedback-Assistenten und im Entwicklerforum angesprochen.

Bearbeiten: Aktualisieren Sie den Screenshot, um ihn zu vergrößern.

Irgendwelche Neuigkeiten? Es ist irgendwie ärgerlich, diese weißen Linien in jedem einzelnen Fenster zu sehen, wenn man sich im dunklen Modus befindet ...

War diese Seite hilfreich?
0 / 5 - 0 Bewertungen