Autofixture: Namensraumbefreiung

Erstellt am 3. MĂ€rz 2016  Â·  21Kommentare  Â·  Quelle: AutoFixture/AutoFixture

Wie wÀre es, den Namensraum von Ploeh befreien?

question

Hilfreichster Kommentar

Vielen Dank an alle fĂŒr Ihr Feedback!

Nachdem diese Diskussion nun abgeklungen ist, habe ich die "Stimmen" von hier und dem Tweet gezÀhlt und

Ich werde jedoch meine Stimme dafĂŒr abgeben, dass der Namespace so bleibt, wie er ist, das sind also tatsĂ€chlich 11 Stimmen gegen diesen Vorschlag.

Der wichtigste Grund ist, dass ich den Vorteil der Änderung nicht grĂ¶ĂŸer finde als die Kosten.

Der Vorteil der Änderung ist, soweit ich das beurteilen kann, minimal. Ich verstehe das Argument ĂŒber die Wahrnehmung und bestreite es nicht. Es ist jedoch völlig subjektiv. Ich bin beispielsweise ein begeisterter Benutzer der Unquote- Bibliothek, und es stört mich nicht im Geringsten, dass ich die Swensen.Unquote Bibliothek importieren muss.

Auch die Kosten fĂŒr den Wechsel sind minimal. Dies wĂŒrde jedoch bedeuten, dass der gesamte Benutzercode brechen wĂŒrde. Die Lösung dafĂŒr wĂ€re trivial: Die Leute mĂŒssten einfach Ploeh. aus ihren Importanweisungen löschen. (Ich bin sicher, eine freundliche Seele wird mir sogar sagen, dass Resharper dies automatisch tun kann, aber jetzt spekuliere ich nur.) Trotzdem _ist_ es eine Unannehmlichkeit fĂŒr Benutzer, egal wie klein sie auch sein mag, also muss sie gerechtfertigt sein.

Sowohl der Vor- als auch der Nachteil einer Änderung sind gering, sodass die Entscheidung nicht leicht fĂ€llt. In solchen FĂ€llen tendiere ich dazu, auf Nummer sicher zu gehen: BelĂ€stigen Sie die Benutzer nicht ohne ersichtlichen Grund. Dennoch ist es nahe genug, dass ich um Feedback gebeten habe, um die Meinungen der Benutzer zu diesem Thema einzuschĂ€tzen. Die Ergebnisse, obwohl statistisch unbedeutend, Ă€ndern meine Meinung nicht.

@bjorn-ali-goransson, ich möchte Ihnen fĂŒr die Initiierung dieser Diskussion danken, die ich als lohnenswert fand. Ich freue mich, dass jemand den Mut hat, den Status Quo in Frage zu stellen; das solltest du weiter machen.

Auch wenn meine Entscheidung nicht so verlĂ€uft, wie Sie es sich wĂŒnschen, hoffe ich, dass ich sie fair ĂŒberlegt habe.

Alle 21 Kommentare

Könnten Sie bitte nÀher erlÀutern?

Ich wĂŒrde sagen, es wĂ€re schöner mit nur using AutoFixture; als mit using Ploeh.AutoFixture;

2016-03-03 22:34 GMT+01:00 Nikos Baxevanis [email protected] :

Könnten Sie bitte nÀher erlÀutern?

—
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail oder zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/AutoFixture/AutoFixture/issues/538#issuecomment -191973353
.

Es scheint, als wĂ€re der Ploeh-Teil ein Überbleibsel aus der Zeit, als dies ein persönlicher war
Hobbyprojekt, oder nur ein Proof of Concept, oder ein Experiment... Ist es nicht
nicht mehr.

Wenn das Projekt an Fahrt gewinnt (was wahrscheinlich passieren wird, da
die .NET-Welt wird zunehmend von DI angezogen), könnte es von Vorteil sein,
sogar das Projekt in den Besitz einer AutoFixture-Stiftung ĂŒberfĂŒhren.

Aber das ist natĂŒrlich ein ganz anderes Thema.

2016-03-03 22:37 GMT+01:00 Björn Göransson bjorn.a. [email protected] :

Ich wĂŒrde sagen, es wĂ€re schöner mit nur using AutoFixture; als mit using Ploeh.AutoFixture;

2016-03-03 22:34 GMT+01:00 Nikos Baxevanis [email protected] :

Könnten Sie bitte nÀher erlÀutern?

—
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail oder zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/AutoFixture/AutoFixture/issues/538#issuecomment -191973353
.

Bitte korrigiert mich, wenn es eine technische Motivation fĂŒr diesen Vorschlag gibt, aber wenn ich das richtig verstehe, geht es hauptsĂ€chlich um Wahrnehmung.

Es ist richtig, dass ich den _Ploeh_-Teil zum grĂ¶ĂŸten Teil des von mir veröffentlichten Codes hinzufĂŒge. AutoFixture hat tatsĂ€chlich als persönliches Projekt begonnen.

Das Ändern aller Namespaces in AutoFixture wĂ€re eine bahnbrechende Änderung, daher können wir dies in AutoFixture 3 nicht tun, aber wir könnten es fĂŒr AutoFixture 4 in Betracht ziehen.

Was halten die Leute von diesem Vorschlag? /cc @moodmosaic @ecampidoglio @adamchester

Ich bin nur ein Benutzer von Autofixture und sehe keinen Sinn, es zu Ă€ndern. Es gibt viele nĂŒtzliche Dinge auf dem Ploeh-Blog :)

Aus der Sicht eines neuen Benutzers macht es irgendwie Sinn, aber es ist auch nicht wirklich ein Problem, um ehrlich zu sein. Das Importieren von Namespaces wird normalerweise sowieso automatisch von Ihrer IDE durchgefĂŒhrt.

Alias ​​Ihre Importe!

Ich sehe nichts falsch daran, dass _Ploeh_ Teil des Namensraums ist.

Immerhin, wenn ich _Ploeh_ sehe, weiß ich, dass es sich um etwas Gutes und von guter QualitĂ€t handelt.

Ich wĂŒrde es als _Ploeh.AutoFixture_ behalten.

Ich denke, es ist in Ordnung, die öffentliche "Marke" ist AutoFixture ... es spielt keine Rolle, was die Namespaces sind.

Ist es bei Json.NET nicht

Als Referenz: Ich habe ĂŒber Twitter um Kommentare gebeten: https://twitter.com/ploeh/status/705721775011848192

(Es kann dort einige Antworten geben, die hier nicht erscheinen.)

Ich sehe keinen Grund _ĂŒberhaupt_ den Namensraum zu Ă€ndern. Wie @moodmosaic betonte, wird der Name _Ploeh_ mit QualitĂ€t und Handwerkskunst in Verbindung gebracht, daher ist es in Bezug auf die Wahrnehmung sehr sinnvoll, ihn beizubehalten.

Außerdem glaube ich nicht, dass es falsch ist, die Geschichte des Projekts im Namensraum anzeigen zu lassen; Es ist eine Hommage an die Wurzeln des Projekts und an den Autor, der die ursprĂŒngliche Idee entwickelt hat.

Ich stimme @ecampidoglio zu. Was bedeutet in einem Àhnlichen Zusammenhang _ploeh_?

Ich habe auch ein Problem damit, dass Json.NET als Newtonsoft benannt wird! ( :+1: @tsimbalar fĂŒr die Erinnerung... )

@ecampidoglio , mein Punkt ist, dass das Projekt an sich den Punkt der NĂŒtzlichkeit _und_ Handwerkskunst erreicht hat, dass das Signieren des Namensraums ĂŒberflĂŒssig wird. Die Sache, die AutoFixture ist, macht das ĂŒberflĂŒssig.

@ploeh : "vÄga" nimm den Sprung!

Ich denke, es ist kein Thema. Aber das OP kann das Projekt verzweigen und das störende PrÀfix entfernen. Dann lassen Sie die Benutzer entscheiden, was sie bevorzugen.

Jawohl; nur wenn Ploeh selbst entscheiden wĂŒrde, es zu entfernen, wĂŒrdest du es akzeptieren
tun Sie dies. Es ist nicht so, dass es einen anderen Grund gibt, es zu behalten, als zu
sich an seiner (möglichen) Meinung ausrichten, um dasselbe zu tun.

2016-03-04 18:13 GMT+01:00 Mike Mogosanu [email protected] :

Ich denke, es ist kein Thema. Aber das OP kann das Projekt abspalten und das entfernen
beleidigendes PrÀfix. Dann lassen Sie die Benutzer entscheiden, was sie bevorzugen.

—
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail oder zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/AutoFixture/AutoFixture/issues/538#issuecomment -192362828
.

Okay, diese letzte Bemerkung war ein bisschen zu trollig. Ich formuliere um: Vielleicht denkt Ploeh, dass die Zeit gekommen ist?

Vielleicht ist das den meisten Benutzern von Autofixture egal?

Ich ziehe es vor, den Namensraum so zu belassen, wie er ist.

Ich wĂŒrde es lassen. Es trĂ€gt zur „Einzigartigkeit“ der Namensgebung bei. Jemand in der Zukunft kann immer noch Foo.AutoFixture erstellen, oder MS kann System.AutoFixture erstellen :)

Vielen Dank an alle fĂŒr Ihr Feedback!

Nachdem diese Diskussion nun abgeklungen ist, habe ich die "Stimmen" von hier und dem Tweet gezÀhlt und

Ich werde jedoch meine Stimme dafĂŒr abgeben, dass der Namespace so bleibt, wie er ist, das sind also tatsĂ€chlich 11 Stimmen gegen diesen Vorschlag.

Der wichtigste Grund ist, dass ich den Vorteil der Änderung nicht grĂ¶ĂŸer finde als die Kosten.

Der Vorteil der Änderung ist, soweit ich das beurteilen kann, minimal. Ich verstehe das Argument ĂŒber die Wahrnehmung und bestreite es nicht. Es ist jedoch völlig subjektiv. Ich bin beispielsweise ein begeisterter Benutzer der Unquote- Bibliothek, und es stört mich nicht im Geringsten, dass ich die Swensen.Unquote Bibliothek importieren muss.

Auch die Kosten fĂŒr den Wechsel sind minimal. Dies wĂŒrde jedoch bedeuten, dass der gesamte Benutzercode brechen wĂŒrde. Die Lösung dafĂŒr wĂ€re trivial: Die Leute mĂŒssten einfach Ploeh. aus ihren Importanweisungen löschen. (Ich bin sicher, eine freundliche Seele wird mir sogar sagen, dass Resharper dies automatisch tun kann, aber jetzt spekuliere ich nur.) Trotzdem _ist_ es eine Unannehmlichkeit fĂŒr Benutzer, egal wie klein sie auch sein mag, also muss sie gerechtfertigt sein.

Sowohl der Vor- als auch der Nachteil einer Änderung sind gering, sodass die Entscheidung nicht leicht fĂ€llt. In solchen FĂ€llen tendiere ich dazu, auf Nummer sicher zu gehen: BelĂ€stigen Sie die Benutzer nicht ohne ersichtlichen Grund. Dennoch ist es nahe genug, dass ich um Feedback gebeten habe, um die Meinungen der Benutzer zu diesem Thema einzuschĂ€tzen. Die Ergebnisse, obwohl statistisch unbedeutend, Ă€ndern meine Meinung nicht.

@bjorn-ali-goransson, ich möchte Ihnen fĂŒr die Initiierung dieser Diskussion danken, die ich als lohnenswert fand. Ich freue mich, dass jemand den Mut hat, den Status Quo in Frage zu stellen; das solltest du weiter machen.

Auch wenn meine Entscheidung nicht so verlĂ€uft, wie Sie es sich wĂŒnschen, hoffe ich, dass ich sie fair ĂŒberlegt habe.

@ploeh - Ich wollte dir nur einen besonderen Moment nehmen, um dir fĂŒr den kollaborativen Ansatz zu applaudieren, den du dabei verfolgt hast.

Seien Sie nicht ĂŒberrascht, wenn ich Leute zu diesem Ticket schicke, um zu verstehen, wie der Diskurs in der Softwareentwicklung gefĂŒhrt werden sollte. Ihre Technik war genau meine Philosophie bei der Diskussion technischer Fragen.

War diese Seite hilfreich?
0 / 5 - 0 Bewertungen

Verwandte Themen

ploeh picture ploeh  Â·  7Kommentare

mjfreelancing picture mjfreelancing  Â·  4Kommentare

ploeh picture ploeh  Â·  3Kommentare

Ridermansb picture Ridermansb  Â·  4Kommentare

TroyHouston picture TroyHouston  Â·  6Kommentare