Vscode: Visual Studio-Code für iPad

Erstellt am 19. März 2019  ·  182Kommentare  ·  Quelle: microsoft/vscode

kann den Visual Studio Code auf einem iPad verwenden

install-update ios

Hilfreichster Kommentar

Nach der WWDC geht das iPad OS raus, wie wäre es mit vscode für ipad?

Alle 182 Kommentare

Ich glaube nicht, dass es einen nativen App-Build für iOS gibt

Ich habe die gleiche Frage beim Kauf eines iPad Pro vor kurzem

Ich denke, es gibt zu viele Einschränkungen für iOS, um das tatsächlich zum Laufen zu bringen.

VSCode läuft auf Electron und ist ein Desktop- Framework, das heißt, es läuft nur unter Windows, macOS und Linux. Auf dem iPad läuft iOS, ein mobiles Framework, daher würde es es höchstwahrscheinlich nicht schaffen, es sei denn, das Team denkt vielleicht daran, ein Installationsprogramm zu erstellen

In diesem Sinne, wenn es der Fall ist, vielleicht auch eine Android-Version, da ich mein MediaPad M5 viel zum Arbeiten und Konsumieren von Medien verwende :>

Ich fand diese Idee sehr gut, also habe ich diese Frage gestellt, der Link zeigt ein Beispiel

https://medium.com/@igorandreev/how-to-code-with-ipad-pro-make-your-2019-year-of-mobile-development-e4e678daab77

electronjs erstellt plattformübergreifende Anwendungen sogar für ios, also glaube ich, dass es für ipad funktioniert.

Es gibt eine Menge Herausforderungen, um dieses Ding zum Laufen zu bringen und aufgrund der iOS-Beschränkung auf dem iPad voll zu funktionieren.

Wie wäre es mit einer Lite-Version, die Live Share von VSCode nutzen könnte? Führen Sie die Vollversion auf einem Desktop aus, um die gesamte schwere Arbeit und die Dateiverwaltung zu erledigen, aber verwenden Sie das iPad zur Fernbearbeitung?

Ja, ich würde gerne eine Art von Implementierung sehen, wie @sean256 vorgeschlagen hat, bei der ich die PS meines Desktops und all seine Fähigkeiten nutzen und remote auf dem iPad im Browser oder einer optimierten App arbeiten kann, die spezielle Funktionen unterstützt, die für die Entwicklung benötigt werden, wie z die ESC-Taste.

@hugheba Ich werde das gleich ausprobieren https://github.com/cdr/code-server. Läuft vscode auf einem Remote-Server, dann können Sie einfach Ihren Browser verwenden. Klingt faszinierend....

@scottgrobinson code-server Sieht vielversprechend aus.

Ich habe es installiert und versucht, es für mein iPad einzurichten. Vieles funktionierte nicht wie das Hinzufügen von Arbeitsbereichen aus dem Dateisystem, das Synchronisieren von Plugins, die Erweiterungen installieren usw.

Es scheint, als würde es eine separate Installation von der VSCode-Installation erstellen, daher muss ich meine Umgebung neu einrichten und versuche daher, das Plugin zur Synchronisierung der Einstellungen zum Laufen zu bringen (erfolglos).

Scheint, dass sie ein kostenpflichtiges Produkt anbieten, aber die Funktionalität scheint noch nicht ganz da zu sein.

iOS hat einen Deal-Breaking-Bug, damit etwas wie https://github.com/cdr/code-server funktioniert.

Bestimmte und kritische Tastenereignisse werden für Eingabe-/Textbereichsfelder (Pfeiltasten, Systemtasten) nicht ausgelöst. Der Editor von VSCode hängt im Kern von diesen fehlenden Schlüsselereignissen ab. Ich habe einen fiesen Hack ausprobiert, bei dem ich i,j,k,l mit den einzigen funktionierenden Modifier-Ereignissen (alt) abfangen und das Ereignis so umschreiben würde, dass es wie Pfeiltasten aussieht. Es ist schrecklich, aber ich habe den Editor irgendwie zum Laufen gebracht.

Apple muss dies beheben. Ich habe einem alten Freund von mir, der mit dem UIKit-Team arbeitet, eine "wütende Schimpfrede" geschickt, damit sie es wissen ...

Dies könnte für iOS sehr interessant sein.

Noch andere Framework-Dinge, die gelöst werden müssten, aber es ist sehr cool.

Da VS-Code bereits die "Remote Development"-Erweiterungen veröffentlicht hat, wäre es sinnvoll, den VS-Code für die iOS-Plattform für die Benutzer bereitzustellen, die hauptsächlich remote über ssh auf Linux-Server arbeiten.
Dies würde iPad Pro-Benutzern eine bessere IDE für die Remote-Arbeit geben.

App Store-Bewertungsrichtlinie sagt:

2.5.6 Apps, die im Internet surfen, müssen das entsprechende WebKit-Framework und WebKit-JavaScript verwenden.

Ich verstehe nicht, warum VSCode für iOS keine andere Render-Engine verwenden kann, es "surft doch nicht im Web".

Der browserbasierte Web Companion befindet sich in der Entwicklung (src: https://devblogs.microsoft.com/visualstudio/intelligent-productivity-and-collaboration-from-anywhere/ ).

In Zukunft können Sie zu https://online.visualstudio.com navigieren und auf jede Ihrer Remote-Umgebungen zugreifen. Da Visual Studio Online auf Visual Studio Code basiert, fühlt es sich sofort vertraut an und profitiert von dem reichhaltigen Ökosystem an Erweiterungen, die Sie bereits kennen und lieben – während es sowohl die Visual Studio Code-Arbeitsbereiche als auch die Projekte und Lösungen von Visual Studio unterstützt. Darüber hinaus wird es IntelliCode und Live Share out-of-the-box unterstützen, wodurch sichergestellt wird, dass es die umfassenden Kollaborations- und Produktivitätsfunktionen bietet, die Entwickler benötigen.

Scheint die meisten Anforderungen zu erfüllen.

Ich denke, jetzt, da die Remote-Entwicklung implementiert ist, scheint dies eine perfekte Gelegenheit zu sein, VS Code als Apps auf iOS und Android zu starten, nicht nur im Browser (da Safari irgendwie stinkt), sondern in tatsächlichen (html-basierten) Apps.

Ja bitte! Bei all der Remote-Arbeit von VS Code scheint eine native VS Code iPad-App ein Kinderspiel zu sein. Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass mein iPad eine echte Produktivität ist. Es ist so nah, dass ich es schmecken kann!

Nach der WWDC geht das iPad OS raus, wie wäre es mit vscode für ipad?

Ich stimme zu ... iPadOS eröffnet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten für das, was sein könnte.
Ich denke, ein flexibler und leicht zugänglicher Texteditor wird das Programmieren für ganz neue Personen eröffnen.

Jemand war in der Lage, dies scheinbar ziemlich einfach zu tun.

https://medium.com/@ow/its -finally-possible-to-code-web-apps-on-an-ipad-pro-90ad9c1fb59a

Nur die Remote-SSH verwenden ist perfekt für iPads. Ich denke, es muss eine coole Sache sein! Und wir können versuchen, nur die KBD zum Codieren zu verwenden. Es ist auch fantastisch!

VSCode läuft auf Electron und ist ein _Desktop_-Framework, d.h. es läuft nur unter Windows, macOS und Linux. Auf dem iPad läuft iOS, ein mobiles Framework, daher würde es es höchstwahrscheinlich nicht schaffen, es sei denn, das Team denkt vielleicht daran, ein Installationsprogramm zu erstellen

In diesem Sinne, wenn es der Fall ist, vielleicht auch eine Android-Version, da ich mein MediaPad M5 viel zum Arbeiten und Konsumieren von Medien verwende :>

Es würde wirklich helfen, wenn sie es täten. Ich muss sowohl mein iPad als auch mein MacBook verwenden, um Dinge zu erledigen, und Visual funktioniert aufgrund des erforderlichen Rahmens immer noch nicht auf meinem iPad. Das nervt sehr.

Ich nehme nicht an, dass es Fortschritte gab, einen MVP/PoC davon zu bekommen, der auf i/iPadOS funktioniert

Ich verwende Coda auf meinem iPad Pro, um Entwicklungsarbeiten auf einem kleinen DigitalOcean-Entwicklungsserver durchzuführen. Wenn ich auf meinem Desktop arbeiten möchte, verwende ich die neue Remote-SSH-Erweiterung von VSCode, um dasselbe zu tun.

Es wäre großartig, wenn wir eine "Lite"-Version von VSCode bekommen könnten, die im Grunde nur den Remote-SSH-Teil bietet (keine lokalen Dateien). Das ist wahrscheinlich viel komplizierter, als ich es mir vorstelle, und ehrlich gesagt ist Coda eine großartige Lösung, aber ich liebe Code, also hoffe ich hier

Ja! Ich bin in der gleichen Verfassung wie du!

2019年7月10日,下午3:15,Carlos Rodriguez [email protected]写道:

Ich verwende mein Coda auf meinem iPad Pro, um Entwicklungsarbeiten auf einem kleinen DigitalOcean-Entwicklungsserver durchzuführen. Wenn ich auf meinem Desktop arbeiten möchte, verwende ich die neue Remote-SSH-Erweiterung von VSCode, um dasselbe zu tun.

Es wäre großartig, wenn wir eine "Lite"-Version von VSCode bekommen könnten, die im Grunde nur den Remote-SSH-Teil bietet (keine lokalen Dateien). Das ist wahrscheinlich viel komplizierter, als ich es mir vorstelle, und ehrlich gesagt ist Coda eine großartige Lösung, aber ich liebe Code, also hoffe ich hier


Sie erhalten dies, weil Sie einen Kommentar abgegeben haben.
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail, zeigen Sie sie auf GitHub an oder schalten Sie den Thread stumm.

Wäre es nicht vielleicht sogar möglich, einen Raspberry Pi als Dev-Server zu bekommen? Mir fallen da zwei Szenarien ein:

Raspberry Pi VNC

Verbinden Sie Raspberry Pi über USB-C mit dem iPad (der neue Pi 4 hat einen nativen USB-C-Stecker) und iPads Ethernet über USB-C. Lassen Sie VNC auf dem Gerät aktiv. Verbinden Sie sich mit Jump Desktop oder einem anderen VNC-Client vom iPad zum Pi.

Raspberry Pi SSH/Coder

Verwenden Sie wie oben nur entweder den VS Code Coder-Server auf dem Pi oder verwenden Sie einfach Coda, um eine SSH/SFTP-Verbindung zum Pi aufzubauen. Dies könnte auch über Bluetooth anstelle von USB-C funktionieren (https://gist.github.com/rcarmo/6ad6c09e904c35857bad2dd2769edf76).

Eine kleine "Entwicklungsbox" zu haben, die die eigentliche Berechnung übernimmt und auch offline (auf Reisen) funktioniert, könnte großartig sein. Ich frage mich nur, ob das Internet mit diesen Einstellungen vom iPad auf den Pi geteilt werden kann.

VScode Remote für SSH als App, anstatt eine Web-Ide zu verwenden, wäre eine massive Verbesserung. Ich kann keine einzige iOS-App finden, die annähernd so Code ist wie VScode.

Ich würde es lieben, wenn das ein Ding wäre. Ich mache sowieso alle meine Entwicklung über ssh und das 12,9" iPad Pro ist das perfekte "Terminal". Wird das betrachtet? Kann ich etwas tun, um zu helfen?

@yanshuf0 Das nächste, was ich gefunden habe, ist die Verwendung von Code-Server [ Link ]. Dies ist ein gutes Setup, wenn es einen Server gibt, an dem Sie interessiert sind (Sie können ihn offensichtlicher verwenden, aber es ist mühsam, jeden einzelnen zu konfigurieren). Ich hatte auch Probleme mit der Zuverlässigkeit bei der Verwendung von Code-Server, sodass Sie manchmal per SSH-In und Neustart des Prozesses erforderlich sind.

Eine bessere Alternative wäre so etwas wie sshcode [ link ], da Sie damit in jede Maschine per SSH einsteigen und automatisch eine Code-Server-Instanz starten können. Besser noch, lokale Einstellungen werden zwischen Client und Host synchronisiert. Allerdings gibt es noch keine Portierung für natives iOS.. ( siehe Link ).

Habt ihr das für iPad probiert https://panic.com/coda/

Sie machen auch ein neues Update https://panic.com/nova/

Lassen Sie den VS Code-Server jetzt auf einem Mac laufen und verbinden Sie ihn über ein iPad.
Habe einen Tippfehler in einem Dateinamen gemacht.
Wie kann ich zum Umbenennen mit der rechten Maustaste klicken?

@mrV25 Klicken Sie mit der linken

Wäre es nicht vielleicht sogar möglich, einen Raspberry Pi als Dev-Server zu bekommen? Mir fallen da zwei Szenarien ein:

Raspberry Pi VNC

Verbinden Sie Raspberry Pi über USB-C mit dem iPad (der neue Pi 4 hat einen nativen USB-C-Stecker) und iPads Ethernet über USB-C. Lassen Sie VNC auf dem Gerät aktiv. Verbinden Sie sich mit Jump Desktop oder einem anderen VNC-Client vom iPad zum Pi.

Raspberry Pi SSH/Coder

Verwenden Sie wie oben nur entweder den VS Code Coder-Server auf dem Pi oder verwenden Sie einfach Coda, um eine SSH/SFTP-Verbindung zum Pi aufzubauen. Dies könnte auch über Bluetooth anstelle von USB-C funktionieren (https://gist.github.com/rcarmo/6ad6c09e904c35857bad2dd2769edf76).

Eine kleine "Entwicklungsbox" zu haben, die die eigentliche Berechnung übernimmt und auch offline (auf Reisen) funktioniert, könnte großartig sein. Ich frage mich nur, ob das Internet mit diesen Einstellungen vom iPad auf den Pi geteilt werden kann.

Ich denke, das ist der bessere Ansatz 👍

Arbeitet jemand daran? Oder ist das noch ungeplant?

Arbeitet jemand daran? Oder ist das noch ungeplant?

Versuchen Sie es mit dem Code-Server https://github.com/cdr/code-server

@chankun

Wäre echt toll das zu haben!

Hört sich gut an! Wir brauchen keinen voll funktionsfähigen VSCode für iPad. Ein kleiner Editor mit nur remote ssh reicht aus, Erweiterungen können auf dem Host installiert werden.

Es wird toll sein! Bitte @microsoft

Ich habe meinen Raspberry Pi4 4gb ein wenig verwendet und er hat genügend Leistung für die nodeJS-Entwicklung. Das iPad kann drahtlos über Bluetooth, USB-C oder Wifi angebunden werden. Bluetooth funktioniert gut, wenn der Pi in einer Tasche mit einer Powerbank verbunden ist. Mit Coda auf meinem iPad konnte ich während eines Fluges einige Arbeiten erledigen, aber mir fehlen die Autovervollständigung, Syntaxhervorhebung, Autoformatierung usw.

code-server funktioniert ziemlich gut, sehr ähnlich zu vscode. Sie können die Web-App an Ihren Startbildschirm anheften, damit sie sich wie eine echte App verhält, also keine URL-Leiste. code-server wird laut dem Entwickler diesen Monat ARM/Pi-kompatibel (https://github.com/cdr/code-server/issues/35#issuecomment-536569212). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Code-Server + iPad + externe Tastatur (Apple Magic Keyboard) für ein sehr schönes Offline-fähiges Setup sorgen werden.

Selbst ein natives vscode lite mit SSH-Host scheint eine Herausforderung zu sein. Ich glaube, eine große Herausforderung von vscode war die Erstellung von Monaco, das eine Menge Arbeit erfordern wird, um nativ auf iOS (oder Android) ausgeführt zu werden. Alle Plugins wie eslint, prettier usw. müssten neu implementiert werden, da sie auf dem Clientgerät (iOS) ausgeführt werden müssten. Ich glaube nicht, dass jemand so engagiert wäre, vscode von Grund auf neu zu erstellen, nur um auf einem iPad entwickeln zu können. Also ist unsere beste Wette IMHO Remote Access oder so etwas wie Code-Server.

Microsoft hat bereits Excel, Word, Outlook etc. für das iPad herausgebracht, es erscheint nur logisch, auch für Visual Studio Online einen nativen Client zu veröffentlichen, wenn dieser herauskommt.

Textastic ist ein guter Code-Editor für iOS. https://www.textasticapp.com/

Codesandbox.io funktioniert gut auf Safari. Hat einen integrierten VSCode-Editor. Sehr zu empfehlen für Desktop, aber ich habe kein eigenes iPad, um es dort vollständig zu testen. Hat es noch jemand probiert?

@ee0pdt Ja, ich glaube, es funktioniert genauso gut wie mit voll browserbasierten vs-code-Umgebungen wie code-server . Das Problem besteht nicht darin, eine Umgebung zu finden, in der vs-code in einem Browser ausgeführt wird. Es ist so, dass die Tastenkombinationen selten richtig übersetzt werden.

iOS hat einen Deal-Breaking-Bug, damit etwas wie https://github.com/cdr/code-server funktioniert.

Bestimmte und kritische Tastenereignisse werden für Eingabe-/Textbereichsfelder (Pfeiltasten, Systemtasten) nicht ausgelöst. Der Editor von VSCode hängt im Kern von diesen fehlenden Schlüsselereignissen ab. Ich habe einen fiesen Hack ausprobiert, bei dem ich i,j,k,l mit den einzigen funktionierenden Modifier-Ereignissen (alt) abfangen und das Ereignis so umschreiben würde, dass es wie Pfeiltasten aussieht. Es ist schrecklich, aber ich habe den Editor irgendwie zum Laufen gebracht.

Apple muss dies beheben. Ich habe einem alten Freund von mir, der mit dem UIKit-Team arbeitet, eine "wütende Schimpfrede" geschickt, damit sie es wissen ...

In Bezug auf codeandbox.io gibt es zusätzliche Fehler beim Besuch vom IPad:

  • Das IntelliSense-Popup bewegt sich beschleunigt relativ zur Tastatur
  • Die Tastatur lässt sich manchmal nicht öffnen. Codesandbox.io hat eine benutzerdefinierte Schaltfläche „Tastatur öffnen“ hinzugefügt, um dieses Problem zu mildern. Das muss meiner Meinung nach auf vs-code portiert werden (Dies ist kein Fehler bei Codesandbox, ich wollte das hier nur erwähnen, falls jemand tatsächlich einen IPad-freundlichen Patch implementiert)

Adobe hat einen Weg gefunden, eine Vollversion von Photoshop für das iPad zu erstellen, damit Microsoft auch eine Vollversion des VS-Codes erstellen kann.

Adobe hat einen Weg gefunden, eine Vollversion von Photoshop für das iPad zu erstellen, damit Microsoft auch eine Vollversion des VS-Codes erstellen kann.

@TechSnazzy Sicher sind sie das, aber sind Sie bereit, dafür zu bezahlen?

Es hat 30 Jahre gedauert, also sei geduldig ;)

Während VSCode Remote Dev oder etwas wie die Coder-Remote-Lösung gut für verbundene Szenarien sind, würde ich mich immer noch sehr freuen, eine eigenständige Offline-Version von VSCode zu sehen, die lokale/OneDrive-gehostete Dateien für die grundlegende HTML/CSS/Javascript-Entwicklung verwenden kann . Das Hinzufügen einer anständigen Javascript-Konsole würde beim Debuggen helfen. Längerfristig würde ich gerne auch PHP und MySQL auf meinem iPadPro leben sehen (hey, ein Junge kann doch träumen, oder?!)

Ich glaube, dass dies auf dem Gerät tatsächlich möglich sein könnte, aber ich hatte keine Zeit, mir das anzusehen.

Ich habe ein 2018er iPad mit einer Tastaturabdeckung, die ich ausgraben könnte, aber ich bin mir nicht sicher, wie Apple die App-zu-App-Kommunikation unter iOS handhabt.

Im Wesentlichen würde ich denken, dass Sie den VS Code- Remoteserver _inside_ iSH direkt auf dem iPad ausführen und dann von Safari aus eine Verbindung herstellen können - Sie würden also direkt in Safari arbeiten, aber das Terminal würde eine Verbindung zu iSH herstellen - ich bin mir nicht sicher, ob iSH hat jedoch Berechtigungen zum Hosten eines Webservers auf dem Gerät.

Könnten wir nicht einen Thin Client für die Remote-Entwicklung erstellen? Ich denke, das wäre ziemlich großartig, da die meisten Funktionen von VS Code keine UI-Erweiterungen beinhalten.

Ehrlich gesagt müsste ein minimal praktikables Produkt davon nur einen Code-Editor und einen Datei-Explorer enthalten . Obwohl wir dies möglicherweise in Komponenten berücksichtigen müssen (ich habe keine Erfahrung mit der IOS-Entwicklung, bitte haben Sie Verständnis dafür.) wie in:

Ein Code-Editor

  • Satzstellung markieren
    Dies ist möglicherweise einer der schwierigsten Teile und erfordert möglicherweise benutzerdefinierte Implementierungen speziell für mobile Umgebungen, obwohl es möglicherweise serverseitig ausgeführt werden kann.
  • Codevervollständigung

Ein Datei-Explorer

Post-MVP-Funktionen

Ich möchte anmerken, dass eine Komponente, die nicht unbedingt erforderlich ist, aber nützlich sein könnte, eine integrierte Konsole ist.

@headmelted Eine App namens _Infuse 6_ kann eine Website und/oder einen FTP-Dienst „hosten“.

Aber selbst wenn nicht, denke ich, dass der größte Teil der Kernerfahrung auf iOS portiert werden könnte. Sicher können wir bestimmte Tools und/oder Erweiterungen nicht verwenden, aber hey, das ist wie die Installation der Python-Erweiterung, ohne dass Python installiert und im PATH bereit ist (in extrem allgemeiner Weise), oder? Man könnte es sich als eine ganz neue Plattform vorstellen, aber mit begrenzten Fähigkeiten, was ironischerweise der Fall ist.

Ich bin kein iOS-Entwickler, aber ich denke wirklich, dass dies eine großartige Anwendung auf einem iPad Pro wäre, zusammen mit Photoshop, der Affinity Suite, iSH, der [in Testing] GitHub-App und dem neuen RDP-Client.

@lazerl0rd , könntest du klarstellen, was du mit folgendem meinst?

Kernerfahrung

Ich würde die Codebearbeitungsfunktion von Visual Studio Code als den Hauptaspekt betrachten, den wir replizieren müssen. Um ehrlich zu sein, wäre es ein großer Fortschritt, wenn wir nur einen funktionierenden Proof of Concept mit einem Code-Editor, einem FTP-Datei-Explorer und einem funktionierenden SSH-Terminal erhalten könnten.

Flattern

Vielleicht könnten wir die App zunächst mit Flutter entwickeln. Auf diese Weise könnte jeder an diesem Projekt arbeiten, auch diejenigen von uns, die keinen Zugriff auf einen Mac (oder ein iOS-Gerät) haben. Als Bonus würde es uns ein nahtloses plattformübergreifendes Erlebnis bieten, da Flutter nicht nur für iOS und Android, sondern auch für Desktop und Web verfügbar ist.

Name

Hat sich schon jemand einen Namen ausgedacht? Ich dachte daran, es Visual Studio Code Lite zu nennen, da es nicht nur Visual Studio Code für Mobilgeräte sein würde. Es wäre eine eingeschränkte Visual Studio Code-Erfahrung für alle Plattformen, wenn wir eine plattformübergreifende Unterstützung anstreben, wie dies bei der Verwendung von Flutter der Fall wäre.

Konzeptioneller Beweiß

Ich denke, wir müssen nur so schnell wie möglich ein praktikables Produkt oder einen Proof of Concept herausbringen, um die Leute zu ermutigen, damit anzufangen, aber ich denke, wir sollten ein Design festlegen, bevor wir so etwas tun.

Zuschauer hier, aber es scheint, dass iPadOS 13.4-Apps jetzt direkte Tastaturereignisse interpretieren können ¯\_(ツ)_/¯ Ich werde sehen, ob ich die Dokumente finde

UIPress mit einem neuen Schlüsselereignis muss das gewesen sein, woran ich gedacht habe. Leider glaube ich nicht, dass dies die Wunderwaffe ist, aber trotzdem ein gutes Zeichen

Ipad Pro und magische Tastatur! Es ist perfekt, jetzt eine Entwicklungsmaschine zu sein! Ich kann es kaum erwarten, es zu kaufen, wenn ich VScode oder die andere IDE darauf ausführen kann

Die iPad-Version wird großartig! Mindestens eine VSCode Remote-Version.

Nun hat Apple gerade den neuen Cursor für das iPad in iPad OS 13.4 angekündigt, perfekt für die Textauswahl!!!!
Ich kann die iPad-Version kaum erwarten!!!!

Würde das lieben. Gerne helfen wo es geht

@lazerl0rd , könntest du klarstellen, was du mit folgendem meinst?

Kernerfahrung

Ich würde sagen, die Kernerfahrung besteht aus dem Editor und dem Funktionssatz von VS Code ohne Erweiterungen, @thomasio101.

@lazerl0rd , gut, ich denke, wir sind dann auf der gleichen Seite!

Ich bin zu zweifeln noch den Monaco - Editor in entweder Flutter oder Swift zwischen neu zu erstellen oder über die vorhandene Version durch ein System wie Native React. Letzteres kenne ich nicht, könnte sich das jemand anders anschauen?

Würde das lieben. Gerne helfen wo es geht

@theonlydaleking , oh, natürlich kannst du helfen. Wie ich sehe, haben Sie ziemlich viel Erfahrung mit JavaScript. Könnten Sie sich also vielleicht ansehen, ob React Native für dieses Projekt eine praktikable Option ist? (Ich habe React verwendet, aber ich habe JS noch nie für native Apps verwendet.)

@thomasio101 Ich denke, Sie verpassen den Punkt, wenn Sie vscode nur auf den Editorteil reduzieren. Es gibt eine ganze Reihe von Code-Editoren, die mit Swift/Cocoa erstellt wurden, und Sie können Monaco oder CodeMirror problemlos in eine Webansicht mit Reactive-Native einbinden. Aber was ist mit der riesigen Liste von Plugins, Intellisense, Codeformatierung, Linting und was ist mit der tatsächlichen Ausführung des Codes, den Sie schreiben?

Die meisten dieser Probleme können mit viel Zeit und Mühe gelöst werden. Aber das Ausführen des Codes ist immer noch ein Problem, das Installieren einiger Node_Module, das Kompilieren von nativem Code usw. Wenn es nur darum geht, einen anderen sftp/webdav-Code-Editor zu schreiben, können Sie Panic Code Editor oder Textastic verwenden, sie sind in ihrer Funktion sehr gut tun. Und wenn Sie einen Datei-Upload/-Download benötigen, um den Code trotzdem auszuführen, können Sie problemlos einen Remote-Code-Editor wie Cloud9, VSCode Server usw. verwenden.

Ich wünschte, ich könnte nur mein iPad Pro als täglichen Fahrer verwenden, aber ich kann nicht. Ich kann jedoch einen RaspBerry Pi4 über USB-C anschließen und VSCode Server verwenden, und es funktioniert gut. Und mit zusätzlicher Cursorunterstützung ist es jetzt noch besser. Denke, besser wird es vorerst nicht.

Ja, ich glaube, ihr verfehlt auch den Punkt...

Dies muss im Wesentlichen nur ein Thin Client sein, um Online- und Remote-Imo zu vergleichen

@thomasio101 Ich denke, Sie verpassen den Punkt, wenn Sie vscode nur auf den Editorteil reduzieren. Es gibt eine ganze Reihe von Code-Editoren, die mit Swift/Cocoa erstellt wurden, und Sie können Monaco oder CodeMirror problemlos in eine Webansicht mit Reactive-Native einbinden. Aber was ist mit der riesigen Liste von Plugins, Intellisense, Codeformatierung, Linting und was ist mit der tatsächlichen Ausführung des Codes, den Sie schreiben?

Die meisten dieser Probleme können mit viel Zeit und Mühe gelöst werden. Aber das Ausführen des Codes ist immer noch ein Problem, das Installieren einiger Node_Module, das Kompilieren von nativem Code usw. Wenn es nur darum geht, einen anderen sftp/webdav-Code-Editor zu schreiben, können Sie Panic Code Editor oder Textastic verwenden, sie sind in ihrer Funktion sehr gut tun. Und wenn Sie einen Datei-Upload/-Download benötigen, um den Code trotzdem auszuführen, können Sie problemlos einen Remote-Code-Editor wie Cloud9, VSCode Server usw. verwenden.

Ich wünschte, ich könnte nur mein iPad Pro als täglichen Fahrer verwenden, aber ich kann nicht. Ich kann jedoch einen RaspBerry Pi4 über USB-C anschließen und VSCode Server verwenden, und es funktioniert gut. Und mit zusätzlicher Cursorunterstützung ist es jetzt noch besser. Denke, besser wird es vorerst nicht.

Für mich ist das Ergebnis, dass ich mein MacBook (Laptop) durch ein iPad ersetzen möchte, wie es der Slogan von iPad Pro sagte – „Ihr nächster Computer ist kein Computer“.
Obwohl Sie den anderen Editor schnell erstellen können, indem Sie einige ausgezeichnete Node-Module verwenden, wie wäre es mit der Editor-Ökologie, insbesondere diesen Plugins. Ich kann mir die Erfahrung nicht vorstellen, wenn ich vscode oder atom ohne diese Plugins verwende. Es ist eine riesige Arbeit.

Ich habe gerade mit der Entwicklung auf meinem iPad Pro 2018 12,9" begonnen und es macht mich wahnsinnig. Ich habe Code-Server von Coders ausprobiert und es funktioniert gut auf Desktop oder Laptop, aber schlecht auf iPadOS. Verknüpfungen funktionieren nicht, Die Navigation ist mühsam, und nicht alle Erweiterungen funktionieren. Es würde so viel für eine Version von VS Code bedeuten, zumindest eine Lite-Version davon, für iPadOS. Microsoft hat die meisten seiner Apps, einschließlich Azure und Office, bereits in der App. Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum dies nicht bereits passiert ist.

@GalacticLion7 Es ist sinnvoll, Excel, Word usw. zu portieren, da es Teil einer kostenpflichtigen Suite ist. Im Vergleich dazu ist VSCode kostenlos und funktioniert bereits auf Tablets (Surface). das iPad: Produktivität.

@bkniffler , dies ist ein Open-Source-Projekt! Wenn wir die Funktionalität wollen, machen wir sie!

Und, @Uyarn , da hast du einen guten Punkt. Aber ich denke, wir müssen zunächst die Kernerfahrung von VS Code zum Laufen bringen, bevor wir versuchen, Systeme wie Erweiterungen zum Laufen zu bringen.

Ich ermutige jeden, Sachen zu bauen, aber da das Produkt, das Sie bauen würden, wenn es mit Flattern oder Swift erstellt wird, nichts mit vscode zu tun hätte, außer vielleicht Designähnlichkeit in Architektur und Grafik, verstehe ich nicht, warum das so ist muss hier besprochen werden. Ich bin jedoch wirklich daran interessiert, die vscode-Erfahrung auf iOS zu einer Sache zu machen.

Daher ist es meiner Meinung nach eine Sache, die es wert ist, hier diskutiert zu werden, neben einer vollständigen Remote-Lösung, zu versuchen, vscode dazu zu bringen, eine reaktive Webansicht auf dem Gerät auszuführen.

@bkniffler , ob Arbeit im Zusammenhang mit diesem Konzept in dieses Repository gehört oder nicht, hängt möglicherweise stark davon ab, wie wir es implementieren, und daher möchte ich einige der Optionen durchgehen;

Eine progressive Webanwendung (PWA)

Wir könnten eine installierbare Version der vorhandenen Webimplementierungen von Visual Studio Code erstellen.

Eine App mit React Native (oder ähnlichen Frameworks)

Wir könnten die Electron-Implementierung (oder die Web-Implementierung?) von Visual Studio Code auf ein mobiles Framework portieren.

Eine vollständige native Überarbeitung

Diese Option würde das Emulieren der Visual Studio Code-Erfahrung in einer nativen Anwendung beinhalten. Es könnte möglicherweise Unterstützung für die Remote-Funktionalität von VS Code beinhalten. Eine potenzielle Hürde bei der Überarbeitung der VS Code-Erfahrung könnte in der Lizenzierung liegen. (Weiß jemand, ob es rechtliche Beschränkungen für die Wiederverwendung von (Teilen) des Designs von Visual Studio Code gibt?)

@thomasio101 [nur Meinung] Ich denke, aus Sicht des Projektmanagements wird es einfacher sein, andere Entwickler dazu zu bringen, an Bord zu springen, wenn es sich um ein React Native-Projekt handelt. Die Portierung von Electron zu RN ist einfacher als Electron -> Flattern, glaube ich. Auf jeden Fall einfacher als Elektron -> Native

[nur anekdotisch] - Ich denke, es ist immer wichtig, mit dem Benutzer zu beginnen und rückwärts zu arbeiten (danke Steve Jobs für das Zitat). am Ende des Tages, dann konnte ich auf dem Heimweg das iPad rausholen, den neusten Commit ziehen und auf dem Heimweg im Zug weiter daran arbeiten.

In Bezug auf die Lizenzierung und das VS-Design - dieses Paket ist unter MIT, das meiner Meinung nach die Designdateien enthalten würde.

Ich denke, das wäre großartig für Leute, die iPad Pros als Codiermaschine verwenden und sie unterwegs verwenden.

@bkniffler Ich denke, Microsoft sollte den gleichen Ansatz Erstellung mobiler Versionen ihrer Office-Apps, indem einige Funktionen in den Desktop-Versionen geopfert werden, um sie "leicht" zu machen.

Edit: Ehrlich gesagt nehme ich zurück, was ich gesagt habe. Ich würde von einer Vollversion von VS Code wie der auf dem Desktop mehr profitieren. Ich kann eine Lite-Version nicht ausstehen, wie sie es taten, als sie iOS-Versionen ihrer Office-Apps erstellten. Bitte geben Sie uns auch ein Update. Wir haben hier noch nie einen Kommentar von einem Beamten bekommen, und es ist ein Jahr her. (@chrisdias)

Hallo @chrisdias , diese Ausgabe wurde Ihnen im März 2019 zugewiesen, glauben Sie, dass Sie die richtige Person sind, um darüber zu diskutieren? Wenn nicht, können Sie ein anderes VSCode-Mitglied beauftragen, die Möglichkeit zu besprechen, diese Funktion auszuführen? da diese Ausgabe mehr als ein Jahr ohne Kommentare von Ihnen vorliegt.

Ich glaube, dieses Problem wurde vergessen oder ignoriert. Es ist ein Jahr her, aber immer noch kein Kommentar oder Update.

Können wir versuchen, das Team direkt zu kontaktieren, @GalacticLion7 ?

Außerdem würde ich gerne versuchen, den Monaco-Editor bald in React Native zum Laufen zu bringen.

Die Portierung von VS Code auf das iPad steht nicht auf unserer Roadmap . Obwohl es technisch möglich ist, den Core-Editor zu übernehmen, müssen Sie die Erweiterungen wirklich berücksichtigen, um eine brauchbare Entwicklungserfahrung zu haben. Und das ist ein großes Problem, viele Erweiterungen können einfach nicht auf dem iPad laufen, weil es auf iOS keine zugrundeliegende Version gibt (zB Node, C++, Rust, etc.).

Stattdessen bietet Ihnen das Ausführen von VS Code im Browser mit Visual Studio Online ein vollständiges Entwicklungserlebnis auf dem iPad, das von einer Umgebung unterstützt wird, in der Sie alle Ihre Erweiterungen verwenden können, ein Terminal haben usw.

Sie können eine gehostete VSO-Umgebung verwenden oder Ihre eigene mitbringen . Für eine nativere Erfahrung steht die Bereitstellung von PWA-Support auf der VSO-Roadmap .

Danke @chrisdias. Ich habe jedoch nie daran gedacht, den vollständigen vscode auf dem ipad auszuführen, sondern nur einen Remote-Modus, in dem ich mich einfach auf meinem Mac oder auf einer Entwicklungsmaschine, die in der Cloud oder sogar auf einem Himbeer-Pi läuft, verbinden kann. Ein nativer Client macht den Editor flüssiger und nutzt Tastaturkürzel usw.

Danke jedenfalls für deine Antwort!

Dito , was

Warte auch auf das Gleiche, nur einen "Remote-Mode-Client" für das iPad

@felipefdl @marcusrugger @rcanoff das existiert bereits. Sie würden code-server verwenden , was hier bereits besprochen wurde. Auf dem Desktop ist es in Ordnung, aber es ist überhaupt nicht für iPadOS optimiert. Um nur ein paar Probleme zu nennen: Verknüpfungen funktionieren nicht, die Navigation ist sehr schwierig, nicht alle Erweiterungen funktionieren und es ist verzögert. Nicht die moderne Erfahrung, die Sie von iPadOS gewohnt sind. Sie können sehen, dass sich die Leute auf der Seite "Probleme" des Code-Servers immer wieder über dasselbe Problem beschweren.

Und @chrisdias , VSO funktioniert nicht auf iPadOS:
https://imgur.com/ggxjN9y

Selbst wenn es gerade erst in die Whitelist aufgenommen wurde, wäre es aus den gleichen Gründen, die ich oben aufgeführt habe, immer noch keine gute Erfahrung.

Ich denke also wirklich, dass eine vollständig muttersprachliche Erfahrung das Richtige wäre. Ich verstehe nicht, warum Erweiterungen ein Problem sein sollten, da dies bereits von Leuten gemacht wurde:

Rost: https://apps.apple.com/ae/app/rust-programming-compiler/id1486323711
C: https://apps.apple.com/ae/app/c-programming-language/id499545918
Python: https://apps.apple.com/ae/app/pythonista-3/id1085978097
Java: https://apps.apple.com/ae/app/pico-compiler-java-ide-api/id992268206

Emulation ist immer eine Option, wenn etwas dazwischen kommt.

Die Editor-Apps im Apple Store und diese Apps sind ziemlich schlechte Erfahrungen. Es ist eine Plattform, die noch nicht für Entwicklertools erforscht wurde. Wenn @microsoft darauf eingeht , wird es dort eine Referenz sein. Ihr könnt es verkaufen, mit einer Office 365-Lizenz bündeln, es ist mir egal, ich werde dafür bezahlen. Die einzige App, die etwas Ähnliches macht, ist der SQL-Client von @TablePlus , und es ist eine erstaunliche App.

@GalacticLion7 Wenn Sie sich nur die 'C'-App ansehen, heißt es, dass Sie für Kompilationen bezahlen müssen und eine Internetverbindung erforderlich ist. Ich bin sicher, Sie senden einfach Ihren Code über den Draht und sie kompilieren ihn für Sie zu einem Preis. Das ist nicht heimisch. Alles, was vscode tun müsste, ist eine Client-App zu erstellen, um die Remote-SSH-Verbindung zu verwenden.

@yanshuf0 Ich hatte keine großen Zweifel an der von mir verlinkten C IDE, aber diese garantiert, dass sie offline funktioniert und eine 5-Sterne-Bewertung hat. Der Punkt ist, obwohl ich nicht empfehlen würde, diese schlecht geschriebenen Apps regelmäßig zu verwenden, beweist es, dass jede Programmiersprache leicht kompiliert und nativ auf iPadOS ausgeführt werden kann. Selbst wenn etwas dazwischen kommt, ist Emulation immer eine Option. Nur weil diese Entwickler es nicht richtig gemacht haben, heißt das nicht, dass die fantastischen Entwickler bei VS Code nicht viel bessere Arbeit leisten können.

Hier sollte es mehr Aktivität geben.

Leute, ihr habt um die Meinung des VSCode-Teams zu dieser Angelegenheit gebeten und jetzt habt ihr sie. Es steht nicht auf ihrer Roadmap und es gibt wahrscheinlich viele Gründe dafür, einer davon sind die fehlenden Build-Tools. Wie Sie @GalacticLion7 bemerkt haben, gibt es Möglichkeiten, c++ zu kompilieren oder ruby/python/js zu interpretieren, aber diese Möglichkeiten müssen einzeln implementiert werden, während VSCode nur Standardtools verwenden kann, die bereits für jede Plattform verfügbar sind, solange die Verwendung installiert ist sie (wie cmake, nodejs usw.). Sie müssten das gesamte Build-Tooling erstellen, Plug-Ins neu implementieren, die gesamte Benutzeroberfläche neu schreiben (da sie in CSS geschrieben ist, was unter iOS nicht funktioniert) und einen Großteil des Kerns neu schreiben; es passiert einfach nicht.

Ich denke nicht, dass es hier noch viel mehr Aktivität geben sollte, weil nichts Sinnvolles mehr gesagt werden kann, und ich fürchte, wenn die Diskussion weiter hin und her geht, wie es derzeit der Fall ist, wird das Thema einfach abgeschlossen. Es ist Zeit für Aktion und Beteiligung, wenn Sie möchten, dass sich die Situation ändert. Beginnen Sie mit der Arbeit am reaktionsnativen Port, versuchen Sie etwas Neues mit Flattern oder steigen Sie in den Codeserver ein, um das Erlebnis auf dem iPad zu verbessern. Stellen Sie sicher, dass Sie das Repository, an dem Sie arbeiten, verlinken, um andere darauf aufmerksam zu machen, oder verlinken Sie alle Alternativen, die Sie auf dem Weg finden.

Ich denke, so viel mehr Aktivität sollte es hier nicht geben, da kann nichts mehr Sinnvolles gesagt werden

Wir können weiterhin höflich unseren Wunsch nach einer nativen App mit Remote-Funktionen zum Ausdruck bringen. Die Roadmap wird sich nur mit einer klaren Nachfrage der Nutzer ändern.

Es scheint, als ob die Funktionsanforderung nicht klar ist. Vielleicht sollten wir nach einer Visual Studio Online iPad-App fragen. Das Kompilieren und Ausführen auf einem lokalen Gerät wird aufgrund von Apple-Einschränkungen in absehbarer Zeit nicht erfolgen. Aber etwas könnte im Remote-/Cloud-Modus ausgeführt werden, und das würde vielen Leuten einen großen Wert bieten. Und das native App-Erlebnis wird viel besser sein als ein Webbrowser-Erlebnis.

Ja, aber das ist der Punkt @forrestthewoods. Wir fragen nicht nach einem neuen Feature, sondern im Grunde nach einem komplett neuen Produkt. Wenn Sie Ihren Wunsch zum Ausdruck bringen möchten, ist es eine gute Möglichkeit, dem ersten Beitrag einen Daumen hoch hinzuzufügen. Wenn Sie eine iPad-App für Visual Studio Online vorschlagen möchten, gibt es einen speziellen Ort zum Senden von Feedback und Funktionsanfragen, nämlich https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/ und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie dies eher tun werden Erhalten Sie dort offizielle Antworten, da es sich direkt auf dieses bestimmte Produkt bezieht.

Es gibt ein offenes Problem zum Verfolgen des Safari-Supports für vsonline hier https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/issues/33

Ich stimme zu, dass das Öffnen einer neuen Ausgabe für "iPad app for Visual Studio Online" in https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/ repo der beste Schritt ist.

@bkniffler der

Denken Sie daran, was ich vorgeschlagen habe, nämlich dass Microsoft den gleichen Ansatz verfolgt, den sie gemacht haben, als sie iOS- (und Android-, aber das ist nicht verwandt) Versionen ihrer Office-Apps von ihren Desktop-Versionen erstellt haben. Sie haben sowieso einen Großteil des Codes neu geschrieben, daher sehe ich nicht, wie es für VS Code anders sein könnte. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie damit gemeint haben, wie sie jede Sprache einzeln bearbeiten müssen, aber es ist nicht viel Aufwand, die Sprachen zu implementieren, die Benutzer verwenden möchten. Es ist nur Putting und vielleicht sogar Emulation, ähnlich den IDEs, die ich zuvor gezeigt habe.

Denken Sie bei Plugins daran, dass keines der Plugins in den Desktopversionen von Office mit den mobilen Versionen funktioniert. Microsoft könnte also unterstützte Versionen der wichtigsten Versionen wie die Java- oder Python-Erweiterungspakete neu schreiben oder alles eliminieren und es einfach mit Syntaxhervorhebung halten. Sicher, Sie werden nicht die Fülle an Plugins erhalten, die Sie auf dem Desktop haben, aber vielleicht könnte es eine ähnliche API geben, damit die Leute Plugins erstellen können. Außerdem, was würden Sie von einem solchen Hafen erwarten? Genauso wie die mobilen Versionen von Office Lite sind.

Ich wollte auch darauf hinweisen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es hier Leute gibt, die das für eine dumme Idee hielten. Die Leute haben das iPad immer so unfähig dargestellt, dass es einfach ein Netflix- oder E-Book-Stein ist. Seit der Veröffentlichung von iPad Pro und iPadOS hat sich dies jedoch vollständig geändert. Um nur einige zu nennen, habe ich mein iPad Pro als Notizgerät mit professionellen LumaFusion bearbeitet (es ist fast wie Final Cut). Außerdem ist der A12X Bionic schneller als die meisten PCs auf dem

Ich verstehe, dass es eine Chance gibt, dass alles bergab geht und die Entwickler dieses Problem schließen, und ich werde mich nicht beschweren, da ich verstehe, wie diese Anfragen funktionieren. Ich möchte nur sicherstellen, dass die Entwickler meine obigen Punkte verstehen, damit ich sicherstellen kann, dass die Variable „iPad ist nur ein Netflix- und Spielstein“ nicht das ist, was sie zu ihrer Entscheidung veranlasst.

Es gibt ein offenes Problem zum Nachverfolgen der Safari-Unterstützung für vsonline hier MicrosoftDocs/vsonline#33

Ich stimme zu, dass das Öffnen einer neuen Ausgabe für "iPad app for Visual Studio Online" in https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/ repo der beste Schritt ist.

Das wäre auch in Ordnung.

Ich würde gerne eines Tages mein iPad als alleinige Entwicklermaschine verwenden. Es ist ein ernstes Biest und in einem Jahr, da bin ich mir sicher, wird es viele großartige Produktivitäts-Apps haben. Aber ich möchte realistisch bleiben. Zu sagen, dass es "nicht viel Aufwand" ist, hilft überhaupt nicht, da es viel Aufwand erfordert, das gewünschte Produkt zu entwickeln. Um Ihnen ein Beispiel zu geben, versuchen Sie, Ressourcen zu finden, beispielsweise zum Kompilieren von c++ auf dem iPad. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es an Ressourcen mangelt. Es geht nicht nur um apt-get install cmake . Sehen Sie sich https://github.com/mceSystems/node-jsc an, um zu sehen, was es braucht, um nodeJS auf einem iPad auszuführen. Das Ausführen des Codes aus der Ferne ist eine andere Sache, aber andererseits frage ich mich, warum nicht bei https://github.com/cdr/code-server teilnehmen und vielleicht einen reaktiven Port erstellen, der mit dem Code kommuniziert- Server-Backend?

Auch die Office-für-iOS-Analogie hilft nicht weiter. Es war nur eine strategische Entscheidung aufgrund des Wechsels von Microsoft zu React-Native (https://blog.appfigures.com/microsoft-goes-all-in-on-react-native-for-their-mobile-apps/) , und Teil eines Produkts, das einen großen Teil ihres Umsatzes generiert (Sie können sich ihren Jahresbericht ansehen, wenn Sie daran interessiert sind). Denken Sie daran, vscode ist im Grunde ein kostenloses Open-Source-Tool, das eines Tages Visual Studio ersetzen könnte oder auch nicht. Aber das ist auch der Grund, warum ich das Online-Projekt Visual Studio verlinkt habe, das im Vergleich ein kostenpflichtiges Tool ist, das höchstwahrscheinlich offener für eine große Aufgabe wie eine dedizierte iPad-App sein wird, da sie damit Einnahmen erzielen können.

Also ja.. Sie können meine Antwort so oft ablehnen, wie Sie möchten, aber lassen Sie es mich klar sagen: Sagen Sie Dinge wie "Microsoft, Sie sind ein riesiges Unternehmen, warum machen Sie nicht vscode für iPad" oder schlagen Sie vor, ihre Roadmaps nur für ein paar Leute hier werden nicht viel helfen. Auf der anderen Seite kann die Herstellung eines Produkts, das ernsthaft an Fahrt gewinnt, eine Menge helfen. Die Teilnahme am Codeserver kann eine Menge helfen, da es sich um ein gleichzeitiges Open-Source-Produkt für ihr visuelles Studio online handelt, und wenn eine iPad-App es zu einem noch besseren Tool mit einer größeren Community macht, werden sie es höchstwahrscheinlich bemerken.

Hier ist eine einfache Implementierung des monaco-Editors als Webansicht in einer reaktiven nativen App:
https://github.com/bkniffler/vscode-native

Es ist derzeit nur für den Entwicklungsmodus gedacht und es ist nur ein Hinweis darauf, wie einfach es ist, den Editor in eine Offline-App einzubetten. Von da an können Sie Remote-SSH hinzufügen oder versuchen, https://github.com/JaneaSystems/nodejs-mobile zu implementieren, was nicht einfach, aber definitiv möglich sein wird.

Vollständiger vscode auf dem iPad ist fast unwahrscheinlich, aber es ist sicher ein zweiter Schritt. Der Remote-VScode auf dem iPad ist ein erster Schritt, und es ist viel weniger Aufwand, da die Erweiterungen, das Terminal und alles andere auf dem Remote-Server ausgeführt werden. (als Code-Server aber mit nativer App).

+1 für VSCode-Remote- und SSH-Unterstützung auf dem iPad. Ich verwende bereits Remote-SSH für meinen selbst gehosteten Computer, sodass ich nur einen Computer für die Entwicklung einrichten muss. Es wäre fantastisch, eine iPad-App zu haben, um SSH auf die Entwicklungsmaschine zu übertragen!

@chrisdias

Stattdessen bietet Ihnen die Ausführung von VS Code im Browser mit Visual Studio Online eine vollständige Entwicklungserfahrung auf dem iPad, die von einer Umgebung unterstützt wird, in der Sie alle Ihre Erweiterungen verwenden, ein Terminal usw.

Dies ist jedoch genau das, was ich will; Visual Studio Online in einem Browser, aber ohne Browserchrom - dh eine Webansicht. Dies wäre einfach, wenn iOS PWA-Unterstützung hätte, aber das ist nicht der Fall. Ein Bonus wäre, es ohne Erweiterungen ausführen zu können, aber eine Verbindung zu Maschinen über SSH . herzustellen

@chrisdias

Stattdessen bietet Ihnen die Ausführung von VS Code im Browser mit Visual Studio Online eine vollständige Entwicklungserfahrung auf dem iPad, die von einer Umgebung unterstützt wird, in der Sie alle Ihre Erweiterungen verwenden, ein Terminal usw.

Dies ist jedoch genau das, was ich will; Visual Studio Online in einem Browser, aber ohne Browserchrom - dh eine Webansicht. Dies wäre einfach, wenn iOS PWA-Unterstützung hätte, aber das ist nicht der Fall. Ein Bonus wäre, es ohne Erweiterungen ausführen zu können, aber eine Verbindung zu Maschinen über SSH . herzustellen

IOS hat PWA-Unterstützung. Es ist möglicherweise eingeschränkter als andere Betriebssysteme, aber es ist da. Ich habe Twitter als PWA auf meinem iPad installiert.

Es ist nicht sehr offensichtlich, Sie müssen die Site in Safari öffnen, auf Teilen tippen und dann auf Zum Startbildschirm hinzufügen tippen. Ich glaube, dass die Eingabeaufforderungen, die Sie auf Android erhalten, auf IOS noch nicht unterstützt werden.

Wie auch immer, nicht sicher, ob dies hilft, aber PWA-Unterstützung für VS Online klingt so, als ob es möglich wäre?

@MaxFletcher , der PWA-Support würde uns auch Unterstützung für andere mobile Geräte bieten, nicht nur für das iPad.

@bkniffler Sie vereinfachen meine Punkte zu stark. Zuallererst lässt du es so aussehen, als ob ich sagte, dass es "nicht viel Aufwand" ist, das Ganze zu machen. Ich bezog mich einfach auf die IDEs, die ich oben verlinkt habe, die erfolgreich externen Code offline kompiliert haben. Ich mag mich irren, aber wenn diese Leute es schaffen könnten, die nach ihren anderen Apps und der Benutzeroberfläche noch nicht sehr geschickt sind (außer der Pythonista sind sie großartig), dann sehe ich es nicht wie es für eine größere Entwicklereinheit wie Microsoft mehr Aufwand erfordern würde, dasselbe zu tun. Für die Node.js-Laufzeit würden Sie nodejs-mobile verwenden, das viel vollständiger und benutzerfreundlicher ist als nodejsc, das zuletzt im Oktober 2018 aktualisiert wurde.

Der Grund, warum ich stattdessen auf eine native App hoffe, ist das komplette Offline-Arbeiten. Ich verstehe einfach nicht, was der Sinn von SSHing aus der Ferne auf Ihren Desktop ist, da Sie eine Internetverbindung auf Ihrem iPad benötigen würden. Wir müssen seine Portabilität nutzen. Sicher, es gibt ein zelluläres Modell, aber die Nutzung wird hoch sein. Zumindest die Kompatibilität mit VSO oder Code-Server auf iPadOS wäre jedoch auch in Ordnung, solange es sehr gut für iPadOS optimiert ist, um den neuen adaptiven Cursor, Tastaturkürzel usw.

Beachten Sie auch, dass VS Code eine Art indirekte Monetarisierung hat. Wenn Sie darüber nachdenken, welche Art von Entwicklern verwenden es? Höchstwahrscheinlich im Web, da Desktops oder Mobilgeräte normalerweise vollständige IDEs bevorzugen. (Und nein, ich glaube nicht, dass Visual Studio VS Code ersetzen wird, da VS für bestimmte Workloads viel leistungsfähiger ist als VS Code) Und dann müssten Webentwickler dann irgendwo ihre Arbeit erledigen, oder? Geben Sie Azure ein. Microsoft erstellt Erweiterungen für Azure in VS Code, damit es dort einfach bereitgestellt werden kann. Sie zeigen sogar die Erweiterung in den Empfehlungen an, ohne danach zu suchen. Und sie haben sogar eine kostenlose Testversion im Wert von 200 USD. Aber dann brauchen Sie ein Versionskontrollsystem für Ihren Code? Nun, sie haben TFS. Es unterstützt auch Git.

Ich habe nie gesagt "Microsoft, Sie sind ein riesiges Unternehmen, warum machen Sie nicht VS Code für iPad." Lesen Sie meinen ersten Absatz. Auch diese Ausgabe wurde erstellt, um das Team über eine Art VS-Code auf iPadOS zu informieren, egal ob es sich um eine native App, VSO usw. handelt. Es ist eindeutig keine Bitte, wie Sie es beschrieben haben. Sie sagen auch, dass die Web-App mehr Zugkraft gewinnt als eine native App, was keinen Sinn ergibt. Außerdem verstehe ich nicht, was Sie damit meinen, wie dies ein paar Leute erreichen wird. Zurück zu meinem anderen Kommentar (was für viele Punkte in diesem Kommentar der Fall ist): iPadOS ist eine mittlerweile Mainstream-Plattform, die für viele Zwecke ständig wächst. Ich schreibe das sogar auf meinem iPad Pro und sage nur.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es eine dedizierte App sein muss. Wer die App macht, ist nebensächlich, wir sind alle Entwickler. Wir müssen herausfinden, welche Technologie (Framework) am besten für das Projekt geeignet ist. Erstellen Sie ein Git-Repository und beginnen Sie mit der Codierung. Liebe die Herausforderung, lebe für das fertige Produkt. Ich werde es in Javascript versuchen, wenn möglich, mit vue und nativescript. Ich werde in den nächsten Wochen weitere Infos posten. Euch allen viel Spaß beim Programmieren... bleibt gesund.

@jarvon Gibt es ein Team oder eine Gruppe von Leuten, die sich engagieren werden, denken wir auch an PWA oder etwas anderes?

Ich denke, es gibt bereits einige anständige PWAs wie Code-Sever (selbst gehostet) oder Stackblitz. Ich würde gerne einen reaktiven Ansatz mit einem eingebetteten Monaco-Editor in einer Webansicht wie hier sehen https://github.com/bkniffler/vscode-native

Der erste Schritt wäre, den monaco-Editor offiziell für mobile Browser zu unterstützen oder zumindest kritische Fehler zu beheben. Verwandtes Problem hier https://github.com/microsoft/monaco-editor/issues/246. Es gibt keine Ressourcen dafür außer einer.

Es gibt eine Monaco-Editor-IOS-App, die in React Native ausgeführt wird. Erstellt von https://apps.apple.com/us/app/code-playground/id1452106609

In dieser Ausgabe https://github.com/microsoft/monaco-editor/issues/1365 erwähnt @hemantasapkota das Senden von PR mit einigen der mobilen Support-Fixes für Monaco.

Auch hier https://github.com/hemantasapkota/goplayground/issues/2#issuecomment -475467975 @hemantasapkota spricht über eine Möglichkeit, einige seiner Arbeiten Open Source zu machen

Sollte der Titel für iPadOS geändert und dieser Ausgabe weitere Labels hinzugefügt werden?

ich würde mich über dedizierten vscode auf ipads freuen !!! ein Update vom Team?

@bkniffler , ich liebe dieses

Es ist wirklich nur ein Proof of Concept für die Offline-Bearbeitung in Monaco, aber es tut im Moment nichts anderes, kein Laden oder Speichern von Dateien und kein Ausführen von Code. Ich hoffe, dass es oder etwas Ähnliches einen Weg zu iPadOS Vscode führen könnte

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es eine dedizierte App sein muss. Wer die App macht, ist nebensächlich, wir sind alle Entwickler. Wir müssen herausfinden, welche Technologie (Framework) am besten für das Projekt geeignet ist. Erstellen Sie ein Git-Repository und beginnen Sie mit der Codierung. Liebe die Herausforderung, lebe für das fertige Produkt. Ich werde es in Javascript versuchen, wenn möglich, mit vue und nativescript. Ich werde in den nächsten Wochen weitere Infos posten. Euch allen viel Spaß beim Programmieren... bleibt gesund.

Hey. Irgendein Update?

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es eine dedizierte App sein muss. Wer die App macht, ist nebensächlich, wir sind alle Entwickler. Wir müssen herausfinden, welche Technologie (Framework) am besten für das Projekt geeignet ist. Erstellen Sie ein Git-Repository und beginnen Sie mit der Codierung. Liebe die Herausforderung, lebe für das fertige Produkt. Ich werde es in Javascript versuchen, wenn möglich, mit vue und nativescript. Ich werde in den nächsten Wochen weitere Infos posten. Euch allen viel Spaß beim Programmieren... bleibt gesund.

Ich helfe gerne, Link zum Projekt?

Ich bin auch bereit zu helfen.
Ich denke, es sollte nicht so schwierig sein, Electron js-Code auf React Native zu portieren. Haben wir irgendwelche Updates/Repo/etc?

In der Zwischenzeit werde ich auch über Elektronenports zu iOS und Android recherchieren.

Ich bin auch bereit zu helfen.
Ich denke, es sollte nicht so schwierig sein, Electron js-Code auf React Native zu portieren. Haben wir irgendwelche Updates/Repo/etc?

In der Zwischenzeit werde ich auch über Elektronenports zu iOS und Android recherchieren.

Sie könnten NativeScript verwenden, das wie Electron für Handys ist.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es eine dedizierte App sein muss. Wer die App macht, ist nebensächlich, wir sind alle Entwickler. Wir müssen herausfinden, welche Technologie (Framework) am besten für das Projekt geeignet ist. Erstellen Sie ein Git-Repository und beginnen Sie mit der Codierung. Liebe die Herausforderung, lebe für das fertige Produkt. Ich werde es in Javascript versuchen, wenn möglich, mit vue und nativescript. Ich werde in den nächsten Wochen weitere Infos posten. Euch allen viel Spaß beim Programmieren... bleibt gesund.

Ich bin gerade zu beschäftigt, um beim Programmieren zu helfen, aber ich würde gerne einen Betatest machen! Darauf habe ich ewig gewartet!

Momentan verliere ich ehrlich gesagt die Hoffnung. Das Ganze läuft seit 4 Jahren (einschließlich der Empfehlung von Monaco-Unterstützung für Mobilgeräte unter microsoft/monaco-editor#246), und wir haben sehr wenig Eingreifen vom Team erhalten.

Ok, ich weiß, dass die Leute von repl.it eine eigene mobile App entwickeln. Ich verstehe, dass sie lose auf vscode basieren. Für mich klingt das nach einer tollen Mischung. Was denken Sie? Auch du hast recht. Wir mögen in unseren jeweiligen Bereichen gut sein, aber das geht nicht ohne das Eingreifen des Kernteams.

Momentan verliere ich ehrlich gesagt die Hoffnung. Das Ganze läuft seit 4 Jahren (einschließlich des Vorschlags von Monaco-Unterstützung für Mobilgeräte unter microsoft/monaco-editor#246 ) und wir haben sehr wenig Eingreifen vom Team erhalten.

Ich denke, dies gewinnt an Relevanz, da iPadOS immer Desktop-ähnlicher wird. Auch imho wäre es ein ausreichender erster Schritt, einen für iPadOS nativen „vscode-Client“ zu haben, der sich mit einer auf einer Fernbedienung laufenden vscode-Instanz verbinden kann, wie bereits über ein Plug-in https://code.visualstudio.com/docs . verfügbar

Auf der anderen Seite möchten MS möglicherweise ihr eigenes Angebot nicht ausschlachten https://docs.microsoft.com/visualstudio/online/overview/what-is-vsonline

@benjaminbauer Dies ist heute teilweise möglich, VS Online-CLI-Referenz
Das Problem ist, dass Safari derzeit nicht vollständig unterstützt wird, aber möglicherweise kommt Unterstützung -> https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/issues/362#issuecomment -609518846

@benjaminbauer Dies ist heute teilweise möglich, VS Online-CLI-Referenz

Das Problem ist, dass Safari derzeit nicht vollständig unterstützt wird, aber möglicherweise kommt Unterstützung -> https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/issues/362#issuecomment -609518846

Oder verwenden Sie Code-Server direkt oder in einer Docker-Umgebung.

Oder verwenden Sie Code-Server direkt oder in einer Docker-Umgebung.

Ja, das habe ich ausprobiert und es ist wirklich gut, aber eine selbst gehostete VS Online-Umgebung hat einige Vorteile:

  • Authentifizierung nativ unterstützt durch Azure AD (MFA, pwdless, ...)
  • Sie müssen keine Ports von Ihrem Server im Internet öffnen, keine SSH- oder VPN-Tunnel verwalten und einrichten. Auch keine Zertifikate, DNS und Public Domain zu pflegen.
  • beide sind kostenlos, aber VS Online wird offiziell von MS verwaltet, sodass alle Erweiterungen nativ vom Marktplatz heruntergeladen werden

Momentan verliere ich ehrlich gesagt die Hoffnung. Das Ganze läuft seit 4 Jahren (einschließlich des Vorschlags von Monaco-Unterstützung für Mobilgeräte unter microsoft/monaco-editor#246 ) und wir haben sehr wenig Eingreifen vom Team erhalten.

Ich denke, dies gewinnt an Relevanz, da iPadOS immer Desktop-ähnlicher wird. Auch imho wäre es ein ausreichender erster Schritt, einen für iPadOS nativen „vscode-Client“ zu haben, der sich mit einer auf einer Fernbedienung laufenden vscode-Instanz verbinden kann, wie bereits über ein Plug-in https://code.visualstudio.com/docs . verfügbar

Auf der anderen Seite möchten MS möglicherweise ihr eigenes Angebot nicht ausschlachten https://docs.microsoft.com/visualstudio/online/overview/what-is-vsonline

Du hast meinen Punkt verpasst. Ich habe gerade gesagt, dass das Team in dieser Angelegenheit, die seit einem Jahr andauert, sehr wenig eingreift. (Und ich denke, das ist ein schlechtes Zeichen.)

Außerdem möchte ich einen nativen VS-Code auf iPadOS (siehe meine vorherigen Kommentare). Sie geben nur diese Vorschläge, die hier bereits gründlich diskutiert wurden. Wir drehen uns nur im Kreis. Wir brauchen also nur ein Update.

Oder verwenden Sie Code-Server direkt oder in einer Docker-Umgebung.

Ja, das habe ich ausprobiert und es ist wirklich gut, aber eine selbst gehostete VS Online-Umgebung hat einige Vorteile:

  • Authentifizierung nativ unterstützt durch Azure AD (MFA, pwdless, ...)
  • Sie müssen keine Ports von Ihrem Server im Internet öffnen, keine SSH- oder VPN-Tunnel verwalten und einrichten. Auch keine Zertifikate, DNS und Public Domain zu pflegen.
  • beide sind kostenlos, aber VS Online wird offiziell von MS verwaltet, sodass alle Erweiterungen nativ vom Marktplatz heruntergeladen werden

Hat online vs-code ein separates Frontend oder wird alles online selbst gehostet?

Hat online vs-code ein separates Frontend oder wird alles online selbst gehostet?

Sie verwenden das VS Online-Front-End (aka.ms/vso-login) und wählen dann entweder eine Cloud-Azure-Umgebung oder Ihren eigenen selbst gehosteten Server aus. (Es gibt kein separates Frontend, nur der Agent auf Ihrem eigenen Server, der sich mit dem VS Online-Dienst verbindet, keine offenen Ports.)

Wenn Sie sich jedoch mit dem iPad im Vergleich zu online (aka.ms/vso-online) anmelden, wird oben auf der Seite der Hinweis "Ihr Browser wird derzeit nicht unterstützt ..." angezeigt.

Wenn Sie sich jedoch mit dem iPad im Vergleich zu online (aka.ms/vso-online) anmelden, wird oben auf der Seite der Hinweis "Ihr Browser wird derzeit nicht unterstützt ..." angezeigt.

https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/issues/362
https://github.com/MicrosoftDocs/vsonline/issues/33

Es könnte offiziell sein, das wird riesig!!!

Entwickler können mit Xcode möglicherweise Software auf iPad und iPhone schreiben
https://www.cultofmac.com/703527/xcode-ipad-iphone-ios-ipados-14-rumor/

Hoffentlich können VSCODE und andere Redakteure dann auf das iPad kommen

Es könnte offiziell sein, das wird riesig!!!

Entwickler können mit Xcode möglicherweise Software auf iPad und iPhone schreiben
https://www.cultofmac.com/703527/xcode-ipad-iphone-ios-ipados-14-rumor/

Hoffentlich können VSCODE und andere Redakteure dann auf das iPad kommen

Wow, das ist riesig! Ich bin mit Xcode völlig in Ordnung.

Ich möchte aber auch auf diese Antwort hinweisen:

Die versteckte Xcode-Vorschau-App ist in iOS 13 vorhanden und ist eine Begleit-App zum Anzeigen von Layout-Vorschauen auf dem Gerät von der Haupt-Xcode-App, die auf einem Mac ausgeführt wird. Um nicht zu sagen, dass Sie falsch liegen, nur eine Info für die Leute.

https://twitter.com/SteveMoser/status/1252197252887707650

Auch wenn ich mich freuen würde, wenn Xcode zu iPadOS wechselt und dies einen Beginn für ernsthaftes Codieren auf dem iPad darstellen könnte, haben Xcode und seine Codebasis in keiner Weise mit VSCode zu tun, so dass es die Situation für die meisten Leute nicht wirklich ändern würde Hier.

Ich möchte aber auch auf diese Antwort hinweisen:

Die versteckte Xcode-Vorschau-App ist in iOS 13 vorhanden und ist eine Begleit-App zum Anzeigen von Layout-Vorschauen auf dem Gerät von der Haupt-Xcode-App, die auf einem Mac ausgeführt wird. Um nicht zu sagen, dass Sie falsch liegen, nur eine Info für die Leute.

https://twitter.com/SteveMoser/status/1252197252887707650

Auch wenn ich mich freuen würde, wenn Xcode zu iPadOS wechselt und dies einen Beginn für ernsthaftes Codieren auf dem iPad darstellen könnte, haben Xcode und seine Codebasis in keiner Weise mit VSCode zu tun, so dass es die Situation für die meisten Leute nicht wirklich ändern würde Hier.

Um fair zu sein, wenn wir keine Antwort von den Entwicklern erhalten, dann ist es am besten, einfach weiterzumachen. Wir haben hier genug Zurückhaltung gesehen. Obwohl ich immer noch einen VS-Code bevorzugen würde, können Sie mit Xcode eine Vielzahl von Sprachen verwenden, auch wenn es nicht perfekt ist. Denken Sie daran, dass es sich um iPadOS handelt.

@GalacticLion7 Glaubst du wirklich, dass die Leute die Sprachen ändern werden, an denen sie jahrelang hart gearbeitet haben, nur weil ihre bevorzugte Entwicklungsumgebung ihr Lieblingsgerät nicht unterstützt? Ich sicher nicht. Ich denke, diese ganze Diskussion zeigt, obwohl sie zeigt, was die Leute gerne tun würden, es fehlt jedoch an empirischen Beweisen. Das iPad, das gerade eine echte Mausunterstützung hinzugefügt hat, hat sich einfach nicht als produktives System für Entwickler erwiesen. Wie Dieter von TheVerge gerade im Test der neuen Apple Magic Touchpad-Tastaturhülle sagte, ist ein Zoom-Anruf während der Arbeit an Office ein königlicher Schmerz im Hintern. Es ist nicht nur eine Frage der Entwicklungsumgebung, sondern auch der Geräte- und Betriebssystemfähigkeiten. Hier stehen wir (kaum) am Anfang eines Sinneswandels bei Apple.

Ich weiß, du (und ich), wir würden jetzt gerne weiter basteln und arbeiten, aber ich bin sehr gespannt, wie die Leute im wirklichen Leben mit einem großartigen Code-Editor (zB Xcode) wirklich arbeiten können auf dem iPad als primäres Gerät. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung für MS, abzuwarten und zu sehen, wie sich das iPad in verschiedenen Bereichen bewährt, bevor es überhaupt in Erwägung gezogen wird, große Anstrengungen zu unternehmen. Es liegt an uns, den aktuellen Status zu ändern, wenn wir mit dem Codieren auf dem iPad beginnen möchten.

@GalacticLion7 Glaubst du wirklich, dass die Leute die Sprachen ändern werden, an denen sie jahrelang hart gearbeitet haben, nur weil ihre bevorzugte Entwicklungsumgebung ihr Lieblingsgerät nicht unterstützt? Ich sicher nicht. Ich denke, diese ganze Diskussion zeigt, obwohl sie zeigt, was die Leute gerne tun würden, es fehlt jedoch an empirischen Beweisen. Das iPad, das gerade eine echte Mausunterstützung hinzugefügt hat, hat sich einfach nicht als produktives System für Entwickler erwiesen. Wie Dieter von TheVerge gerade im Test der neuen Apple Magic Touchpad-Tastaturhülle sagte, ist ein Zoom-Anruf während der Arbeit an Office ein königlicher Schmerz im Hintern. Es ist nicht nur eine Frage der Entwicklungsumgebung, sondern auch der Geräte- und Betriebssystemfähigkeiten. Hier stehen wir (kaum) am Anfang eines Sinneswandels bei Apple.

Ich weiß, du (und ich), wir würden jetzt gerne weiter basteln und arbeiten, aber ich bin sehr gespannt, wie die Leute im wirklichen Leben mit einem großartigen Code-Editor (zB Xcode) wirklich arbeiten können auf dem iPad als primäres Gerät. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung für MS, abzuwarten und zu sehen, wie sich das iPad in verschiedenen Bereichen bewährt, bevor es überhaupt in Erwägung gezogen wird, große Anstrengungen zu unternehmen. Es liegt an uns, den aktuellen Status zu ändern, wenn wir mit dem Codieren auf dem iPad beginnen möchten.

Ich habe das Gefühl, dass iPadOS bereits ein überlegenes Produktivitätsgerät für Dinge wie Entwicklung ist, und es sind nur die App-Entwickler, die es widerlegen.

In Ihrem Zoom-Beispiel liegt der Grund, warum Zoom-Anrufe auf iPadOS zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung scheiße sind, allein in der UI/UX. Es ist einfach sehr schlecht im Vergleich zu den Windows/macOS-Versionen des Zoom-Clients.

Und das ist nicht nur auf Zoom beschränkt. Auch Google ist auf dem gleichen Weg. Die Google Docs-App für iPadOS funktioniert gut, aber sie haben die meisten Funktionen, die in der vollständigen PWA verfügbar sind, überflogen. Und die Google Slides-App, na ja, es ist wirklich scheiße. Dies ist insbesondere ein Problem für viele Entwickler, die versuchen, ihre plattformübergreifenden und Web-Apps auf iPadOS zu bringen. Nicht nur Google und Zoom.

Dies könnte leicht behoben werden, wenn App-Entwickler kompetent genug wären, um etwas mehr Zeit damit zu verbringen, ihre Apps für iPadOS (und insbesondere für mobile Dienste) zu kuratieren. Aber sie tun das nicht, weil iPadOS einfach nicht in ihrem Interesse ist.

Microsoft könnte also zwei Wege mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen beschreiten, um seine IDE nativ auf iPadOS zu bringen:

  • Machen Sie eine Lite-Version der App wie viele Leute, die versuchen, ihre plattformübergreifende App auf iPadOS zu bringen, und bleiben Sie einfach so, bis Entwickler konventionell damit beginnen, ihre Apps für iPadOS zu kuratieren.

oder

  • Seien Sie anders und erstellen Sie einen VS Code mit vollem Funktionsumfang für iPadOS, der der Originalversion standhält. Dies wäre nicht nur ein massiver Komfortgewinn für Entwickler, die ein iPadOS-Gerät besitzen, sondern würde auch das Interesse anderer Entwickler drastisch wecken, ihre plattformübergreifenden oder Web-Apps zu verbessern oder auf iPadOS zu bringen.

Auch hier ist diese ganze Diskussion sehr sinnlos, wenn wir kein Update vom Entwicklerteam erhalten. @isidorn könntest du bitte noch mehr offizielle Aktivitäten hierher bringen?

Ich habe angefangen, die ide auf ios zu portieren, aber es ist eine Menge Arbeit wegen der Einschränkungen, die ios derzeit hat.
Es ist noch lange nicht serienreif. Syntax-Highlighting ist kaputt, einige Touch-Sachen funktionieren nicht wie beabsichtigt und der Dateisystemteil funktioniert überhaupt nicht. Auch die einzige Möglichkeit, nodejs-Code auszuführen, besteht darin, die gesamte Laufzeit in die App einzubetten (das ist mir gelungen).

Hier ist ein Beitrag, den ich dazu gemacht habe.
https://www.reddit.com/r/webdev/comments/g7rhtw/i_ported_vscode_to_the_ipad/

Wenn euch das Projekt interessiert, lasst es mich auf reddit wissen.

Das ist wirklich cool @locomin. Es tut mir leid, dass Sie sich für Closed Source entschieden haben. Nicht, weil ich dafür kein Geld ausgeben würde, sondern weil ich befürchte, dass es die Entwicklung ein wenig verlangsamt. Trotzdem weiter so.

Hier das Zitat für alle Interessierten:

Nein, ich glaube nicht, dass ich es als Open Source veröffentlichen werde. Ich habe einen Vollzeitjob und mache das in meiner Freizeit. Das zu beenden wird mich viel Zeit kosten und ich würde es hassen zu sehen, dass Leute aus meiner Arbeit Bank machen, wie mir das in der Vergangenheit passiert ist.

Ich freue mich darauf, da vor kurzem die magische Tastatur herauskommt. Obwohl es jetzt nicht perfekt genug ist.

@bkniffler Viele Leute auf Reddit haben einige ausgezeichnete Kommentare dazu abgegeben, warum das Projekt Open Source sein sollte. Ich stimme einigermaßen zu, also werde ich überdenken, ob ich es Open Source werde oder nicht.

Ich habe angefangen, die ide auf ios zu portieren, aber es ist eine Menge Arbeit wegen der Einschränkungen, die ios derzeit hat.
Es ist noch lange nicht serienreif. Syntax-Highlighting ist kaputt, einige Touch-Sachen funktionieren nicht wie beabsichtigt und der Dateisystemteil funktioniert überhaupt nicht. Auch die einzige Möglichkeit, nodejs-Code auszuführen, besteht darin, die gesamte Laufzeit in die App einzubetten (das ist mir gelungen).

Hier ist ein Beitrag, den ich dazu gemacht habe.
https://www.reddit.com/r/webdev/comments/g7rhtw/i_ported_vscode_to_the_ipad/

Wenn euch das Projekt interessiert, lasst es mich auf reddit wissen.

Nur damit Sie es wissen, verstößt dies gegen einige Richtlinien, wenn Sie es so im App Store veröffentlichen.

Schauen Sie sich https://vseditor.app/ an. Es ist eine App, die einen Code-Server ausführt, um es wie eine native Erfahrung erscheinen zu lassen.

Also im Grunde ist es nur eine gehostete Version von vscode, die in einer Webansicht für 2,99 $ pm ausgeführt wird? Ich würde lieber dem folgen, was @locomin vorhat , es scheint, als würde er versuchen, den harten Weg zu gehen, Vscode zu forken und den Electronjs-Teil neu zu implementieren, um nativ zu reagieren; oder selbst einen Code-Server hosten.

Ich habe angefangen, die ide auf ios zu portieren, aber es ist eine Menge Arbeit wegen der Einschränkungen, die ios derzeit hat.
Es ist noch lange nicht serienreif. Syntax-Highlighting ist kaputt, einige Touch-Sachen funktionieren nicht wie beabsichtigt und der Dateisystemteil funktioniert überhaupt nicht. Auch die einzige Möglichkeit, nodejs-Code auszuführen, besteht darin, die gesamte Laufzeit in die App einzubetten (das ist mir gelungen).

Hier ist ein Beitrag, den ich dazu gemacht habe.
https://www.reddit.com/r/webdev/comments/g7rhtw/i_ported_vscode_to_the_ipad/

Wenn euch das Projekt interessiert, lasst es mich auf reddit wissen.

Wie die oben genannten Personen sagten, kann es gegen einige der Ladenrichtlinien verstoßen. Sie können den Versand über altStore in Betracht ziehen. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich helfen würde :D

Also im Grunde ist es nur eine gehostete Version von vscode, die in einer Webansicht für 2,99 $ pm ausgeführt wird? Ich würde lieber dem folgen, was @locomin vorhat , es scheint, als würde er versuchen, den harten Weg zu gehen, Vscode zu forken und den Electronjs-Teil neu zu implementieren, um nativ zu reagieren; oder selbst einen Code-Server hosten.

Ja, aber es ist eine viel bessere Erfahrung als auf Safari. Ich sage nicht, dass ich es empfehle, es ist kostenpflichtig und Sie haben keinen Sudo-Zugriff.

Wie wäre es mit GitHub- CodeSpaces ?
(Bietet Microsoft das nicht schon an!?)

Wie wäre es mit GitHub- CodeSpaces ?
(Bietet Microsoft das nicht schon an!?)

Falls es jemanden interessiert...

Es ist möglich, dies mit Visual Studio Codespaces zum Laufen zu bringen , mit einer Einschränkung - Kopieren (cmd-C) und Rückgängig (cmd-Z) funktionieren nicht. Das Einfügen von Daten, die von woanders kopiert wurden, funktioniert, aber Sie können keine neuen Daten aus einem Editor kopieren. Ebenso wird das Rückgängig-Signal (cmd-Z) nicht erfasst.

Im Allgemeinen funktioniert Codespaces auf die gleiche Weise wie VS App – Sie erhalten Zugriff auf einen Remote-Container, auf dem (effektiv) Code-Server ausgeführt wird. In beiden Fällen zahlen Sie am Ende für die verwendeten Ressourcen. In beiden Fällen (Codespaces und VS App) können Sie auch ein selbst gehostetes VSO oder einen Code-Server verwenden und die VSO-Website oder die VS-App kostenlos nutzen. Die selbst gehostete Option für VS App ist relativ neu.

Der Autor von VS App hat hier aufgelistet, wie sie diese Probleme umgehen: https://github.com/cdr/code-server/issues/1015#issuecomment -631473728 . Die schnelle Version ist, dass sie das Kopieren/Einfügen auf App-Ebene abfangen und dann die Aufrufe an das WebView weiterleiten.

Das sieht wahrscheinlich nach einem UserAgent-Problem aus?

  • PC-Chrome: Funktioniert
  • PC Chrome iOS Mobilmodus: Funktioniert nicht
  • Mac Safari: Funktioniert
  • Mac Safari iPhone Agent: Funktioniert nicht
  • iPad Desktop-Modus: Funktioniert
  • iPad-Mobilmodus: Funktioniert nicht

UserAgent (Test-PC)

Testcode

<head>
...
<script>
Object.defineProperty(navigator, "userAgent", {
  get: () => "Mozilla/5.0 (Macintosh; CPU iPhone OS 13_2_3 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.0.3 Mobile/15E148 Safari/604.1",
});
// iOS "Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 13_2_3 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.0.3 Mobile/15E148 Safari/604.1"
// Mac Safari "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_4) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.1 Safari/605.1.15" = $1
</script>
...
</head>
...

Funktioniert nicht

  • "Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 13_2_3 wie Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, wie Gecko) Version/13.0.3 Mobile/15E148 Safari/604.1"
  • "Mozilla/5.0 (What; CPU iPhone OS 13_2_3 wie Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, wie Gecko) Version/13.0.3 Mobile/15E148 Safari/604.1"

    Arbeiten

  • "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_4) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, wie Gecko) Version/13.1 Safari/605.1.15"

  • "Mozilla/5.0 (Macintosh; CPU iPhone OS 13_2_3 wie Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, wie Gecko) Version/13.0.3 Mobile/15E148 Safari/604.1"

Ergebnis

  • Wenn userAgent keinen Macintosh hat, funktioniert es nicht.
  • Wahrscheinlich, weil der userAgent die Plattform überprüft und der Macintosh den Metaschlüssel verwendet. Auf der iPhone-Plattform scheint es die Illusion zu verursachen, den Metaschlüssel nicht zu verwenden.
  • Wie wäre es, ein iPhone zu einer Plattform hinzuzufügen, die den Metaschlüssel verwendet?

@daybrush vielen Dank für Ihre Beiträge. Beachten Sie jedoch, dass dieses Problem eine dedizierte mobile App für Visual Studio Code

@daybrush vielen Dank für Ihre Beiträge. Beachten Sie jedoch, dass dieses Problem eine dedizierte mobile App für Visual Studio Code

Zustimmen. Dies sollte nicht geschlossen werden. Eine Web-App, die einen Computer (oder einen kostenpflichtigen Coderaum vs. Codespace) erfordert, ist keine App wie die für Desktops.

@GalacticLion7 @maxiostro

Ach mein Fehler. Von externen Problemen dachte ich, dass Links verwandte Probleme sind.

Ich hoffe, dass die native App des iPads herauskommt.

@rebornix könntest du wieder öffnen?

Nachdem ich die WWDC 2020 gesehen habe,
dass Apple für die nächsten Macs auf ARM-Prozessoren (Apple Silicon) umsteigt
und alle gängigen Apps werden auch für ARM-Prozessoren neu veröffentlicht/entwickelt
bedeutet vielleicht, dass diese keine Schwierigkeiten haben werden, auch auf dem iPad (?)

Ich denke, V8 läuft bereits auf ARM, bin mir aber bei NodeJs nicht wirklich sicher

@Altiano Apple trägt Patches zu mehreren Open-Source-Projekten für die ARM-Unterstützung bei, darunter Chromium, Electron, Node, V8 usw. Sie gehen wirklich aufs

Schau dir das an: https://twitter.com/MarkVillacampa/status/1275200446764912643?s=20

@Altiano Apple trägt Patches zu mehreren Open-Source-Projekten für die ARM-Unterstützung bei, darunter Chromium, Electron, Node, V8 usw. Sie gehen wirklich aufs

Schau dir das an: https://twitter.com/MarkVillacampa/status/1275200446764912643?s=20

Es scheint, dass es für macOS auf ARM ist, nicht für iPadOS auf ARM.

Apple Silicon wird auf den Chips der A-Serie basieren, die in iPads zu finden sind.

Apple Silicon wird auf den Chips der A-Serie basieren, die in iPads zu finden sind.

Richtig, derselbe Chip, aber ein anderes Betriebssystem, was eine völlig andere API bedeutet, es sei denn, Atom wird SwiftUI verwenden.

Der plausibelste Weg ist, dass Apple macOS auf dem A12Z iPad Pro zur Verfügung stellt. Wo ARM-Mac und iPad Pro denselben Chip verwenden, ist es jedoch meistens eine Marktentscheidung und kein technisches Problem.

Ich denke, dass iOS-Apps nativ auf MacOS laufen können,
das Gegenteil sollte eigentlich möglich sein.

Ich habe versucht, Codespaces von github zu verwenden, um VSC auf meinem iPad Pro verwenden zu können. Ich habe herausgefunden, dass ich es ähnlich wie zuvor in diesem Thread gesagt habe, dass ich es ohne Änderungen in Safari auf dem iPad öffnen kann, Chrome auf dem iPad, aber nur im Desktop-Modus.

Die Probleme kamen wirklich, als ich den Code ausführen wollte. Es erstellt einen localhost-Link mit meiner Node-App, der automatisch an eine andere URL für den Container weiterleitet, aber das hat nicht funktioniert. Ich konnte es weder in Safari noch in Chrome öffnen. In Chrome musste ich Pop-ups deaktivieren, damit es überhaupt zur URL ging, aber dann wurde der eigentliche Inhalt nie geladen. Es saß da ​​und drehte sich eine Weile.

Auf Safari hat CMD+Click das Popup nie geöffnet. Ich werde es weiterhin versuchen und sehen, ob es funktioniert, weil ich wirklich in der Lage sein möchte, mit einem anständigen Code-Editor auf meinem iPad zu programmieren.

@austinstudio Wenn Sie zu den iPad-Safari-Einstellungen gehen und "Popup-Fenster deaktivieren , können Sie einen Befehlsklick ausführen.

Schade, dass Kopieren und Einfügen bei Code-Spaces nicht funktioniert!

Ich habe mich kurz nach der Veröffentlichung für Codespaces registriert und mir wurde mitgeteilt, dass sie mir "in Kürze eine E-Mail senden", um "dem Early Access beizutreten". Aber es ist viele Monate her, und ich habe nie die E-Mail bekommen. Es heißt immer noch, dass sie mir in Kürze eine E-Mail senden werden.

Ich habe mich kurz nach der Veröffentlichung für Codespaces registriert und mir wurde mitgeteilt, dass sie mir "in Kürze eine E-Mail senden", um "dem Early Access beizutreten". Aber es ist viele Monate her, und ich habe nie die E-Mail bekommen. Es heißt immer noch, dass sie mir in Kürze eine E-Mail senden werden.

ich auch 😢

Nein, Sie können Visual Studio-Code nicht auf einem iPad verwenden

GitHub hat kürzlich Codespaces in der geschlossenen Beta gestartet, was eine gute Möglichkeit für das iPad sein könnte. Ich bin in der Beta und werde sie in den nächsten Wochen nutzen, um einen Einblick zu bekommen, was es in finalen Versionen sein könnte

Es ist kein verdammter vscode für das ipad

Am Do, 27. August 2020 um 05:07 schrieb Marco [email protected] :

GitHub hat kürzlich Codespaces in der geschlossenen Beta gestartet, was gut sein könnte
Weg zum iPad


Sie erhalten dies, weil Sie einen Kommentar abgegeben haben.
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail und zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/70764#issuecomment-681880992 ,
oder abmelden
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAND323W2VT6W3TMXFJQWCLSCY475ANCNFSM4G7RRXKQ
.

--
Jonathan Silverman
Tel: (720) 757 7054

@mixflame was ist

Mir geht es gut, Freund. Ich meine keine Drohungen

Am Mo, 31. August 2020 um 03:08 GalacticLion7 [email protected]
schrieb:

>
>

@mixflame https://github.com/mixflame was ist los mit dir?


Sie erhalten dies, weil Sie erwähnt wurden.

Antworten Sie direkt auf diese E-Mail und zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/70764#issuecomment-683661509 ,
oder abmelden
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAND326AQD46AGOY3SHOGZ3SDNSAVANCNFSM4G7RRXKQ
.

--
Jonathan Silverman
Tel: (720) 757 7054

Nun, es wird viel zu viel Aufwand kosten, Compiler für Sprachen (Python, JS usw.) einzurichten, aber eine IDE ist sehr gut möglich, Sie können sogar mit Cloud-Diensten wie Codespaces, Repl.it, Glitch usw. zusammenarbeiten Sie müssen keine Safari für ein vsc-Erlebnis verwenden. Ich würde sogar mit einer wirklich primitiven Version von VSC leben, solange ich reibungslos programmieren kann.

Apple Silicon wird auf den Chips der A-Serie basieren, die in iPads zu finden sind.

Richtig, derselbe Chip, aber ein anderes Betriebssystem, was eine völlig andere API bedeutet, es sei denn, Atom wird SwiftUI verwenden.

Der plausibelste Weg ist, dass Apple macOS auf dem A12Z iPad Pro zur Verfügung stellt. Wo ARM-Mac und iPad Pro denselben Chip verwenden, ist es jedoch meistens eine Marktentscheidung und kein technisches Problem.

Nicht wirklich. Sowohl iOS/iPadOS als auch macOS sind Darwin-Distributionen, der von Apple entwickelte Kernel, abgespalten von BSD. Ich sage nicht, dass die Portierung einfach wäre, aber die Tatsache, dass sie die gleiche Architektur und den gleichen Kernel haben, würde wahrscheinlich in gewisser Weise helfen.

Für ein natives iPad-Erlebnis:

  1. Holen Sie sich den Code-Server zum Laufen (lokaler Computer / Himbeer-Pi oder öffentlich gehostet, haben Sie nur eine IP) Anleitung hier
  2. Download aus dem App-Store- Serviter
  3. Geben Sie Ihre Code-Server-Einstellungen in die Serveediter-App ein und Sie sind golden (Self Hosted Server)

Gute Arbeit @Acker Dawn Apple

Am Di, 22. September 2020 um 07:45 Acker Dawn Apple [email protected]
schrieb:

Für ein natives iPad-Erlebnis:

  1. Code-Server zum Laufen bringen (lokal oder öffentlich gehostet, nur eine IP haben) Anleitung
    Hier
    https://github.com/cdr/code-server/blob/b509063e143bbf74b74ec295260c4fd5f6332f71/doc/guide.md
  2. Download aus dem App-Store-Serviter
    https://apps.apple.com/us/app/servediter-for-code-server/id1504491325
  3. Geben Sie Ihre Code-Server-Einstellungen in die Serveediter-App ein und Sie sind
    golden


Sie erhalten dies, weil Sie erwähnt wurden.
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail und zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/microsoft/vscode/issues/70764#issuecomment-696731982 ,
oder abmelden
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/AAND326XPZGTXW6GNDOQ5SLSHCTA5ANCNFSM4G7RRXKQ
.

--
Jonathan Silverman
Tel: (720) 757 7054

danach suchen

Gibt es mit den offiziell unterstützten ARM-Builds (https://code.visualstudio.com/#alt-downloads) eine Möglichkeit, eine (nativ laufende) iPad OS-App zu erstellen?

Ich denke, das iPad wird mit dem Mac auf ARM geliefert.

Die iSH Shell ( http://github.com/ish-app/ish ) bringt vi, make, gcc, gdb, .. bereits auf iPad und iPhone.

Es ist sogar noch besser, einen Editor mit bequemeren Umriss-/Symbolfunktionen zu haben als vi auf iPad und iPhone.

Ich hoffe, dass die Entwickler eines Tages eine Version für iPadOS erstellen und dieses Ticket auf done übertragen

Safari und andere iPad-Browser sind sehr problematisch, wenn es um die Verwendung von Online-IDEs (Visual Studio Online) geht. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon. Vielleicht ein Wrapper/eine Schnittstelle für Codespaces, außer es handelt sich um eine Anwendung? Ich brauche keine lokale Programmierumgebung und frage auch nicht danach. Ich muss oder will Python3 nicht auf meinem iPad installieren und bin durch Einschränkungen eingeschränkt

Hinzu kommt: Microsoft ist nicht gezwungen, Electron zu verwenden; Daher muss die iPad-Version nicht mit Electron erstellt werden, und ich bin mir sicher, dass es keine Electron-Bibliothek für iPadOS/iOS gibt. Eine Benutzeroberfläche kann einfach in Swift erstellt werden, weißt du was ich meine?

Mehrmonatige Nutzung der App-Store-App-

Die Erfahrung ist nahezu perfekt und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Programmieren auf dem iPad DAILY/EVERYDAY. Auf Reisen nehme ich Raspberry Pi 4 und stecke es über USB C direkt an das iPad an und das ganze Erlebnis funktioniert nur unter einem Kabel. Ich genieße die ganze Erfahrung sehr, dass magische Tastatur auch keine Lüge ist, da ist Größe.

Ich programmiere jeden Tag auf meinem iPad Pro.

wie sieht es mit der Batterie aus? @AckerApple

Der Akku übertrifft die Erwartungen. Der 4-Zoll-Touchscreen meines Raspberry kann ausgeschaltet werden und ich lasse ihn im Allgemeinen ausgeschaltet. Wenn der 4-Zoll-Touchscreen eingeschaltet und hell ist, leuchtet die Leuchtanzeige für niedrige Leistung in seltener Weise auf. Ich habe auch einen Lüfter auf meinem Raspberry, der zu 100% immer an ist.

Ich empfehle unbedingt den Raspberry-zu-iPad-Ansatz, der langsamer ist als der Mac mini, aber er funktioniert ohne Probleme beim Wiederverbinden der Verbindung. Und der beste übergangslose Erfolg kam von der Netzwerkbenennung von Pi, so dass ich nie IP verwenden muss (an das iPad angeschlossen, oder Pi auf WiFi, greife ich immer noch auf die gleiche Weise mit dem Namen zu).

Die Liebe liegt im iPad Pro Touch und der iOS-Benutzeroberfläche. Ich genieße es mehr als einen Laptop, auch wenn Sie immer noch nicht alles machen können, aber das Codieren von Vs Code auf dem iPad mit magischer Tastatur ist es absolut wert und mein Verstand liebt die Wahl zwischen manchmal Touchscreen und manchmal Trackpad, und erstaunliche und praktische Erfahrung.

Mehrmonatige Nutzung der App-Store-App-

Die Erfahrung ist nahezu perfekt und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Programmieren auf dem iPad DAILY/EVERYDAY. Auf Reisen nehme ich Raspberry Pi 4 und stecke es über USB C direkt an das iPad an und das ganze Erlebnis funktioniert nur unter einem Kabel. Ich genieße die ganze Erfahrung sehr, dass magische Tastatur auch keine Lüge ist, da ist Größe.

Ich programmiere jeden Tag auf meinem iPad Pro.

Die größten Ärgernisse, die ich heute noch erlebe, sind Anwendungen, die in den Hintergrundmodus wechseln und Aktualisierungen verursachen. Es ist frustrierend, zwischen einigen Anwendungen zu wechseln und zu einem beliebigen Code-Editor zurückzukehren, nur um zu sehen, wie er neu geladen wird und alle Registerkarten, Fenster und Shell-Verbindungen verloren gehen. Habe das mit laufenden Apps wie Codeserver , Theia, in Safari-Editoren erlebt, ziemlich gleich auf der ganzen Linie.

Die einzige grundsolide Erfahrung (in Bezug auf das Herstellen und Halten der Verbindung), die ich hatte, war das Ausführen einer Mosh- Shell auf einem Remote-Server mit Blink Shell , aber das bedeutet, dass die GUI-Editor-Erfahrung verloren geht.

@tiivik m benutze dann Serveditor. Der gesamte App-Status wird auf dem Server selbst gespeichert. Obwohl mein iPad den Hintergrundbetrieb gestoppt hat, ist alles dort, wo ich es verlassen habe (abzüglich geöffneter Menüs), sobald es aktualisiert wird.

@tiivik m benutze dann Serveditor. Der gesamte App-Status wird auf dem Server selbst gespeichert. Obwohl mein iPad den Hintergrundbetrieb gestoppt hat, ist alles dort, wo ich es verlassen habe (abzüglich geöffneter Menüs), sobald es aktualisiert wird.

Die Sache ist die, dass es sehr schnell unproduktiv wird, wenn die Hintergrundaufgaben ein paar Mal pro Minute eliminiert werden (häufiges Auftreten in meinem Workflow beim Alt-Tabben zwischen Browser und Code). Ich denke, es ist eher eine Designentscheidung des iPadOS als einer der Anwendungen, um sie so schnell wie möglich zu beenden. Danke aber für die Empfehlung, ich werde es mal versuchen.

Ich denke, es ist eher eine Designentscheidung des iPadOS als einer der Anwendungen, um sie so schnell wie möglich zu beenden.

Ich stimme nicht zu: Bei anderen Anwendungen (wie Browsern) habe ich kein solches Problem. Sie warten nicht darauf, dass Webseiten jedes Mal neu geladen werden, wenn Sie zwischen einem Browser und etwas anderem wechseln, oder? Ich vermute also, es ist eine schlechte Architektur der Editoren. Sie sollten die Dinge wahrscheinlich besser zwischenspeichern, damit sie nicht so leicht Zustände verlieren.

Ich habe diesen Servediter übrigens noch nicht ausprobiert und bin ziemlich misstrauisch. Wird wahrscheinlich noch eine Weile traditionell bleiben, wobei VSCode auf meinem MacBook läuft. Aber wenn Sie es mit Ihren Projekten versuchen, teilen Sie hier ein Feedback ;)

Ich habe meine Empfehlung angehängt, wie ich beim Codieren und Surfen nie ein Speicherproblem habe

A5CFAA92-B8AF-44AA-9133-3CA9F1B66B11

@AckerApple Sie verwenden einen lokalen Mac-Mini als Server? Interessante Option

Das Ziel hier ist es, VSCode nativ auszuführen und nicht über unsere eigenen Geräte, sondern über einen Cloud-Dienst oder ähnliches unterstützt zu werden. Ich suche nicht einmal nach nativer Unterstützung für Compiler usw., ich weiß es besser, als danach zu fragen. Theia usw. sind wiederum browserbasierte Clients, und sie haben ihre eigenen Probleme, einschließlich Auswahlproblemen usw. Alles, was ich möchte, ist, mich auf dem iPad mit einer VSC-ähnlichen Erfahrung zu Hause zu fühlen, und Sie können es mit Codespaces, Repl.it, Glitch integrieren , Ihren eigenen Server usw. (Dies ist wieder optional, aber es wäre hilfreich)

Ich selbst habe einen Raspberry Pi 4, aber ich möchte ihn nicht ständig einschalten / laufen lassen, wenn ich codieren möchte. Die Kühlung ist selbst mit einem Kühlkörper schon ein riesiges Problem, ich könnte ein eingebautes Lüftergehäuse dafür bekommen, aber das ist eine zukünftige Investition.

Empfehlung für Benutzer, die nach nativer Python- oder Node-JS-Unterstützung suchen. Sie können Pythonista 3 oder PlayJS ausprobieren. Es gibt eine andere Python-Interpreter-App, deren Namen ich vergessen habe. Sie können eine schnelle Google-Suche durchführen, um sie zu finden. Diese Apps sind nicht perfekt, aber ich hatte bisher eine ziemlich reibungslose Erfahrung mit ihnen.

Hinweis für diejenigen, die sagen, dass es bereits Apps gibt, die diesen Zweck erfüllen, ich möchte eine offizielle App und Unterstützung von Microsoft und nicht von einem Drittanbieter.

Ich habe diesen Servediter übrigens noch nicht ausprobiert und bin ziemlich misstrauisch. Wird wahrscheinlich noch eine Weile traditionell bleiben, wobei VSCode auf meinem MacBook läuft. Aber wenn Sie es mit Ihren Projekten versuchen, teilen Sie hier ein Feedback ;)

Sichere Sache! Ich steige alle paar Monate in das Thema ein und bin aufgeregt, während ich immer noch zum MacBook zurückkehre.

Ich habe meine Empfehlung angehängt, wie ich beim Codieren und Surfen nie ein Speicherproblem habe

Ja das hilft sicher. Ich hoffe auf den Tag, an dem ich zwischen Vollbild-Apps wechseln kann, ohne den Anwendungsstatus zu verlieren.

War diese Seite hilfreich?
0 / 5 - 0 Bewertungen