Pecan: SIPNET-Bugfix und Versionskontrolle

Erstellt am 3. Juni 2019  ·  43Kommentare  ·  Quelle: PecanProject/pecan

Letzte Woche haben @kzarada und ich einen kleinen Fehler in SIPNET (zumindest in der von uns verwendeten Version) behoben, der negative GPP-Werte verursacht. Ich empfehle SIPNET-Benutzern, diesen Fix zu implementieren (BU-Leute können die Binärdatei unter /fs/data5/pecan.models/SIPNET/trunk verwenden, die bereits aktualisiert ist), wir möchten wahrscheinlich, dass sie auch in der VM behoben wird. Fix ist nur zwei Zeilen Code, füge hinzu

  if (dVpd < 0)
    dVpd = 0.0;

nach dVpd = 1.0 - params.dVpdSlope * pow(vpd, params.dVpdExp); Berechnung in sipnet.c

Wie wir im heutigen PEcAn-Meeting diskutiert haben, stellte sich dabei erneut die Frage nach der Versionskontrolle von SIPNET. Lebt SIPNET bereits in einem öffentlichen Repository? Wenn nicht, wollen wir es irgendwo ablegen und pflegen?

Markieren, wer eine Antwort/Meinung haben könnte @mdietze @billsacks @davidjpmoore @ankurdesai @jmzobitz

Hilfreichster Kommentar

Ich habe ein Backup des alten Repositorys gefunden (letzter Trunk-Commit Mitte 2008, plus ein Branch von 2009 von @davidjpmoore ). Ich denke, es wird am einfachsten sein, wenn ich den ersten git svn-Klon selbst daraus mache. Dann werde ich es zur Überprüfung in ein Repo in meinem persönlichen GitHub-Bereich verschieben, wonach wir es zu PecanProject migrieren können.

Alle 43 Kommentare

Ich habe bis etwa 2010 ein SIPNET svn-Repository an der University of Wisconsin gepflegt. Ich habe einige alte E-Mails von @jmzobitz aus dem Jahr 2011 ausgegraben, in denen die Übertragung des svn-Repository nach Augsburg diskutiert wurde, aber ich kann keine Details dazu finden (wie seine URL). , und ich bin mir nicht sicher, ob das jemals aktiv verwendet wurde.

Wenn es hilfreich wäre, könnte ich wahrscheinlich das alte SVN-Repo mit der Historie bis 2010 ausgraben.

Und:

  • Ich würde den Umzug von SIPNET auf GitHub unterstützen

  • Keine Meinung zu dem hier erwähnten Fehler

Ich habe eine E-Mail von @jmzobitz aus dem Jahr 2012, die besagt, dass der svn auf Augsburg ist.

Ich bin auch dafür, SIPNET auf Github zu verschieben.

Hallo zusammen -
Danke, dass du dieses Gespräch begonnen hast.

Der Server für den Zugriff auf sipnet ist: http://turing.augsburg.edu/svn/sipnet , I
kann bei Bedarf Ihr SVN-Passwort nachschlagen - senden Sie mir einfach eine Nachricht.

Ich unterstütze es, dies auf gitbhub zu verschieben, und hier ist eine Perspektive:

  • Die letzte Anfrage / etc, die ich zum SIPNET-Repository hatte, war im Jahr 2016.
    Ich würde ungefähr 1 Anfrage pro Jahr oder so über den Zugang bekommen.
  • Seitdem ist meine Abteilung in ein brandneues Gebäude umgezogen, also bin ich
    unsicher, ob der svn-Repository-Server noch angeschlossen ist.

Wir sollten es auf github verschieben - gerne hosten, wo es Sinn macht
(mein eigener Github, mit PEcAN-Projekt usw.).

Besteht Interesse, dies auf andere Softwareplattformen jenseits von C zu übertragen? (R?
Julia? Python?). Ich frage nur, um zu sehen, was die zukünftigen Bedürfnisse für SIPNET so sind
Wir bekommen die Architektur / das Design des Github-Repos eingerichtet, um dies zu unterstützen
jetzt.

Danke schön,
John

John


John M. Zobitz, PhD
außerordentlicher Professor
Fachbereich Mathematik, Statistik und Informatik
Umweltstudienprogramm
Universität Augsburg
2211 Riverside Avenue, CB 93
Minneapolis, MN 55454

Hagfors Center 187
P: (612) 330-1068
F: (612) 330-1393

Am Mo, 3. Juni 2019 um 14:31 Uhr Michael Dietze [email protected]
schrieb:

Ich habe eine E-Mail von @jmzobitz https://github.com/jmzobitz von 2012
sagen, der svn ist auf Augsburg.

Ich bin auch dafür, SIPNET auf Github zu verschieben.


Sie erhalten dies, weil Sie erwähnt wurden.
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail und zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/PecanProject/pecan/issues/2367?email_source=notifications&email_token=ACPZNTXXF7R3NBJJIMPJFBDPYVWPXA5CNFSM4HSOZP72YY3PNVWWK3TUL52HS4DFVREXG43VMVBW6KTLNMV2HZRI
oder den Thread stumm schalten
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/ACPZNTXPIZEED7OA344OFNLPYVWPXANCNFSM4HSOZP7Q
.

Danke euch allen für eure schnellen Antworten.

@jmzobitz danke für die Infos. Im PEcAn-Projekt ist SIPNET unser bevorzugtes Modell zum Testen unserer Module vom Benchmarking bis zur Datenassimilation. Wir haben oft das Bedürfnis, zu Kollaborations-, Dokumentations- und Publikationszwecken auf einen versionierten SIPNET-Quellcode zu verweisen. Gelegentlich beheben wir einen Fehler oder fügen neue Funktionen hinzu. SVN könnte auch tun, aber ich denke, der Link oben reagiert nicht mehr. Insgesamt wäre es toll, es auf github zu haben.

Was den Hosting anbelangt, würde ich mich Ihrer Entscheidung unterordnen. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, dass Sie es hosten. Aber wenn es für alle einfacher wäre, können wir es auch im Rahmen des PEcAn-Projekts hosten. Was würden @mdietze und @robkooper denken?

Wir haben kein Problem damit, dass SIPNET in C ist, wir mögen es, weil es schnell ist. Aber die Implementierung von SIPNET-Code in R oder das Schreiben eines Wrappers könnte aus unserer Sicht gewisse Vorteile haben. Ich bin mir nicht sicher, ob Julia und Python Interesse hätten, aber vielleicht hat

Es ist mir gleichgültig, ob ich den SIPNET-Code in Johns Github oder ein neues SIPNET-Repository unter https://github.com/pecanproject/ erstellen möchte.

Ich stimme Istem zu, dass ich die Umschreibung von SIPNET in eine andere Sprache nicht für sinnvoll halte.

Wenn ich etwas am SIPNET-Code machen würde, würde ich ihn bereinigen und vereinfachen – es gibt eine Reihe von hartcodierten Sensitivitätsanalysen und MCMC-Code, die wir nicht verwenden, da PEcAn diese Dinge nativ verarbeitet. Ich würde auch in Betracht ziehen, das Modell so umzustellen, dass es netCDF-Eingänge / -Ausgänge (im PEcAn-Standard) nativ verwendet, damit wir uns nicht mit ASCII <-> netCDF-Konvertierungen befassen müssen (oder vielleicht ein Einstellungsflag haben, um zwischen ASCII und netCDF als ersteres ist für einfache Benutzer definitiv einfacher). Für diese Konvertierungen benötigen wir oft mehr Rechenzeit als die Ausführung des Modells selbst.

Ich stimme Istem nicht zu, einen R-Wrapper zu haben - für mich ist das write.configs.SIPNET in PEcAn bereits und das Erstellen eines zusätzlichen Wrappers würde Mehrdeutigkeit und Redundanz schaffen.

Freut mich über Unterstützung beim Umzug von SIPNET auf GitHub! Meine persönliche Stimme wäre, es unter der PEcAn-Organisation zu hosten, da dies die Übertragung von Eigentums- / Wartungsverantwortungen zwischen Einzelpersonen ohne Änderung der URL erleichtert. Aber ich bin für jeden der obigen Vorschläge offen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass SIPNET in Haskell oder besser noch in LOLCODE neu implementiert werden

Aber eigentlich stimme ich zu, dass eine Neufassung keine gute Idee ist. Trotzdem denke ich, dass ein dünner R-Paket-Wrapper (mit Rcpp oder nur der integrierten C-Schnittstelle von R) einen gewissen Wert hat. Ich denke nicht, dass es ganz oben auf der Prioritätenliste von irgendjemandem stehen sollte, aber ich denke, die breitere Ökologie-Community würde davon profitieren, mehr Modelle zu haben, die schnell installiert und vollständig von R ausgeführt werden könnten. Zum Beispiel:

install.packages("rsipnet")
library(rsipnet)
results <- run_sipnet("/path/to/sipnet.in", Vcmax = 28, ...)

Ein vergleichbares Beispiel ist das Hector-Modell, das von meinen Kollegen hier bei JGCRI entwickelt wurde – das als eigenständige C++-Binärdatei begann, aber kürzlich in ein R-Paket (über Rcpp) verpackt wurde, was die Verwendung, Entwicklung und Wartung erheblich erleichtert hat.

Aber ich denke, die breitere Ökologie-Community würde davon profitieren, mehr Modelle zu haben, die schnell installiert und vollständig von R . betrieben werden könnten

+1 dazu, ich habe mir vor kurzem gewünscht, dass ich einfach sipnet ausführen könnte, indem ich einfach ein R-Paket für ein anderes Projekt installiere, stattdessen musste ich auf VSEM zurückgreifen, das im BayesianTools-Paket implementiert ist.

Ich würde auch in Betracht ziehen, das Modell so umzustellen, dass netCDF-Ein-/Ausgänge (im PEcAn-Standard) nativ verwendet werden

+1 dazu auch

Lassen Sie es uns im PEcAn-Projekt-Repository hosten - das macht einfach lange gut
Begriff Sinn.

Als Nebenprojekt wäre ich bereit, SIPNET in R umzuschreiben - glaube ich
Ich habe früher damit angefangen und dann aufgehört. Ich sehe das neu starten als a
gute Nutzung der Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten in der funktionalen R-Programmierung - und ich
Erfahren Sie mehr darüber, wie R einen Teil dieser Datenverwaltung / -verarbeitung über die
ordentlichversum.

Wenn wir netCDF als Dateneingabestandard verwenden, kann ich das schreiben
rsipnet-Paket in diesem Sinne.

Meine C-Codierungsfähigkeiten sind schwach, daher kann ich SIPNET nicht neu schreiben, um netCDF aufzunehmen
Daten direkt.

John


John M. Zobitz, PhD
außerordentlicher Professor
Fachbereich Mathematik, Statistik und Informatik
Umweltstudienprogramm
Universität Augsburg
2211 Riverside Avenue, CB 93
Minneapolis, MN 55454

Hagfors Center 187
P: (612) 330-1068
F: (612) 330-1393

Am Dienstag, den 4. Juni 2019 um 9:22 Uhr schrieb istfer [email protected] :

aber ich denke, die breitere Ökologie-Community würde davon profitieren
weitere Modelle, die schnell installiert und komplett von R . betrieben werden können

+1 dazu, ich wünschte mir vor kurzem, dass ich einfach sipnet laufen lassen könnte
Installieren eines R-Pakets für ein anderes Projekt, stattdessen musste ich aufschieben
VSEM https://rdrr.io/cran/BayesianTools/man/VSEM.html was ist
im BayesianTools-Paket implementiert.

Ich würde auch in Betracht ziehen, das Modell auf die Verwendung von netCDF-Ein-/Ausgängen umzustellen (in
PEcAn-Standard) nativ

+1 dazu auch


Sie erhalten dies, weil Sie erwähnt wurden.
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail und zeigen Sie sie auf GitHub an
https://github.com/PecanProject/pecan/issues/2367?email_source=notifications&email_token=ACPZNTXJ4QUARXVISWYHBCLPYZ3CLA5CNFSM4HSOZP72YY3PNVWWK3TUL52HS4DFVREXG43VMVBWLO3LNMVXHJKTA
oder den Thread stumm schalten
https://github.com/notifications/unsubscribe-auth/ACPZNTT6LXOWGBY3WYJAFRDPYZ3CLANCNFSM4HSOZP7Q
.

John:

  • Googeln schlägt vor, dass git svn clone bei der Migration von SVN zu GIT helfen sollte
  • Ich habe Sie nur vorübergehend in das PEcAn-Admin-Team eingeladen, damit Sie das SIPNET-Repository erstellen und hinzufügen können. Sobald es fertig ist, lassen Sie es mich wissen und ich werde die Berechtigungen ändern, damit Sie nicht mehr über den Administrator von PEcAn verfügen, sondern nur über dieses Repository.

Danke @mdietze. Ich werde mich bei den Kollegen in Augsburg erkundigen, ob Turing noch angeschlossen ist, damit wir den Klon machen können.

Ich werde Sie wissen lassen, bevor ich etwas klone und es zuerst auf meinem Github ausprobiere - aus einer Fülle, um das PEcAn-Repository nicht zu vermasseln. :)

Vielen Dank, dass Sie hier den SIPNET-Code erhalten haben. Wenn Sie Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen und ich kann Ihnen bei der Konvertierung von SVN zu GIT unter Beibehaltung der Protokolle helfen. Mit ein wenig Magie können wir sogar versuchen, die Benutzernamen den entsprechenden E-Mails zuzuordnen, wenn die Leute ein Konto auf GitHub haben, damit die Commits mit ihrem GitHub-Konto verknüpft werden.

Ich würde auch gerne bei der Konvertierung helfen - oder zumindest helfen, sie zu überprüfen - bevor sie "live" geht (hauptsächlich um sicherzustellen, dass Geschichte und Autorenschaft richtig erhalten bleiben). Wie @robkooper sagt, könnte es großartig sein, die Autorschaft beizubehalten ... Ich denke, dies kann mit einem

Gerne helfen wir auch bei Code-Reviews und Tests.

Ich habe mit meinem CSC-Kollegen gesprochen - es stellte sich heraus, dass die Bearbeitung vor ein paar Jahren eingestellt wurde, aber ich wurde nicht benachrichtigt. Er prüft, ob die Dateien wiederherstellbar sind, aber wir sollten über eine alternative Option nachdenken. Das svn SIPNET wurde seit seiner Inbetriebnahme nicht verändert.

@jmzobitz Es besteht eine gute Chance, dass ich das alte sipnet svn repo (ab 2010) irgendwo auf einer externen HD gespeichert habe, damit ich versuchen kann, es auszugraben, wenn Sie es von Ihrem Ende nicht wiederherstellen können.

(Ein letzter Fallback könnte darin bestehen, einfach ein neues Repo zu erstellen, ohne zu versuchen, die Historie beizubehalten. Ich möchte die Historie nach Möglichkeit bewahren, obwohl ich mich nicht erinnern kann, wie viel von der SIPNET-Geschichte tatsächlich im svn-Repo vorhanden war: Ich weiß, dass wir es nicht waren Verwenden der Versionskontrolle für seine allererste Entwicklung in den frühen 2000er Jahren; ich kann mich nicht erinnern, wann wir es in svn verschoben haben.)

Leute

Ich habe Versionen von SIPNET, die im Laufe der Jahre für Fluxcourse verwendet wurden, und ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass ich die Version habe, die im Laufe der Jahre in verschiedenen Papieren verwendet wurde, nachdem Änderungen vorgenommen wurden, um Wurzeln, Mikroben und auch explizite Fehlerschätzungen zu Beobachtungen hinzuzufügen.

Ich habe gerade keinen Zugang, da ich in Irland bin, aber ich könnte ein bisschen graben, wenn ich Ende Juni für ein paar Tage nach Tucson zurückkehre.
Danke schön
Dave

Gesendet von meinem Verizon, Samsung Galaxy Smartphone

-------- Originale Nachricht --------
Von: Bill Sacks [email protected]
Datum: 04.06.19 21:57 (GMT+00:00)
An: PecanProject/pecan [email protected]
Cc: "Moore, David Joseph - (davidjpmoore)" [email protected] , Erwähnen Sie Erwä[email protected]
Betreff: Re: [PecanProject/pecan] SIPNET Bugfix und Versionskontrolle (#2367)

(Ein letzter Fallback könnte darin bestehen, einfach ein neues Repo zu erstellen, ohne zu versuchen, die Historie beizubehalten. Ich möchte die Historie nach Möglichkeit bewahren, obwohl ich mich nicht erinnern kann, wie viel von der SIPNET-Geschichte tatsächlich im svn-Repo vorhanden war: Ich weiß, dass wir es nicht waren Verwenden der Versionskontrolle für seine allererste Entwicklung in den frühen 2000er Jahren; ich kann mich nicht erinnern, wann wir es in svn verschoben haben.)


Sie erhalten dies, weil Sie erwähnt wurden.
Antworten Sie auf diese E - Mail direkt, sehen sie auf GitHub https://github.com/PecanProject/pecan/issues/2367?email_source=notifications&email_token=ABO2T2BIVS52ORCPYUW36YLPY3JILA5CNFSM4HSOZP72YY3PNVWWK3TUL52HS4DFVREXG43VMVBW63LNMVXHJKTDN5WW2ZLOORPWSZGODW53HNY#issuecomment-498840503 , oder schalten Sie den Faden https://github.com/notifications/ unsubscribe-auth/ABO2T2GFCZXGTCDOB5RDARTPY3JILANCNFSM4HSOZP7Q .

Ich habe ein Backup des alten Repositorys gefunden (letzter Trunk-Commit Mitte 2008, plus ein Branch von 2009 von @davidjpmoore ). Ich denke, es wird am einfachsten sein, wenn ich den ersten git svn-Klon selbst daraus mache. Dann werde ich es zur Überprüfung in ein Repo in meinem persönlichen GitHub-Bereich verschieben, wonach wir es zu PecanProject migrieren können.

Danke @billsacks!

Okay, ich habe die Git-Konvertierung durchgeführt und ein Repo zur Überprüfung durch @davidjpmoore @jmzobitz und alle anderen, die es überprüfen möchten, verschoben , bevor wir es in sein endgültiges Zuhause in PecanProject migrieren:

https://github.com/billsacks/sipnet

Ich habe die Informationen zur Autorschaft so aufbewahrt, dass GitHub Ihre Beiträge mit Ihrem GitHub-Konto verknüpft. Ich habe auch die Git-Historie massiert, damit die vorhandenen Feature-Branches richtig angezeigt werden. Ich habe keine der Bereinigung getan , dass dieses Repository braucht dringend (wie einige den Autor-but-never-abgeschlossene Projekte zu entfernen , die als Dateikopien im Hauptzweig getan zu haben scheinen): Mein Ziel war zu diesem Zeitpunkt ein guten zu bekommen Ausgangspunkt, an dem wir ziemlich zuversichtlich sind, dass wir die bereits existierende Geschichte nicht weiter umschreiben müssen, sobald dies "live" geht.

@davidjpmoore @jmzobitz und andere:

@davidjpmoore - Wenn Sie moore und DoubleExponential ) und sagen (1) ob diese für Sie richtig sind und/oder ( 2) ob diese im endgültigen Repo enthalten sein sollen oder ob sie lieber entfernt werden sollen.

Ich sollte hinzufügen: Ich habe das Ergebnis mit dem svn-repo-Backup abgeglichen, das ich hatte, also bin ich ziemlich zuversichtlich, dass die git-Version meiner svn-Version entspricht (sowohl für Master als auch für die beiden Feature-Zweigs). Worüber ich mir weniger sicher bin, ist, ob die Version, die ich hatte, wirklich die aktuellste Version war: Die letzten Änderungen, die ich hatte, waren:

  • Kofferraum: 4. Juni 2008

  • DoubleExponential-Zweig: 20. August 2007

  • Niederlassung Moore: 1. August 2009

@davidjpmoore Diese E-Mail (April 2011) Repos zurückblickte :

Hallo Bill,

David Moore hat Sie zu einem freigegebenen Dropbox-Ordner namens "SIPNET_repositoryFiles" eingeladen und Ihnen diese Nachricht hinterlassen:

"Leute,
Hier ist ein Ordner, in dem Sie alle SIPNET-Dateien für bestimmte Sites und/oder andere nützliche Dateien zum Erstellen von SIPNET-Dateien oder zum Verarbeiten von SIPNET-Daten bereitstellen können.
In den nächsten Monaten werden wir diese Dateien in das SIPNET-Repository (verwaltet von John) verschieben."

@billsacks Ich habe eine andere Version von SIPNET, leider ist es nur ein Dump von Quelldateien ohne SVN-Ordner. Ich glaube, das ist eine Momentaufnahme vom 02.06.2016. Sie finden es unter http://isda.ncsa.illinois.edu/~kooper/PEcAn/sipnet/sipnet_r136.tar.gz über SVN-Revisionen)

@robkooper Danke dafür. Ich habe einen kurzen Blick darauf geworfen und es sieht so aus, als hätte Ihre Version eine Menge Verzeichnisbereinigung sowie ein bisschen neue Funktionen.

Das svn-Repository, mit dem ich das GitHub-Repository erstellt habe, ging nur bis r81. Ich kann noch ein bisschen graben, um zu sehen, ob ich zufällig eine neuere Version des vollständigen Repos habe, aber ich habe sehr geringe Hoffnungen darauf. Angenommen, ich habe nichts neueres, dann bleiben uns zwei Optionen, die ich sehen kann:

(1) Holen Sie sich eine neuere Version von @jmzobitz . John, es hört sich so an, als wären Sie hier doch wieder am Haken, weil Sie versucht haben, die neueste Version des Repos auszugraben. Bitte teilen Sie uns mit, ob dies überhaupt noch möglich erscheint.

(2) Ich könnte einen einzigen Commit machen, der alle Änderungen zwischen r81 und r136 anwendet. Wenn ich dies tue, möchte ich, wenn möglich, eine Namensnennung geben, daher würde ich mich freuen, von jedem zu hören, der ein Gefühl dafür hat, wem diese Änderungen zugeschrieben werden.

Gedanken oder sonstige Vorschläge?

@billsacks @robkooper @jmzobitz Ich glaube, ich habe einen neueren Zug aus Johns Repo:

Path: .
Working Copy Root Path: /fs/data5/pecan.models/SIPNET/trunk
URL: http://turing.augsburg.edu/svn/sipnet/trunk
Relative URL: ^/trunk
Repository Root: http://turing.augsburg.edu/svn/sipnet
Repository UUID: c88c3319-8f09-0410-a662-fffcf0821eeb
Revision: 135
Node Kind: directory
Schedule: normal
Last Changed Author: zobitz
Last Changed Rev: 135
Last Changed Date: 2012-03-01 22:35:10 -0500 (Thu, 01 Mar 2012)

Ich kenne mich mit svn nicht so gut aus und habe keine Zeit, es herauszufinden, aber wenn mir jemand sagt, was ich tun soll, könnte ich ihm diesen Code senden (ich gehe davon aus, dass es mehr als nur darum geht, Ihnen einen Tarball der Verzeichnis). Alternativ, wenn @robkooper einen Crack

@mdietze leider bin ich mir im Gegensatz zu git ziemlich sicher, dass die zentralisierte Natur von svn bedeutet, dass Sie den Verlauf nicht von einer Kasse abrufen können: dafür benötigen Sie den Server. (Sie können versuchen, svn log von diesem Verzeichnis aus auszuführen: Ich vermute stark, dass es fehlschlagen wird, da turing.augsburg.edu anscheinend nicht mehr ausgeführt wird.)

@jmzobitz Ich habe an einigen weiteren Stellen

Hallo zusammen - ich habe mich hier bei Kollegen erkundigt und heute festgestellt, dass Turing vor dem Absturz nicht gesichert wurde. * Seufzen *.

Die gute Nachricht ist, dass ich denke, dass die SVN von SIPNET stabil war, was bedeutet, dass die neueste nummerierte Revision, die die Leute haben, wahrscheinlich die beste ist. Wenn ich mich recht erinnere, war die in fluxcourse verwendete Version über die Jahre hinweg ziemlich konstant.

@jmzobitz oder andere: Angesichts anderer Verpflichtungen, die ich habe (Meetings, Reisen und eine Menge

Diese endgültigen Änderungen können dann als PR an mein Repo gesendet werden, oder ich erteile jemand anderem die Schreibberechtigung für das temporäre Repo, das ich eingerichtet habe.

Freiwillige?

Erstellt eine Pull-Anfrage https://github.com/billsacks/sipnet/pull/1 , die die Änderungen des Codes von r81 auf r136 hinzufügt. Die Mehrheit scheint das Hinzufügen von Daten zu sein.

Vielen Dank, @robkooper ! Ich habe in dieser PR einige Diskussionen begonnen und ich würde vorschlagen, dass wir jede Diskussion über das r81 -> r136-Update dorthin verschieben und dann hierher zurückkehren, wenn wir bereit sind, sipnet auf PECAN zu verschieben.

Dank @robkooper entspricht der Master-Branch auf https://github.com/billsacks/sipnet jetzt der neuesten Version von sipnet, die wir finden konnten (r136). Der Verlauf wird bis r81 aufbewahrt, dann hat @robkooper ein paar zusätzliche Bulk-Commits eingeführt, um die Änderungen von r82 bis r136 zu übernehmen. Ich denke, dies ist bereit, in PecanProject in sein endgültiges Zuhause verschoben zu werden. Möchte mir jemand vorübergehend die Berechtigung für diesen Umzug erteilen? Alternativ kann ich jemand anderen zum Admin für https://github.com/billsacks/sipnet machen, damit Sie den Umzug selbst durchführen können.

Sie als Administrator hinzugefügt, lassen Sie es mich wissen, wenn Sie mit der Übertragung fertig sind.

Okay, danke, ich bin fertig mit der Übertragung.

  • Zwei Tags r81 und r136 als Releases hinzugefügt.
  • Team-Sipnet erstellt, das Schreibberechtigungen für das Repository hat
  • @mdietze und @billsacks zum sipnet-Team hinzugefügt (und sie zu Betreuern des Teams gemacht, damit sie zusätzliche Personen hinzufügen können)

@istfer kann man einen Pull Request gegen sipnet erstellen (fork sipnet, branch, edit, push, pull request)

Hurra! Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Ich bin sicher, es wird auch die Zahl der Studien erhöhen, die SIPNET verwenden!

Das ist hervorragend, da stimme ich zu!

@robkooper danke nochmal dafür. Ich muss nicht langfristig Betreuer des sipnet-Repositorys sein, da ich mir nicht vorstellen kann, an seiner zukünftigen Entwicklung aktiv zu sein.

im Moment sind es @billsacks und @robkooper. Wenn es andere gibt, die ein Betreuer sein könnten, können sie dem sipnet-Team hinzugefügt werden. Ansonsten können wir es so lassen wie es ist und Mike und ich werden die meisten Pull-Requests erledigen (bis wir einen anderen Freiwilligen finden).

Wäre @jmzobitz auch daran interessiert, Betreuer zu werden?

@istfer Danke der Nachfrage. Kurzfristig nein. Ich möchte eine R-Version von SIPNET entwickeln, habe aber kurzfristig keine Zeit, daran zu arbeiten (6 Monate)

Schließungsproblem, da Code jetzt verfügbar ist https://github.com/pecanproject/sipnet

War diese Seite hilfreich?
0 / 5 - 0 Bewertungen