Vscode: Makroaufnahme

Erstellt am 21. März 2016  ·  192Kommentare  ·  Quelle: microsoft/vscode

Es wäre schön, eine Folge von Eingaben aufnehmen und dann wie in Notepad ++ oder Vim reproduzieren zu können.

editor feature-request

Hilfreichster Kommentar

Stellen Sie eine kleine Makrorecorder-Erweiterung zusammen, um meine vscode-Änderungen in meiner Entwicklungsumgebung zu testen, und es funktioniert! Ich muss nur herausfinden, wann meine Änderungen zu einer vscode-Version führen könnten.

macro

Alle 192 Kommentare

Diese Funktion sowie der Dired-Modus und der Vscode könnten mit Emacs konkurrieren.

+1 im Erhabenen

Wichtige Hilfe beim Refactoring, um ein aufzeichnbares Makro für sich wiederholende Änderungen zu erhalten.

Ich würde das gerne sehen, aber einen Schritt weiter wie in EditPlus, wo mehrere verschiedene Makros aufgezeichnet und verschiedenen Hotkeys zugewiesen werden können. Das macht es EXTREM schön, wenn sich häufig wiederholende Aufgaben semipermanent zugewiesen werden.

+1 Es wäre großartig

JEdit hat eine großartige Makroimplementierung. Es erfasst nicht nur Tastaturbefehle, sondern auch Aktionen aus Menüs. Es wird ein Skript erstellt, das Sie dann auch speichern oder ändern können.

+1

Fehlende VSCode-Makros sind der einzige Grund, warum ich immer noch Sublime habe. Ich bearbeite mich wiederholt, indem ich fast täglich Makros aufnehme und wiedergebe.

Übrigens würde ich gerne in der Lage sein, ein Makro aufzunehmen und es dann einer Tastenkombination zuzuweisen. Visual Studio konnte dies in den 90ern tun und es war großartig!

Ich habe eine Erweiterung geschrieben, die das Schreiben von benutzerdefinierten Makros vereinfacht. Ich habe noch keine Aufnahme, aber es ist immer noch ziemlich praktisch.

https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=geddski.macros

Makros in vscode können nicht aufgezeichnet werden: enttäuscht:

+1 Würde gerne die Fähigkeit sehen, Makros aufzunehmen / wiederzugeben / Tastatur zuzuweisen. Sublime Text zum Beispiel ist ein sehr nützliches Text-Triage-Tool, und einer der Gründe dafür ist, dass Sie sich wiederholende Aufgaben wiedergeben können (für mich werden normalerweise lange Wertelisten für SQL-Anweisungen vorbereitet). VSCode ist sehr nah.

Ich glaube nicht, dass VS Code keine Makroaufnahme hat !!!! In Notepad ++ und Sublime existiert diese Funktion und ist sehr nützlich. Aus diesem Grund muss ich Sublime jetzt neu installieren :(

Oh ja! Würde es LIEBEN, Makros aufnehmen und bis EOF wiedergeben zu können?

Ja.

+1

Ja, würde es gerne haben. Ich bin dabei, Winkel 1 manuell in Winkel 2 umzuwandeln, und muss viel "Suchen und Ersetzen" wiederholen.

Hinzufügen meiner Unterstützung für diese Funktion. Es ist das einzige, wofür ich noch Notepadd ++ öffne.

+1

Ich füge nur meine Unterstützung für das Aufzeichnen von Makros hinzu. Dies bei der Wiedergabe würde meine Notwendigkeit beseitigen, Notepad ++ zu behalten.

@geddski , wenn Sie sagen , dass Ihre Erweiterung nicht Aufzeichnung hat _ _ noch, bedeutet das , dass es in einer (in der Nähe?) Aufnahme bekommt Zukunft?

@ JulienFerraro Ich habe nicht vor, Aufnahmen hinzuzufügen, würde aber gerne eine PR damit zusammenführen!

Problemumgehung: Fügen Sie eine Aufgabe hinzu, die den aktuellen VSCode-Puffer in Ihrem anderen Editor (z. B. Notepad ++ oder Vim) öffnet, und nehmen Sie dort Ihre Änderungen vor. Kein elegantes oder wünschenswertes Achselzucken, aber es ist eine Problemumgehung.

+1

Dies wäre die Funktion, die VSC zu meinem Standardeditor für den täglichen Gebrauch macht.

Möglicherweise besteht eine Alternative zur vollständigen Makroaufzeichnung darin, der API eine Art Ereignis-Listener hinzuzufügen. Dies könnte den Entwicklern von Erweiterungen die Möglichkeit geben, eine Makroaufzeichnungserweiterung zu erstellen. Letztendlich könnte die API auf Tastenanschläge und ausgeführte Befehle warten und diese an die Ereignis-Listener übergeben, dann könnte eine Erweiterung sie aufzeichnen und speichern und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt wiedergeben. Es ist eine Art Low-Level-Teil des Makro-Aufnahme-Puzzles.

  • Ctrl+Shift+R : Starten Sie die Aufnahme
  • Ctrl+Shift+R : Aufnahme beenden
  • Ctrl+Shift+P : Wiedergabe

Ich bin eigentlich ein wenig schockiert, dass beschreibbare Makros nicht auf der Shortlist von MVP für VSCode standen. Ich habe seit 30 Jahren keinen Editor mehr verwendet, der diese Funktion nicht hatte, und ich benutze sie ziemlich oft. Sogar Visual Studio hat diese Funktion .

Ich habe auch einmal eine Funktion hinzugefügt, mit der Sie das Ergebnis eines Ausdrucks einfügen können. Eine der Eingaben in den Ausdruck war die Iterationszahl des Wiederholungsbefehls. Sie können also effektiv so etwas wie aufnehmen

 insert-expression "(count*10+1000)"
 press enter

Wiederholen Sie dies dann (denken Sie an Emacs Strg + R), also Strg + R 10 Strg-würde am Ende machen

 1000
 1010
 1020
 1030
 1040
 1050
 ...

Dies ist eine wichtige Funktion für mich. Ich war erstaunt darüber, wie sehr ich VS Code genoss und Freunde und Kollegen darüber informierte, aber das bringt mich zurück zu Sublime Text. Ich würde es wirklich genießen, wenn es Vim-ähnlich wäre, da Sie mehrere Makros unter verschiedenen Tasten aufnehmen könnten.

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich schockiert bin, dass beschreibbare Makros selbst nicht Teil von VS Code sind.

Es scheint unsinnig, dass ich meinen Arbeitstext ausschneiden und in Vim einfügen muss, damit ich ein Makro erstellen und ausführen kann :)

+1 für Makros ist es sehr praktisch

+1

Ich habe mich gefragt, da die Leute diese (fehlende) Funktion zu mögen scheinen. Was ist der Grund, warum es in VSC nicht verfügbar ist? Ist es schwierig zu implementieren? Gibt es einen anderen Grund?

Das ist eine wirklich gute Frage. Leider sind meine Javascript-Kenntnisse bestenfalls im Entstehen begriffen, daher bin ich keine Hilfe, aber IMO mit beschreibbaren Makros ist eine De-Rigeur-Funktion für jeden Programmierer-Editor, und ich war total schockiert, dass einem unglaublichen Editor wie VSCode diese Funktion fehlt.

Könnten wir vielleicht das Bewusstsein für diesen Fehler schärfen und ein paar Leute auf +1 bringen? Ich werde einen Tweet verschicken und das Problem zusammen mit @code erwähnen - gibt es andere Foren, mit denen wir dies fördern können?

Nun, bitte tu es. Ich werde retweeten :).

+1
Wie geht das nicht schon ...

+1
Ich freue mich auf diese Funktion.

+1
Ich bin gerade auf Mac umgezogen und wollte VS Code zu meinem Standardeditor machen, aber dann ...

+1
Ich liebe es, Zeit zu sparen

+1

+1 Bitte füge hinzu, ich verschwende Zeit damit, immer wieder das Gleiche zu tun

Ich habe die erwähnte Makro-Erweiterung von oben verwendet und sie funktioniert sehr gut. Alles was benötigt wird ist ein Rekorder.

Ich habe allerdings ein kleines Problem bemerkt. Ich wollte in Emacs-Sprache nach einem Charakter suchen und habe es in einem Makro nicht geschafft. Damit Makros wirklich nützlich sind, muss alles skriptfähig sein. Das Problem mit der Suchfunktion war, dass sie den Dialog öffnet und das Makro die Suche selbst nicht steuern kann. Vielleicht gibt es eine inkrementelle Suche, die ich verpasst habe.

Wie funktioniert diese Funktion Ihrer Meinung nach am besten? Eingebaut oder als Plugin?

Es ist mir eigentlich egal, solange ich Tastenanschläge aufnehmen / wiedergeben kann :)

+1

+1 Ehrlich gesagt verwirrt darüber, warum es keinen Rekorder gibt

+1 Es ist schon lange Teil anderer wichtiger Code-Editoren, VSCode benötigt dies

+1

++ i
Das muss ein zugrunde liegendes Problem sein, ja?

Das ist wirklich ein Problem. Ich brauche diese Funktion fast jeden Tag aus Gründen der Umgestaltung
und es ist eine Schuld, von vs Code zu Notepad ++ zu wechseln, den Code umzugestalten und dann zurück
zu vs Code

Ich würde wirklich empfehlen, das Feature auf die High-Prio-Entwicklerliste zu setzen

Danke
Juan

+1
Es ist sehr wichtig, von Emacs zu migrieren

+1

+1

BITTE

+1

Wir haben jetzt ein RIESIGES Korpus von +1 zu diesem Thema. Wie können wir zu den nächsten Schritten gelangen? Kennt jemand einen der VSCode-Kernentwickler? Ich meine, ich könnte Git-Commits scannen und Leute mailen, aber ich möchte auch nicht den Mist dieser Leute ärgern, wir alle bekommen dieses erstaunliche Tool doch kostenlos :)

Ich bin nicht 100% sicher, ob jemand es erwähnt hat, aber das VSCode Vim-Plugin verfügt über integrierte Makros
https://github.com/VSCodeVim/Vim

Jep. Es wurde erwähnt. Ich habe versucht, dieses Plugin zu verwenden, aber es interagiert schlecht mit anderen Erweiterungen wie der Python.

+1 (Sieht so aus, als würde ich EditPlus für diese eine Funktion installieren)

+10.000

Ich habe dies bereits zuvor kommentiert, aber mir ist klar geworden, dass ich bei der Verwendung von Makros ziemlich viel verwende: Makro bis zum Ende der Datei wiederholen.

Ich benutze dies eine Tonne, wenn ich jemals mit einer Art Datendatei zu tun habe, an der ich eine konsistente Änderung vornehmen muss (z. B. das Ersetzen von Tabulatoren durch Leerzeichen zwischen Dateneinträgen) für mehr als 100 Zeilen.

Ein Muss! Fügen Sie dies hinzu und es wird ein Sublime Text Killer für mich sein.

  • Ctrl+Shift+R: Aufnahme starten
  • Ctrl+Shift+R: Aufnahme beenden
  • Ctrl+Shift+P: Wiedergabe

+1. Ich bin verblüfft, warum dies nicht bereits Teil von VS Code ist. Dies ist ein wichtiger Grund, Sublime Text weiterhin zu verwenden.

Selbst eine einfache Implementierung wie die in Notepad ++ wäre großartig.

Bitte, keine einfache Implementierung, zumindest müssen wir die Suche aufzeichnen und ersetzen dürfen

@jpsala

Die Notepad ++ - Makroaufzeichnung unterstützt tatsächlich das Suchen und Ersetzen. :-)

@ Mrkafk
Oh, OK, wusste das nicht, ich habe nur Angst, dass diese Funktion schlecht implementiert wird

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich eine GitHub-Benachrichtigung erhalte und darauf klicke. Es ist wieder dieses Problem, außer dass der neueste Kommentar lautet, dass die Funktion implementiert wurde, anstatt eines weiteren Kommentars von Leuten, die um diese Funktion betteln :)

Ctrl+Shift+R:
Was wollen wir?
MAKROS!
wann wollen wir sie
JETZT!
Ctrl+Shift+R:
Ctrl+Shift+P:
Was wollen wir?
MAKROS!
wann wollen wir sie
JETZT!

+1 (Es ist oft sehr hilfreich während der Entwicklung. Sie können nicht alles gegen reguläre Ausdrücke tun.)

und 2 Jahre später sind wir hier

Mit einem fantastischen Editor! Vergiss das nicht !!

Op di 13 mrt. 2018 von 20:26 schreef jfftonsic [email protected]

und 2 Jahre später sind wir hier

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/Microsoft/vscode/issues/4490#issuecomment-372788641 ,
oder schalten Sie den Thread stumm
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/ADueO_z3HyNMlqV1CRNaglV3qo8CviVuks5teB1RgaJpZM4H0-Mj
.

Es ist also eine ganze Weile her und es wurden keine Fortschritte erzielt. Die Leute haben erwähnt, dass dies über eine Erweiterung implementiert wird. Anscheinend hat die Vim-Erweiterung die Aufnahme bereits implementiert.

Ich habe keine Ahnung, was ich mit Erweiterungen mache. Ist es möglich, dass jemand die Vim-Erweiterung nimmt und den Makroaufzeichnungsteil in eine neue Erweiterung extrahiert?

Ich denke, das wird wahrscheinlich der einfachste Weg sein, dies zu implementieren, da (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege) Microsoft das Problem noch nicht einmal kommentiert hat und anscheinend erst eine Weile später etwas dagegen unternehmen möchte (das Problem ist ein Backlog-Meilenstein, zusammen mit 1.700 anderen Funktionsanforderungen.

@ u2berggeist Beim Vim-Ansatz konnte man nur teilweise Unterstützung erhalten.
Mit VSCode können Sie Tastenanschläge abhören, aber keine Befehle abhören. Es würde also Lücken in dem geben, was Sie tatsächlich aufnehmen können, was es nicht zu einer großartigen Erfahrung macht.

Ich arbeite tatsächlich an dem, was ich hoffe, das nächstbeste zu sein, nämlich skriptfähige Makros. Werde eine Vorschau posten, wenn ich etwas weit genug habe.

@ Dakaraphi Danke für die Klarstellung. Wenn Sie Befehle oder Tastenanschläge angeben, beziehen Sie sich auf interne Verknüpfungen? Wie in so etwas wie Ctrl + c würde nicht funktionieren, aber die Verwendung der Rücktaste und der Eingabetaste würde gut funktionieren?

Für meine persönlichen Anwendungsfälle besteht 99% meiner Makronutzung buchstäblich nur aus einer Reihe von Rückgaben, Rückräumen, Löschungen und dem Einfügen zufälliger Interpunktion. IDK über alle anderen.

@ u2berggeist

Rückgabe, Rückraum, Löschen und Einfügen zufälliger Interpunktion

Das wäre wahrscheinlich möglich, aber ein weiteres häufiges Bedürfnis besteht darin, den Cursor basierend auf der Suche zu positionieren. So können Sie den Benutzer beispielsweise nicht mit dem Befehl Suchen erfassen.

@dakaraphi , ich denke, Sie haben Recht. Es ist wichtig, dass ich Befehle im Makro verwende. Der von Ihnen erwähnte Fall ist einer meiner Anwendungsfälle

Ich habe gerade eine frühe Vorschau meiner Arbeit an Makros veröffentlicht. Bitte kommentieren Sie die verlinkte Ausgabe, wenn Sie sie von Interesse finden.
https://github.com/dakaraphi/vscode-extension-transformer/issues/13

Ich habe jetzt die frühen Arbeiten zu Makros auf dem Markt veröffentlicht.
Es ist Teil dieser Erweiterung - https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=dakara.transformer

Bitte folgen Sie dieser Ausgabe für Feedback - https://github.com/dakaraphi/vscode-extension-transformer/issues/13

Ich habe eine VSIX-Erweiterung für Visual Studio, die von den Makros abgeleitet wurde, die ich vor vielen Jahren geschrieben habe.

Ich kann ohne diese Funktionalität nicht leben.

Es verwendet die DTE / EnvDTE-Schnittstelle. Der größte Teil meines Codes befindet sich in Bibliotheken, die aus Visual Basic kompiliert wurden (der Sprache, in der in früheren Versionen von VS Makros geschrieben wurden).

Es wäre großartig, wenn ich alles auf VS Code portieren könnte.

Gibt es eine realistische Möglichkeit, die in naher Zukunft eintreten könnte?

BITTE mach das möglich!

Bisher haben wir alle diesen Fehler für immer kommentiert und darüber getwittert.
Yammereing darüber usw.

Die Entwickler sind anscheinend nicht daran interessiert, diese Funktion zu implementieren.

Oder zumindest, wenn sie es sind, haben sie das nicht mitgeteilt.

-Chris

Am Do, 26. April 2018, um 12:39 Uhr, RayBowman2017b [email protected]
schrieb:

Ich habe eine VSIX-Erweiterung für Visual Studio, die von der abgeleitet wurde
Makros, die ich vor vielen Jahren geschrieben habe.

Ich kann ohne diese Funktionalität nicht leben.

Es verwendet die DTE / EnvDTE-Schnittstelle. Der größte Teil meines Codes befindet sich in kompilierten Bibliotheken
aus Visual Basic (der Sprache, in der zuvor Makros geschrieben wurden
Versionen von VS).

Es wäre großartig, wenn ich alles auf VS Code portieren könnte.

Ist das eine realistische Möglichkeit, die in naher Zukunft eintreten könnte?

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/Microsoft/vscode/issues/4490#issuecomment-384708458 ,
oder schalten Sie den Thread stumm
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAUJVkVhD5M7xPT6tk88_AzQ9Rptjg0cks5tsfhQgaJpZM4H0-Mj
.

- -
Christopher Patti - Geek At Large | GTalk: [email protected] | P: (260)
54PATTI
"Untätigkeit erzeugt Zweifel und Angst. Aktion erzeugt Vertrauen und Mut. Wenn
Sie wollen die Angst überwinden, nicht zu Hause sitzen und darüber nachdenken. Geh raus und
werde beschäftigt. "- Dale Carnegie

+1

@Feelav und alle anderen: Freundliche Erinnerung an den ersten Kommentar zu diesem Thema. Ich glaube , auf diese Weise verfolgen sie die Wichtigkeit von Problemen, einschließlich der Reihenfolge, in der sie "Feature-Anfragen" bearbeiten (obwohl ich es fast als Fehler betrachten würde, diese einfache Funktion nicht zu implementieren).

Edit: basierend darauf stehen wir eigentlich ganz oben auf der Liste . Aber wir sind definitiv immer noch als Rückstand gekennzeichnet, daher weiß ich nicht, was das für unsere Sache bedeutet.

Jemand sollte einfach eine PR einreichen - bitte später um Vergebung!

Bitte.

Ich für meinen Teil verstehe Javascript / Typescript nicht gut genug. Ich würde
Ich liebe es zu lernen, aber das würde Zeit brauchen, die ich momentan nicht habe :)

Am Montag, den 14. Mai 2018 um 12:56 Uhr, Andy Fang [email protected]
schrieb:

Jemand sollte einfach eine PR einreichen - bitte später um Vergebung!

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/Microsoft/vscode/issues/4490#issuecomment-388887581 ,
oder schalten Sie den Thread stumm
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAUJVr7fyRag_GKrbrzu2dnkhdlxXA2sks5tybcggaJpZM4H0-Mj
.

- -
Christopher Patti - Geek At Large | GTalk: [email protected] | P: (260)
54PATTI
"Untätigkeit erzeugt Zweifel und Angst. Aktion erzeugt Vertrauen und Mut. Wenn
Sie wollen die Angst überwinden, nicht zu Hause sitzen und darüber nachdenken. Geh raus und
werde beschäftigt. "- Dale Carnegie

+1

Aufgeben und zu Neovim wechseln - es hat alle Funktionen, die ich will, und gibt mir die Möglichkeit, Skripte dafür in Lua oder Python zu schreiben, die ich beide kenne :)

Visual Studio hatte die gleiche Strg + R / Strg + R / Strg + P-Tastatur-Makroaufnahme / -wiedergabe wie Notepad ++ bis Version 2012 oder 2013, wo es dann stillschweigend entfernt wurde.

+1 beschreibbare Makros fehlen noch - ohne sie kann mein Standardeditor (zB PSPad) nicht ersetzt werden

+1 Ich verfolge dieses Problem seit zwei Jahren.

Ich komme von Emacs und liebe VS-Code !! aber ich bin damit einverstanden, dass die Aufnahme / Wiedergabe von Makros fantastisch wäre ... Ich war überrascht, dass sie noch nicht vorhanden ist :(

Ich verwende die vscode vim-Erweiterung, die Makros zulässt, aber derzeit die Register nicht speichern kann. Aber ich würde für diese native Funktionalität lieben

Ich habe beschlossen, zu Emacs zurückzukehren - es ist immer noch ein viel besserer Editor, selbst für die Webentwicklung.

+1 so einfach und doch so mächtig, wenn du es brauchst

Dies ist sehr wichtig für die Produktivität

+1 Dies wäre wirklich nützlich und die Implementierung sollte ein Kinderspiel sein!

+1 Ich dachte, dies sei ein guter Editor. Dies diskreditiert alle anderen Funktionen, die sie hinzugefügt haben, vollständig und macht dies für viele Menschen zu einer sehr schlechten Wahl. Sehr enttäuscht.

      +1 I thought this was a good editor, this completely discredits any of the other features they've added and makes this a very poor choice for many people. Highly disappointed.

Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde. Es ist ein ziemlich guter Editor für mich, aber diese Funktion würde es mit weniger Editoren gleichstellen, wenn es darum geht, Aktionen wiederzugeben.

Würde auch gerne dieses Feature sehen, obwohl das Fehlen keineswegs alle anderen Features "völlig diskreditiert". Harter Mann. Haben Sie benutzerdefinierte Snippets ausprobiert? Das ist eine ziemlich coole Funktion.

Ich versuche heute Abend von vim zu wechseln. Bisher ist dies die einzige wirklich enttäuschende Einschränkung, die ich gefunden habe.

@burke Versuchen Sie es mit mehrzeiliger Bearbeitung. Es ist ziemlich mächtig und die meiste Zeit übertrifft es die Notwendigkeit von Makros, zumindest für mich.

Ja, es behandelt wahrscheinlich 3/4 meiner Anwendungsfälle für Makros. : +1:

Stimmt, aber leider funktioniert es nicht für große Dateien. Beispiel: Die mehrzeilige Bearbeitung von mehr als 5000 Zeilen ist nicht möglich.

+1 - Ich würde das gerne in VS Code sehen.

  • Ich würde das jetzt wirklich benutzen.

Das Makro von emeditor ist sehr einfach zu bedienen.
Verwenden Sie js oder vbs, schreiben Sie ein Makro oder eine Aufnahme wie folgt:
`vbscript
Wenn document.selection.Text = "", dann document.selection.SelectAll ()
document.selection.Text = DelHTML (FormatHTML (document.selection.Text))
Funktion DelHTML (Str)
Dim Re, l, t, c, i
Setze Re = New RegExp
Re.IgnoreCase = True
Re.Global = True
Re.Pattern = "<(. [^>] *)>"
DelHTML = Re.Replace (Str, "")
Setze Re = Nichts
Endfunktion

Funktion FormatHTML (Str)
Str = ersetzen (Str, "&", "&")
Str = ersetzen (Str, "" "," "" ")
Str = ersetzen (Str, "<", "<")
Str = ersetzen (Str, ">", ">")
Str = ersetzen (Str, "'", "'")
Str = ersetzen (Str, "", "")
Str = ersetzen (Str, "
Str = ersetzen (Str, "
", vbcrlf)
Str = ersetzen (Str, "
", vbcrlf)
Str = ersetzen (Str, "
", vbcrlf)
FormatHTML = Str
Endfunktion
`

+1

+1 Die ganze Zeit muss ich Dateien im Editor ++ erneut öffnen, wenn das einfache Makro benötigt wird

Eine vorübergehende Lösung, die ich gefunden habe:

  • Holen Sie sich die Erweiterung "Open In Editor"
  • Richten Sie es so ein, dass Dateien in einer Software Ihrer Wahl geöffnet werden, die Makros unterstützt (Sublime, N ++).
  • Stellen Sie eine Tastenkombination dafür ein
  • Wenn Sie ein Makro verwenden müssen, verwenden Sie die Verknüpfung. Dadurch wird die aktuell bearbeitete Datei geöffnet und der Cursor auf dieselbe Stelle gesetzt (vergessen Sie nicht, die Datei zu speichern, bevor Sie zwischen Programmen wechseln!).

+1. Ich hasse es, zu Notepad, Macro zu wechseln und es dann wieder zurückzusetzen.

+1

+1. Hoffe ich kann es schnell benutzen.

+1. Dies ist ehrlich gesagt das einzige, was Notepad ++ auf meinem Computer installiert hält.

Überraschend für mich, dass diese Funktion noch fehlt

+1. Schade, dass Sie diese nützliche Funktion noch nicht haben ...
Verwenden von Notepad ++ nur aufgrund der Makros.

+1. Ich habe gerade Notepad ++ für diese Funktion verwendet. Würde es gerne in VS Code sehen

+1. Damit ich kein weiteres vim-Fenster öffnen muss.

+1
Einziges, wofür ich noch Notepad ++ habe, das komplett durch vscode ersetzt würde

Von den 10 zuweisbaren Tastenanschlägen von Editplus bis zu den offenen Makros von Sublime haben Sie in diesem Rennen kein Pferd! Warum nicht? Sie werden ohne Benutzer verdorren und wegblasen und Sie verjagen sie ohne moderne Funktionen! Die erste Veröffentlichung von Brief war 1985, vor 34 Jahren, mit einem umfangreichen Makrosystem von Anfang an - wieder wo bist du?

Wäre toll, wenn Sie dies zu einem der nächsten Sprints hinzufügen könnten. Das wäre sehr hilfreich!

Mein vorheriger Editor (ich bin sicher, dass andere dies tun) zeichnet Tastaturmakros auf, die eigentlich nur Skriptbefehle generieren. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, können Sie das Makro optional als Skript speichern und bearbeiten. Fügen Sie es Ihrer Liste der zu ladenden Dinge hinzu (Erweiterungen?) Usw. Weisen Sie den Tasten zu. Es ist nur ein neuer Befehl, den Sie benennen.

Standardmäßig funktioniert es jedoch wie Emacs. Aufnehmen, Stoppen, Wiedergeben .. einfach

eine weitere Erwähnung für EditPlus, die hier einen tollen Job macht. Sie drücken STRG-Q, um einen Dialog aufzurufen und die Nummer (1 bis 0) auszuwählen, der Sie das Makro zuweisen möchten. Nach der Auswahl führen Sie das Makro aus und drücken nach Abschluss erneut STRG-Q. Um das Makro zu wiederholen, drücken Sie ALT- #.

Super nützliche Funktion beim Transformieren von Daten

editplus macro

Die Makro-Wiedergabe muss "Bis zum Ende der Datei wiederholen" enthalten, damit sie am nützlichsten ist ...
für diese 100.000 Zeilendatendateien. Anstatt ein spitzes Objekt zu balancieren
Ihre Tastatur für eine Stunde. #textpad

Am Mittwoch, den 20. Februar 2019 um 13:08 Uhr schrieb vinnyjames [email protected] :

eine weitere Erwähnung für EditPlus, die hier einen tollen Job macht. Sie drücken
STRG-Q, um einen Dialog aufzurufen und die gewünschte Nummer (1 bis 0) auszuwählen
Weisen Sie das Makro zu. Nach der Auswahl führen Sie das Makro aus und drücken STRG-Q
wieder wenn fertig. Um das Makro zu wiederholen, drücken Sie ALT- #.

Super nützliche Funktion beim Transformieren von Daten

[Bild: editplus Makro]
https://user-images.githubusercontent.com/5167824/53124506-5f87e080-3510-11e9-8413-f21e036d08e6.gif

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/Microsoft/vscode/issues/4490#issuecomment-465754172 ,
oder schalten Sie den Thread stumm
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/ABOzl_0qK3nv-_Q0imTEPghidX_N0izgks5vPbkwgaJpZM4H0-Mj
.

Ich bin sehr an dieser Funktion interessiert. Ich habe untersucht, wie ich möglicherweise eine Aufzeichnung implementieren könnte, um auf der Erweiterung von @geddski aufzubauen, aber es sieht nicht so aus, als gäbe es eine Möglichkeit, Befehle so abzuhören, dass sie aufgezeichnet werden könnten. Kann jemand bestätigen? Es sieht so aus, als hätte es 2017 jemand angefordert, aber es wurde abgeschossen.

Wenn es einen Weg gibt, würde ich gerne versuchen, ihn umzusetzen.

@hedgerh Es gibt keine Möglichkeit, Befehle anzuhören. Ich habe eine skriptfähige Makroerweiterung gestartet, hatte aber in letzter Zeit keine Zeit, sie weiter zu verfolgen.
Zu Ihrer Information - https://github.com/dakaraphi/vscode-extension-transformer/issues/13

Warum nicht einen externen Makrorecorder verwenden?

Die Freeware-Makrorecorder, die ich getestet habe, sind allesamt Müll ... leider, aber ich teste den Makrorecorder gerade von Jitbit aus. Sie können die Verzögerungszeiten zwischen den aufgezeichneten Tastaturbefehlen in großen Mengen bearbeiten ... 50 ms funktionieren immer noch und sind für meine Zwecke schnell genug. Und Sie können den Makros Verknüpfungen zuweisen. Kann jemand einen guten Freeware-Makrorecorder empfehlen? Ansonsten werde ich mir den Jitbit kaufen.

@mich selber

Wenn Sie unter Windows arbeiten, lesen Sie "Pulovers Macro Creator": https://www.macrocreator.com/

Es ist kostenlos, basiert auf AutoHotKey und funktioniert perfekt :)

Stellen Sie die Aufnahmeoptionen nur auf "Tastenanschläge" und "Zeitintervalle" ein. Nachdem Sie ein Makro aufgenommen haben, bearbeiten Sie die Verzögerungszeiten in großen Mengen. Gehen Sie zum Menü: Wählen Sie / Befehlstyp / Schlaf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Liste und klicken Sie auf "Bearbeiten". Geben Sie dann die Verzögerungszeit ein. Das Minimum beträgt 70 ms auf meinem Computer (50 ms sind zu schnell und funktionieren nicht).

pulover bulk

Die Info! Wenn Sie für die Befehlspalette Strg + Umschalt + P aufzeichnen, drücken Sie nicht gleichzeitig Strg und Umschalt! Sie müssen nacheinander gedrückt werden.

Fröhliche Makroaufnahme :)

@ricardona

Wenn du es überhaupt nicht bekommst, schau dir dieses GIF an;)

pulover

Mit Pulovers Macro Creator können Sie schnell einzelne Makros erstellen, die Sie nie wieder benötigen. Wenn Sie sehr oft ein Makro benötigen, würde ich diese Erweiterung empfehlen: https://marketplace.visualstudio.com/itemdetails?itemName=geddski.macros

... oder schreiben Sie Ihre eigene Erweiterung, wenn Sie mit js / node vertraut sind. Die vscode-API kann alle Befehle und auch Befehle von Erweiterungen auslösen.

Es ist nicht perfekt (wie der Makrorecorder in Notepad ++), aber es ist im Moment die beste Option.

@ Michael-k

Bessere Lösung ist ...?

Hey, ich dachte daran, endlich zu versuchen, eine Lösung dafür zu finden. Ich werde wahrscheinlich bald Freizeit haben :)

Bevor ich mich damit befasse, möchte ich einige Fragen stellen:

  • Arbeitet schon jemand daran?
  • Was sind die Einschränkungen der VSCode-API für die Aufzeichnung / Auslösung von Befehlen?
  • Sollte dies angesichts der Einschränkungen als Plug-In oder als natives Tool für den Editor implementiert werden? (Ein Vorteil eines nativen Tools besteht darin, dass damit Befehle von anderen Plugins ausgelöst werden können.)

Hey, ich arbeite daran, eine Makroaufzeichnungserweiterung zu schreiben. Zuerst muss ich Änderungen an VSCode vornehmen, um dies zu ermöglichen. 😸 Ich habe festgestellt, dass die VSCode-API keine Möglichkeit für Erweiterungen bietet, auf die Ausführung von Befehlen zu warten.

Also habe ich mich eingegraben und tatsächlich daran gearbeitet, Befehle Erweiterungen auszusetzen. Sie haben das Feature nicht abgeschossen, daher gehe ich davon aus, dass sie ein gewisses Interesse daran haben, es zu übernehmen. Ich weiß jedoch nicht, wie der Prozess aussehen wird, um ihn tatsächlich freizugeben. Hier ist die PR https://github.com/Microsoft/vscode/pull/72345

Nach der Veröffentlichung sollte es ziemlich trivial sein, eine Makroaufnahme-Erweiterung zu erstellen, hoffe ich. Ich bin mir nicht sicher, ob sie bereit sind, es als tatsächliches Feature zu implementieren. Unabhängig davon, wo es implementiert ist, ist das Hinzufügen der Fähigkeit, Befehle anzuhören, der erste Schritt, würde ich sagen.

(Ein Vorteil eines nativen Tools besteht darin, dass damit Befehle von anderen Plugins ausgelöst werden können.)

Diese Funktion kann auch Befehle von anderen Plugins anzeigen, sodass dies beim Erstellen als Erweiterung kein Problem darstellen sollte.

Stellen Sie eine kleine Makrorecorder-Erweiterung zusammen, um meine vscode-Änderungen in meiner Entwicklungsumgebung zu testen, und es funktioniert! Ich muss nur herausfinden, wann meine Änderungen zu einer vscode-Version führen könnten.

macro

@hedgerh omg 😭

@hedgerh hast du es

Vielen Dank.

@rstriquer hey hey, ich glaube nicht, dass die API-Änderung, die ich vorgenommen habe, leider noch veröffentlicht wurde. lass mich nachsehen und sehen.

@hedgerh Super Arbeit, danke! Ich bete nur dafür, dass dies so schnell wie möglich veröffentlicht wird. Ich brauche diese Funktion wirklich ...

Stellen Sie eine kleine Makrorecorder-Erweiterung zusammen, um meine vscode-Änderungen in meiner Entwicklungsumgebung zu testen, und es funktioniert! Ich muss nur herausfinden, wann meine Änderungen zu einer vscode-Version führen könnten.

macro

Funktioniert es in großen Dateien?

Die vim-Makros funktionieren bereits, wenn Sie das Plugin vscodevim .

Stellen Sie eine kleine Makrorecorder-Erweiterung zusammen, um meine vscode-Änderungen in meiner Entwicklungsumgebung zu testen, und es funktioniert! Ich muss nur herausfinden, wann meine Änderungen zu einer vscode-Version führen könnten.

macro

Können wir dies bereits vom vscode-Marktplatz installieren? Wenn ja, wie heißt die Erweiterung?

Update zum aktuellen Status der Änderung der Erweiterungs-API: Es gab Leistungsprobleme mit der neuen API, daher haben sie beschlossen, sie nicht mehr zu verwenden. Sie stehen PRs jedoch offen, um VSCode um Makroaufzeichnungsfunktionen zu erweitern. Sobald ich Zeit habe, kann ich mir überlegen, wie ich sie implementieren kann. Entschuldigung an alle, die darauf gewartet haben, dass die Erweiterung verfügbar wird.

Ich möchte VScode häufiger verwenden, aber es ist wirklich enttäuschend, diesen dreieinhalbjährigen Thread zu sehen, bei dem keine Unterstützung für eine so nützliche Funktion in Sicht ist :(. Tut mir leid, dass ich gejammert habe, aber ich bin überrascht, dass Einem gelobten Redakteur fehlt eine solche Schlüsselfunktion, die es in anderen Redakteuren seit Jahrzehnten gibt.

Ich vermisse die Makrofunktionen, aber eine Funktion, die hier nicht erwähnt wird, sind die Multicursor- und Auswahlfunktionen von vscode. Mit dieser mehrzeiligen Auswahl kann ich viele Dinge tun, für die ich Makros verwendet habe.

multiline-type

Übersicht über diese Verknüpfungen:
https://code.visualstudio.com/shortcuts/keyboard-shortcuts-windows.pdf

Trotzdem hoffe ich, dass Makros zu vscode hinzugefügt werden ...

Wenn Sie ein vim-Benutzer sind, können Sie neovim einbetten - haben es einfach ausprobiert und es scheint mit diesem Plugin zu funktionieren:

https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=asvetliakov.vscode-neovim

EDIT: Ich habe es versucht und festgestellt, dass es funktioniert, war aber langsamer und die Modi schienen nicht wie erwartet zu funktionieren, fyi

FWIW, die derzeit funktionierende Abzweigung von geddskis Makroerweiterung, ist Jeff Hykins Makrokommandant. Es gibt keine Makroaufnahme, aber für mich war es das letzte Stück, das ich brauchte, um etwas Arbeit von Sublime Text zu entfernen, da ich ein Makro für die langfristige Verwendung hatte, das ich brauchte.

Ich habe gerade nachgesehen und Macro-Commander scheint ein Upgrade von Makros von zu sein
geddski! Wird wechseln, sobald ich die Kompatibilität feststelle ...

Am Do, 21. November 2019 um 11:26 Uhr Ben Coleman [email protected]
schrieb:

FWIW, der derzeit funktionierende Zweig von geddskis Makroerweiterung, ist Jeff
Hykins Makrokommandant. Hat keine Makroaufnahme, aber für mich war es
Das letzte Stück, das ich brauchte, um etwas Arbeit von Sublime Text zu entfernen, wie ich es getan hatte
ein Makro für die langfristige Verwendung, das ich brauchte.

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/4490?email_source=notifications&email_token=AAHE7PUJGMDKPN3GJUVJ77LQU3HFNA5CNFSM4B6T4MR2YY3PNVWV3WUL32
oder abbestellen
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAHE7PSHGF4FHPEPG2752G3QU3HFNANCNFSM4B6T4MRQ
.

+1, ich verwende immer noch nur Sublime anstelle von VS Code, da letzterer keinen Makrorecorder hat. Ich benutze es die ganze Zeit, um Daten in Code umzuwandeln und umgekehrt. Eine mögliche Alternative ist das Ersetzen von Regex, aber in vielen Fällen ist der Makrorecorder viel schneller.

Ich habe es gerade installiert. Ich werde es morgen früh versuchen ...

Am Montag, den 6. Januar 2020 um 02:17 Uhr Márton Balassa [email protected]
schrieb:

Hat jemand diesen probiert?

https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=jevakallio.vscode-hacker-typer

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/4490?
oder abbestellen
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAHE7PSDBAESHSUUGPM3N3DQ4LZLDANCNFSM4B6T4MRQ
.

Hat jemand diesen probiert?
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=jevakallio.vscode-hacker-typer

Es ist nur ein Witz ... kein richtiger Makrorecorder / Wiedergabe

Nun, es gibt "Witz" -Aspekte in seiner Aufrichtigkeit, aber es behauptet auch zu sein
ein Makrorecorder. @Shai Ben-Naphtali - Sie haben es bereits versucht und gefunden
betrügerisch sein?

Am Montag, den 6. Januar 2020 um 9:02 Uhr Shai Ben-Naphtali [email protected]
schrieb:

Hat jemand diesen probiert?

https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=jevakallio.vscode-hacker-typer

Es ist nur ein Witz ... kein richtiger Makrorecorder / Wiedergabe

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/4490?
oder abbestellen
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAHE7PQUX6FM5RMQFYF2PJDQ4NIYFANCNFSM4B6T4MRQ
.

Ich würde es nicht als "betrügerisch" bezeichnen, aber ich habe es installiert und ausprobiert und es funktioniert genauso wie beschrieben. Es wird nicht das tun, was das OP will.

Es behauptet nicht, ein Makrodatensatz zu sein, den wir Entwickler als Makrorecorder bezeichnen. Es zeichnet auf sehr spezifische Weise und für ein ganz bestimmtes Ergebnis auf.

"Hervorragend geeignet für Live-Codierungspräsentationen, um Ihre Freunde zu beeindrucken oder um bei der Arbeit beschäftigt zu sein."


Nun, es gibt "Witz" -Aspekte in seiner Aufrichtigkeit, aber es behauptet auch, ein Makrorecorder zu sein. @shai Ben-Naphtali - Sie haben es bereits versucht und festgestellt, dass es betrügerisch ist?

Am Montag, den 6. Januar 2020 um 9:02 Uhr Shai Ben-Naphtali @ . * > schrieb: Hat jemand diesen ausprobiert? https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=jevakallio.vscode-hacker-typer Es ist nur ein Witz. Kein echter Makrorecorder / Wiederholung - Sie erhalten dies, weil Sie einen Kommentar abgegeben haben. Antworten Sie auf diese E - Mail direkt, sehen sie auf GitHub <# 4490? Email_source = Benachrichtigungen & email_token = AAHE7PUY6HSCSZ5PRA5UQJDQ4NIYFA5CNFSM4B6T4MR2YY3PNVWWK3TUL52HS4DFVREXG43VMVBW63LNMVXHJKTDN5WW2ZLOORPWSZGOEIF4IBQ # issuecomment-571196422> oder abmelden https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAHE7PQUX6FM5RMQFYF2PJDQ4NIYFANCNFSM4B6T4MRQ .

Ich hatte nie die Gelegenheit, es zu versuchen, bevor ich es herausreißen musste.
Beeinträchtigt meine Snippets-Sammlung, die ich anstelle des Makros verwende
Blockflöte sollte ich haben!

Am Dienstag, den 7. Januar 2020 um 00:45 Uhr Shai Ben-Naphtali [email protected]
schrieb:

Ich würde es nicht "betrügerisch" nennen, aber ich habe es installiert und es und es ausprobiert
funktioniert genauso wie beschrieben. Es wird nicht das tun, was das OP will.

Es wird nicht behauptet, ein Makrodatensatz zu sein, den wir Entwickler als Makro bezeichnen
Recorder. Es zeichnet auf sehr spezifische Weise und für ein ganz bestimmtes Ergebnis auf.

Ideal für Live-Coding-Präsentationen, um Ihre Freunde zu beeindrucken oder einfach nur
versuchen, bei der Arbeit beschäftigt auszusehen.

Nun, es gibt "Witz" -Aspekte in seiner Aufrichtigkeit, aber es behauptet auch zu sein
ein Makrorecorder. @shai https://github.com/shai Ben-Naphtali - das haben Sie
habe es schon versucht und fand es betrügerisch?
… <# M_8759474290923726487_>
Am Montag, den 6. Januar 2020 um 9:02 Uhr Shai Ben-Naphtali @ . * > schrieb: Jeder
versucht dieses?
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=jevakallio.vscode-hacker-typer
Es ist nur ein Witz ... kein echter Makrorecorder / Wiedergabe - Sie erhalten
das, weil du kommentiert hast. Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
<# 4490 https://github.com/microsoft/vscode/issues/4490 ? Email_source = Benachrichtigungen & email_token = AAHE7PUY6HSCSZ5PRA5UQJDQ4NIYFA5CNFSM4B6T4MR2YY3PNVWWK3TUL52HS4DFVREXG43VMVBW63LNMVXHJKTDN5WW2ZLOORPWSZGOEIF4IBQ # issuecomment-571196422>,
oder abbestellen
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAHE7PQUX6FM5RMQFYF2PJDQ4NIYFANCNFSM4B6T4MRQ
.

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/4490?email_source=notifications&email_token=AAHE7PRB4WSAPDI5L5HRTSTQ4QXI7A5CNFSM4B6T4MR2YY3PNVWWK3TUL52HS4DVV7BV7
oder abbestellen
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAHE7PVK5TJZPIJ6JUUUPQ3Q4QXI7ANCNFSM4B6T4MRQ
.

Hinzufügen meiner +1 zu dieser dringend benötigten Fähigkeit. Ich bin auch gezwungen, meinen Workflow zwischen VSCode und Notepad ++ hin und her zu verschieben, um Wiedergabemakros aufzunehmen und Text auf eine Weise zu massieren, die durch Mehrfachauswahl nicht gelöst werden kann.

Übrigens habe ich mich vor Jahrzehnten zum ersten Mal mit "Programmer's File Editor" für die Makrobearbeitung begeistert. Seitdem ist es ein unverzichtbarer Bestandteil meines Toolkits. Als solches wird dies in VSCode schmerzlich vermisst!

Ich habe PFE nie benutzt, aber Brief hat den Standard für mich gesetzt. Angesichts dessen, wie lange es gedauert hat
vscode, um den Einfügeschlüssel zu implementieren, ich habe dieses Problem ziemlich aufgegeben ...

Am Sonntag, 19. Januar 2020, um 9:14 Uhr William W. Kimball, Jr., MBA, MSIS <
[email protected]> schrieb:

Hinzufügen meiner +1 zu dieser dringend benötigten Fähigkeit. Ich bin auch gezwungen, meine zu bewegen
Workflow zurück zu Notepad ++, um Makros für die Aufnahme und Wiedergabe aufzunehmen.

Übrigens habe ich mich zuerst mit "Programmer's File" für die Makrobearbeitung begeistert
Editor "vor Jahrzehnten. Es war schon immer ein unverzichtbarer Bestandteil meines Toolkits
schon seit. Als solches wird dies in VSCode schmerzlich vermisst!

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/4490?
oder abbestellen
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAHE7PQPDJRG2P3QCDV2XKLQ6R355ANCNFSM4B6T4MRQ
.

+1

+1 für mich zeigte Slickedit mir die Verwendung von Makros, sowohl sofort als auch namentlich für die zukünftige Verwendung.

+1

+1 es ist jetzt 2020 ..

+1
Bitte machen Sie Mauskürzel konfigurierbar! Es ist 2020!

+1 Bitte fügen Sie die Makrofunktion zu vscode hinzu

Sie müssen aufhören, Kommentare nur auf "+1" zu hinterlassen. Es sendet jedem, der diesen Thread abonniert hat, eine E-Mail. Daumen hoch stattdessen die ursprüngliche Ausgabe (was 719 Personen bereits getan haben).

Vor kurzem wurde VS Code für einige Javascript-Arbeiten verwendet, und es scheint die wichtigste Funktion zu fehlen, Mx-Tastaturmakros.

Das wäre sehr nützlich.

Es ist so mühsam, einen anderen Editor nur für diese Funktion im Hintergrund offen zu halten.

+1 Ich benutze hauptsächlich Code-Editoren für Latex. Jetzt versuche ich auf Empfehlung meines Freundes von TexStudio zu VS Code zu wechseln. Makros sind für mich unverzichtbar.

An alle, die noch auf diese Funktion warten:
Makros sind großartig, da stimme ich zu . Aber es überrascht mich, wie abweisend und verurteilend einige der Kommentatoren sind! Bitte darauf achten, dass Tausende von Stunden der Entwicklung gehen in dieses Projekt jede Woche, und das Öffnen nur eine von ~ 5k Probleme ist.

Versuchen Sie in diesem Sinne eine Problemumgehung. Seien Sie kreativ. Wie bereits mehrfach erwähnt, sind im vim-Plugin Makros integriert. Wenn Sie wie ich sind und keine vim-Befehle mögen, sind hier einige hilfreiche Tipps, die ich verwendet habe:

Cmd + D.
Fügt der nächstgelegenen Übereinstimmung eine Auswahl hinzu . Sie können dies wiederholt verwenden, um weitere Übereinstimmungen hinzuzufügen und diese dann nach Bedarf zu bearbeiten. Beim Kopieren werden alle Cursordaten separat verwendet und können dann als neue Zeilen oder wie ursprünglich gefunden bei Verwendung mehrerer Cursor eingefügt werden. Die Code-Vervollständigung betrifft alle Cursor. Sie können diesen Befehl auch verwenden, ohne eine Auswahl hervorzuheben
ezgif-4-416a24f1e2f6

Cmd + L.
Funktioniert wie der obige Befehl, findet jedoch einen Cursor und einen Cursor hinzu
ezgif-4-86d685ab6442

Befehlstaste + Umschalttaste + L.
Fügt jedem Element, das Ihren Suchkriterien entspricht, einen Cursor hinzu. Dies ist bei komplexen Auswahlen sehr hilfreich und Sie können reguläre Ausdrücke für Ihre Suche verwenden
ezgif-4-cb55bd70113d

Leider können Sie diese Befehle in Dateien nicht "wiedergeben", sodass sie möglicherweise nicht Ihrem Anwendungsfall entsprechen. Aber für die Verwendung von Makros während der Bearbeitung habe ich in den letzten Jahren keine Notwendigkeit gespürt.
Wenn Sie wirklich verzweifelt sind, können Sie sich eine Key + Mouse-Recorder-Software zulegen und diese verwenden. Aber lasst uns nicht über Bord gehen ...

Der Punkt ist : Seien Sie einfallsreich, schauen Sie sich einige der Verknüpfungen an, und Sie werden erfreut sein, festzustellen, dass sie möglicherweise sogar einen besseren Job als Makros machen

Leider kommt das, was Sie vorschlagen, dem nicht einmal nahe
Funktionalität, die ich mit meinen Makros (jetzt VSIX-Erweiterung) für Visual habe
Studio.

In der Zeit von VS 2005 hatten wir die Makro-IDE. Das war fantastisch für
Makros entwickeln. Die Makro-IDE wurde auf VS 2008 und dann auf VS übertragen
2010 (durch ein bisschen Buggy). Dann hat MS in seiner "unendlichen Weisheit" abgeschafft
mit der Makro-IDE. Ich war einer von vielen, die zu der Zeit PO'ed waren. Ich musste
Finde einen Weg, um meine Makros in ein Add-In umzuwandeln. Nachdem ich viele ausgegeben habe
Stunden, um das zum Laufen zu bringen, hatte ich die Funktionalität wiedererlangt, die ich hatte
frühere Versionen von VS. Dann hat MS in seiner "unendlichen Weisheit" abgeschafft
Addins mit VS 2015. Ich war PO'ed x 3. Ich musste dann viel mehr Stunden verbringen
Finden Sie heraus, wie ich meine Makros (in eine Bibliothek) mit VSIX verbinden kann.

Mit VS 2019 wird mein VSIX jetzt nicht geladen. Ich habe gelernt, dass ich muss
Ändern Sie mein VISIX noch WIEDER, um mit VS 2019 zu arbeiten. Ich weiß nicht, wann ich werde
Komm schon, bur, jetzt bleibe ich bei VS 2017.

Ich verwende nicht einmal VS-Code, da er meinen VSIX nicht unterstützt, und zwar dort
ist keine Schnittstelle für Makros. Ich könnte dorthin gehen, falls Sie sich jemals dazu entschließen sollten
Integrieren Sie etwas in die Art der Makro-IDE, die wir über 10 Jahre hatten
vor in VS 2005, und ich glaube (zusammen mit vielen anderen), dass dies ist
kritische Funktionalität, die hinzugefügt werden muss ..

Dies ist der Hauptgrund, warum ich bei VS 2017 und Sublime bleibe.

Am Fr, 1. Mai 2020 um 11:46 Uhr Felipe Mullen [email protected]
schrieb:

An alle, die noch auf diese Funktion warten:
Makros sind großartig, da stimme ich zu . Aber es überrascht mich, wie abweisend und
Einige der Kommentatoren verurteilen! Bitte darauf achten, die Tatsache ,
dass jede Woche Tausende von Entwicklungsstunden in dieses Projekt fließen und
Dies ist nur eines von ~ 5k offenen Fragen.

Versuchen Sie in diesem Sinne eine Problemumgehung. Seien Sie kreativ. Wie bereits erwähnt, mehrere
Manchmal hat das vim-Plugin https://github.com/VSCodeVim/Vim Makros erstellt
Wenn Sie wie ich sind und keine vim-Befehle mögen, finden Sie hier einige hilfreiche
Tipps, die ich verwendet habe:

Cmd + D.
Fügt der nächstgelegenen Übereinstimmung eine Auswahl hinzu . Sie können dies wiederholt verwenden
um weitere Übereinstimmungen hinzuzufügen und diese dann nach Bedarf zu bearbeiten. Das Kopieren wird alles dauern
Cursordaten separat und können dann als neue Zeilen oder als eingefügt werden
ursprünglich gefunden, wenn mehrere Cursor verwendet werden. Die Code-Vervollständigung betrifft alle
Cursor. Sie können diesen Befehl auch verwenden, ohne eine Auswahl hervorzuheben
[Bild: ezgif-4-416a24f1e2f6]
https://user-images.githubusercontent.com/3488482/80822343-5fad5280-8b8f-11ea-9a64-f07a1244ed16.gif

Cmd + L.
Funktioniert wie der obige Befehl, findet jedoch einen Cursor und
überein
[Bild: ezgif-4-86d685ab6442]
https://user-images.githubusercontent.com/3488482/80822501-b61a9100-8b8f-11ea-92df-04d06cad6af8.gif

Befehlstaste + Umschalttaste + L.
Fügt jedem Element, das Ihren Suchkriterien entspricht, einen Cursor hinzu. Das ist
Sehr hilfreich bei komplexen Auswahlen und Sie können Regexe in Ihrem verwenden
sucht
[Bild: ezgif-4-cb55bd70113d]
https://user-images.githubusercontent.com/3488482/80822598-eb26e380-8b8f-11ea-9588-75303f92e427.gif

Jetzt können Sie diese Befehle leider nicht in Dateien "wiedergeben", also kann es sein
passt nicht zu Ihrem Anwendungsfall. Aber für die Verwendung von Makros während der Bearbeitung habe ich nicht
fühlte das Bedürfnis in den letzten paar Jahren.
Wenn Sie wirklich verzweifelt sind, können Sie eine Key + Mouse-Recorder-Software erwerben
und benutze das. Aber lasst uns nicht über Bord gehen ...

Der Punkt ist : Seien Sie einfallsreich, schauen Sie sich einige der Verknüpfungen an und Sie
könnte erfreut sein festzustellen, dass sie vielleicht sogar einen besseren Job machen als Makros

- -
Sie erhalten dies, weil Sie kommentiert haben.
Antworte direkt auf diese E-Mail und sieh sie dir auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/4490#issuecomment-622465706 ,
oder abbestellen
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AHU6LAIMRXNZREX5ZZTNBDLRPL4H5ANCNFSM4B6T4MRQ
.

Jemand, der bereits eine Pull-Anfrage ausgibt, bietet die Möglichkeit, die eingegebenen Tasten zu verfolgen, und ein Plugin, das diese für die Aufnahme / Wiedergabe verwendet. Es wurde abgelehnt. Es handelt sich also um eine Funktion, die Hunderte von Menschen wünschen. Code wurde bereitgestellt, ist jedoch nicht implementiert. Ich denke, wir verstehen einfach nicht, warum es nicht implementiert ist?

Vielen Dank an @felipemullen für Ihren Beitrag und Sie arbeiten an Animation, es ist wirklich hilfreich.
Ja, es ist eines von 5000 offenen Tickets und unter den Top Ten mit den meisten Reaktionen und Kommentaren.
Tolle Tipps, ich werde sie auf jeden Fall zusammen mit mehreren Cursorn verwenden.
Um sich an sie zu erinnern, suchen Sie einfach in der Befehlspalette nach "Übereinstimmung".

@jrieken Von meinem PR zum Hinzufügen der Befehlsprotokollierung zur Erweiterungs-API mit onDidExecuteCommand :

Die interne API ist jedoch vorhanden und wir sind offen dafür, Funktionen wie "Keybindings Teacher" oder "Macro Recording" als Kernbeitrag zu VS Code zu akzeptieren.

Ich möchte die Führung übernehmen, wenn ich dies zum Kern von VS Code hinzufüge. Um die Dinge zu beschleunigen, wäre es großartig, wenn ich mit jemandem im VS Code-Team Kontakt aufnehmen könnte, um mich auf die Annäherung auszurichten.

cc @kieferrm @ alexr00, da Sie beide bei meiner ursprünglichen API-Änderung in / CC'd geloopt wurden

Ich weiß, dass dies nicht die Anforderung des OP erfüllt, aber seit ich die fehlerhafte Makrofunktion von VS2010 entdeckt habe, habe ich auf UltraEdit migriert und stattdessen alle meine Makros darauf konvertiert. Ich war seitdem glücklich, würde aber gerne eine ganzheitliche Makrofunktion sehen, die in Visual Code aktiv beibehalten wird.

+100 dafür;) habe gerade von emacs auf vscode umgestellt und würde gerne eine Makroaufnahme haben ...

4 Jahre in der Herstellung ... kommen Sie auf Microsoft, wir würden gerne Makroaufzeichnungs- und Wiedergabefunktionen in vscode haben.

@jrieken Von meinem PR zum Hinzufügen der Befehlsprotokollierung zur Erweiterungs-API mit onDidExecuteCommand :

Die interne API ist jedoch vorhanden und wir sind offen dafür, Funktionen wie "Keybindings Teacher" oder "Macro Recording" als Kernbeitrag zu VS Code zu akzeptieren.

Ich möchte die Führung übernehmen, wenn ich dies zum Kern von VS Code hinzufüge. Um die Dinge zu beschleunigen, wäre es großartig, wenn ich mit jemandem im VS Code-Team Kontakt aufnehmen könnte, um mich auf die Annäherung auszurichten.

cc @kieferrm @ alexr00, da Sie beide bei meiner ursprünglichen API-Änderung in / CC'd geloopt wurden

Wie gehts? Ich denke auch darüber nach, die Erweiterung zu erstellen.

Ich weiß, dass es nicht dasselbe ist, aber es gibt diese Erweiterung, die einen guten Ersatz für das darstellt, wonach ich bei der Aufnahme von Makros gesucht habe: https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=TechnoFunnel.multiplecopypaste
Es ist eine Erweiterung, mit der Sie mehrere Zwischenablagen gleichzeitig speichern können

@ njoppi2 Ich hörte zurück und sie sagten, dass sie wahrscheinlich keine externe PR akzeptieren würden, um Makroaufzeichnungen zum Kern hinzuzufügen, da die Funktion Design und viele Tests erfordern würde.

Ich denke auch darüber nach, die Erweiterung zu erstellen.

Zu Ihrer Information, es gibt keine Möglichkeit, eine Makroaufzeichnungserweiterung mit der aktuellen Erweiterungs-API zu erstellen.

Dies ist die am häufigsten nachgefragte Funktion Nr. 5, also gibt es Hoffnung. Für mich ist dies die einzige Funktion, für die ich einen anderen Editor behalte. Mit dieser Funktion könnte ich Code für buchstäblich alles verwenden.

_Dies wird dringend benötigt !! _ Ich meine, AutoHotKey und AutoKey sind großartig, aber für VSCode native Makroskripte wären 10x besser. Insbesondere, wenn es auch Ad-hoc-Python wie AutoKey enthalten kann.
Ich brauche nicht einmal eine Aufnahme ... lassen Sie mich einfach meine Makros mit Tastenanschlägen, parametrisierten vscode-Befehlen usw. skripten und diese Makros auf Tastenkombinationen meiner Wahl ausführen.

@planetwarevince Hast du dir Macro Commander angesehen ? Es wird nicht aufgenommen, aber der Rest.

Als EditPlus-Benutzer von 2000 bis 2014, Notepad ++ 2014-2017 und jetzt VSCode BRAUCHE ich die Möglichkeit, Makroaufzeichnungen durchzuführen. Ich konnte diese Funktionalität in keiner Erweiterung finden. Es ist Zeit, Leute ... Zeit, diese Funktion zu implementieren. Ich denke, eine große Mehrheit der Benutzer würde davon profitieren.

Brauche das auf jeden Fall. Das Aufzeichnen und Wiedergeben ist in vielen anderen Editoren verfügbar. Ich habe kürzlich zu VSCode gewechselt. Leider muss ich einen anderen Editor neu installieren, jetzt muss ich einige sich wiederholende, aber schwer zu beschreibende Skripte ausführen.

In der Tat ist dies die Funktion, die ich in VS Code am meisten vermisse. Im Moment verwende ich Notepad ++ für umfangreiche Textbearbeitung, hauptsächlich für die Aufnahme- und Wiedergabemakros. Wenn Sie das Python-Pluging für Notepad ++ hinzufügen, mit dem Sie Pyhton-Skripte schreiben können, um Text in den Editor zu bearbeiten, sind die Möglichkeiten endlos.

Ich möchte meine Stimme denjenigen hinzufügen, die nach einer Aufnahme- und Wiedergabefunktion für Tastatur- / Menüaktionen fragen. Ich benutze es ausgiebig in meiner täglichen Arbeit (in meinem Fall in Textmate) und würde es gerne in VSCode haben. Vielen Dank.

+1 und Notepad ++ Python-Manipulation des Editors.

Die Neovim-Erweiterung unterstützt die Makroaufzeichnung: https://github.com/asvetliakov/vscode-neovim

Die Neovim-Erweiterung unterstützt die Makroaufzeichnung: https://github.com/asvetliakov/vscode-neovim

Würde es Ihnen etwas ausmachen zu sagen, wo Sie nach dieser Funktion suchen sollen? Ich kann über dieses Plugin einfach keine Referenz für die Makroaufnahme finden.

Es ist wirklich absurd, dass eine Code-IDE als VScode Makros nicht nativ unterstützt. Wir brauchen diese Funktion.

https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=nodename.vscode-hacker-typer-fork
Ich benutze diese, um Code-Schnipsel im Editor während Präsentationen aufzuzeichnen und wiederzugeben. Ich verstehe, dass das Problem die native Unterstützung betrifft, aber ich denke, dass dies für viele Benutzer ausreichen würde.

(Außerdem ist diese Erweiterung eine gepflegte Abzweigung der eigentlichen Erweiterung HackerTyper.)

@felipemullen Vielen Dank für diesen nachdenklichen Vorschlag (und ich weiß zu schätzen, woher Sie kommen). Ich war mir der Leistungsfähigkeit von Multi-Cursorn nicht bewusst und sie passt gut zu meinem Anwendungsfall. Ich muss wiederholt Audio-Metadatendateien bearbeiten und Titel manuell mit einer führenden 0 für die Titel 1-9 auffüllen. Zu diesem Zweck kann ich mithilfe Ihres Ansatzes einen regulären Ausdruck in FIND eingeben, z. B. (^TT.*Track )([1-9]{1})$ und dann++gibt mir an jedem Punkt einen Cursor, an dem ich ein Track [1-9] gefolgt von EOL habe. Dann kann ich einfach '0' eingeben und es wird an jeder Cursorposition eingefügt.

Da ich jedoch den Such- / Regex-Bereich öffnen muss, damit dies funktioniert, bin ich nur noch Sekunden von der Eingabe von $ 10 $ 2 im Ersetzungsdialog entfernt, um dasselbe zu tun. Wenn es nur eine gute Möglichkeit gäbe, das Suchen / Ersetzen durch Snippets zu laden, wie wir es mit Code-Snippets tun.

Wie auch immer, Ihr Vorschlag bringt mich ein paar Tastenanschläge näher an die Makros her, nach denen ich suche, aber was noch wichtiger ist, führte mich in das Konzept mehrerer Cursor ein, das mir vage bewusst war, für das ich jedoch noch keine Verwendung gefunden hatte Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft nützlich sein wird.

Ich habe mich in der API umgesehen, um zu sehen, ob dies möglich ist. Ich denke, wenn sie commands ein Ereignis hinzufügen würden, könnte dies einfach implementiert werden:

constructor() {
  ...
  vscode.commands.onDidExecuteCommand(this.onDidExecuteCommand, this, subscriptions);
  ...
}

private onDidExecuteCommand(evt: vscode.CommandExecuteEvent) {
  console.log(evt.name, ...evt.args);
}

Wenn man sich die Namen aller Befehle ansieht, sieht es so aus, als würden sie alle Änderungen durch Befehle leiten, sogar Dinge wie die Cursorbewegung. Sie müssten diese also nur erfassen und wiedergeben. Es würde auch viele interessante Erweiterungsmöglichkeiten eröffnen, da Sie jede gewünschte Funktionalität mit jedem Befehl verknüpfen könnten. Ich bin nicht sicher, ob Leute Passwörter über Befehlsargumente senden, aber es besteht das Risiko eines Sicherheitsproblems. Möglicherweise müssen Sie angeben, ob ein Befehl bei der Registrierung abgefangen werden kann.

Eine hackige Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, über alle Befehle, die Sie aufzeichnen möchten, eine eigene Schnittstelle zu erstellen, die sie aufzeichnet, und sie dann an vscode.command.executeCommand weiterzuleiten. Sie möchten dies wahrscheinlich mit einer benutzerdefinierten Tastenkombination koppeln, die Tastatursteuerelemente an die Aufnahmevarianten sendet. Es klingt wie ein Schmerz, da die Leute es so einrichten müssten, dass es zu ihrer Keymap passt. Sie können möglicherweise eine neue Keymap von einer vorhandenen automatisch generieren, die Dinge über Aufzeichnungsvarianten sendet.

Ich brauche kein großartiges, umfassendes Tastaturmakro. Ich möchte nur die einfache Aufnahme / Wiedergabe, die es seit Brief gibt. Ich benutze Notepad ++ derzeit so ziemlich nur für die Aufnahme- / Wiedergabetasten.
image

War diese Seite hilfreich?
0 / 5 - 0 Bewertungen