Grafana: [Funktionsanfrage] Alert-Unterstützung für Singlestats hinzufügen

Erstellt am 16. Dez. 2016  ·  162Kommentare  ·  Quelle: grafana/grafana

Bitte geben Sie diese Informationen an:

  • Welche Grafana-Version verwendest du?
    v4.0.2 (commit: v4.0.2)
  • Welche Datenquelle verwenden Sie?
    Graphit

  • Auf welchem ​​Betriebssystem läuft Grafana?
    Mac OS

  • Was hast du gemacht?
    Ging zu einem Dashboard, klickte auf eine einzelne Statistik und erwartete, die Registerkarte „Alarm“ zu finden.

  • Was war das erwartete Ergebnis?
    Ich hatte erwartet, die Registerkarte "Alarm" zu sehen

  • Was ist stattdessen passiert?
    Die Registerkarte "Alert" war für den Singlestat nicht vorhanden. Es ist jedoch für Graph vorhanden.

Wenn es um Alarmierung geht

  • Ein Bild der vollständig erweiterten Testausführungsdaten.
    screen shot 2016-12-16 at 02 28 33
arealerting typfeature-request

Hilfreichster Kommentar

+1

Alle 162 Kommentare

+1

+1

Und Tabellen und der Rest.

+1

+1 !!!!!! JA <3

+1, das wäre eine fantastische Ergänzung!

+1 + Warnung bei „Wenn keine Daten oder alle Werte null sind“ + Warnung „Wenn Ausführungsfehler oder Zeitüberschreitung“

+1, ich möchte Benachrichtigungen über Ein-/Aus-Werte erhalten

+1

+1
Auch für Tisch.

Ich nehme an, der Grund dafür, dass @pdf die „+1“-Kommentare abwertet, liegt darin, dass die GitHub-Etikette jetzt darin besteht, das Hauptproblem hochzustimmen, anstatt „+1“-Kommentare hinzuzufügen. Ich habe meinen Kommentar zugunsten einer positiven Bewertung entfernt.

Haben wir eine geschätzte Veröffentlichung, wann dies hinzugefügt wird? Ich habe meine "Up-Stimme" hinzugefügt.

+1

+1

Etwas, das Singlestat sein sollte, in ein Diagramm zu verwandeln, nur um Warnungen hinzuzufügen, ist wirklich sehr hässlich :(

@khou Einverstanden! Unsere aktuelle Problemumgehung besteht darin, ein zweites Dashboard mit Diagrammversionen unserer einzelnen Statistiken mit aktivierten Warnungen zu haben.

+1

Warnungen für Tabellen werden auch gut sein, denke ich, zum Beispiel wegen der Gruppe nach Hostnamen :)

+1

Mit über 83 Upvotes ist es überraschend, dass dies nicht im nächsten Meilenstein enthalten ist.

Ich stimme dir zu playqdrew...

Ich habe meine positive Bewertung dazu hinzugefügt. Warnungen sollten für ALLE Bestandspanels in Grafana verfügbar sein. Nach dem Upgrade auf 4.3.2 sehe ich, dass es immer noch keine Option ist.

Wann können wir damit rechnen, dass dies zum nächsten Meilenstein hinzugefügt wird? Ich sehe, es ist nicht auf dem 4.4.0-Meilenstein.

+1

Noch eine Stimme von meiner Seite. +1, wäre schön, Warnungen zu haben, wenn null oder unter bestimmten Werten für den SingleStat liegen

+1

Hochgestimmt.
Warnungen zu einem einzelnen Stat wären Boss, wie Festplattenspeicher.

ich brauche es

+1

Entschuldigung für die zusätzliche Benachrichtigung, Leute, aber dies ist eine Bitte an ein Mitglied der Grafana GitHub-Organisation, diesen Thread bitte für weitere Kommentare zu sperren, bis zu einem Zeitpunkt, an dem die Implementierung in Betracht gezogen wird.

Die Anzahl der +1-Kommentare stellt keinen Wert für die Konversation dar, benachrichtigt aber dennoch alle abonnierten Personen. Ein Gegenargument könnte sein, mir zu sagen, dass ich mich abmelden soll, da ich diese Benachrichtigungen nicht erhalten möchte, aber ich möchte Benachrichtigungen, wenn/wenn diese Funktion implementiert werden soll.

Diejenigen, die das Problem positiv bewerten möchten, verwenden bitte die Reaktionen auf den ursprünglichen Beitrag, siehe https://github.com/blog/2119-add-reactions-to-pull-requests-issues-and-comments für weitere Informationen.

@bergquist können wir diese Funktion in 5.0 erwarten?

@yesoreyeram Ich würde gerne ja sagen, aber es sieht so aus, als würde es eng werden.

Beta 5.0 heruntergeladen und es ist nicht drauf :(

wirklich? Es ist so ein begehrtes Feature, aber es hat es immer noch nicht geschafft. Wow.

Dies ist die am zweithäufigsten nachgefragte Funktion im GitHub-Repo, sortiert nach 👍 . Wirklich schade, dass dies nicht mit höherer Priorität behandelt wird.

Dieser Zusatz ist ein Kinderspiel, Jungs. Hoffentlich ist es nicht sehr schwer zu implementieren, aber es ist ein Problem mit ziemlich hoher Priorität.

👍

Ich hoffe, dass diese Funktion so schnell wie möglich implementiert wird

+1 Lass das

Überrascht zu sehen, dass die Alarmierung für einzelne Statistiken nicht möglich ist. Wesentlicher Bestandteil! Kein Nice-to-have, ein Need-to-have!

+1

+1

+1

Kann bitte jemand diesen Thread sperren, die Anzahl der +1 Kommentare wird frustrierend. Es ist das zweithäufigste 👍 Thema im Repo, also ist es ziemlich offensichtlich, wie wichtig es für alle ist, und es braucht keine weitere Abstimmung.

Jedes Mal, wenn ich eine Benachrichtigung über das Problem erhalte, freue ich mich, dass tatsächlich daran gearbeitet wird, aber dann werde ich wieder traurig, wenn ich nur ein weiteres +1 sehe.

+1

Können wir die +1-Kommentare bitte nicht machen??

Hinweis: Sie senden Hunderten von Menschen E-Mails, indem Sie diese Ausgabe kommentieren!

Wenn Sie nur Ihre Unterstützung zeigen und diese Funktionsanfrage positiv bewerten möchten, klicken Sie bitte auf eine „Daumen hoch“-Reaktion auf die ursprüngliche Problembeschreibung von costimuraru oben.

(und ich entschuldige mich für diese E-Mail)

+1

+1

Alert auf Singlestat ist schön zu haben. Vor allem, wenn Sie Dutzende von Servern überwachen müssen.

Leider scheint es, dass Alerts nur auf Graphen existieren, und wenn wir Alert auf Singlestat und anderen Panels in den meisten unserer Anwendungsfälle nicht haben, ist Grafana Alerting nicht gut geeignet und wir müssen eine andere Komponente für Alerting verwenden (wie Prometheus Alertmanager).

Niemand zugewiesen? Kein Meilenstein? Für eines der gefragtesten Features (Alert on Singlestat)? ist es wirklich möglich?

Warum ein so gewünschtes Feature nicht seit Ende 2016 implementiert? Auch keine Kommentare zu seinem Status.

kennt jemand einen Workaround?
Ich habe versucht, Diagramm zu verwenden, um den Status eines Windows-Dienstes zu überwachen und eine Warnung darauf zu verwenden, aber es scheint nicht zu funktionieren

+1

@flenoir Die Problemumgehung, die wir verwenden, besteht darin, ein separates Dashboard für Warnungen zu haben und zahlreiche "Graph" -Meter zu erstellen und sie alle auf Display -> Mode -> "Single" zu setzen, wodurch es wie ein Balkendiagramm wird.

Wir können dann (endlich) einen Alarm setzen. Ich mag es wirklich nicht, eine separate Seite mit doppelten Statistiken zu haben, aber soweit ich weiß, ist das im Moment die einzige Möglichkeit.....

@flenoir Wenn Sie Grafana zusammen mit Prometheus verwenden, empfehle ich Ihnen, einen Blick auf Alertmanager zu werfen, es hat viel mehr Alarmkonfiguration als Grafana.

+1, SingleStat-Warnung für Dienststatus (Gesund/Ungesund), Serverstatus (Up/Down)

+1 dafür ... kein Grund, es nicht zu haben

+1

+1

+1

An diesem Punkt fühlt sich dieses Problem wie ein Meta-Witz über die GitHub-Community an, und ich würde fast dagegen stimmen, es zu sperren.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll @jareware

OMG, seit 16.12.2016 immer noch keine Alerts für Tabellen und Einzelstatistiken verfügbar...
Bitte, es ist an der Zeit, sie hinzuzufügen ....

Ich möchte nur jemanden wissen, der sich damit befasst?

Die Unterstützung von Graffana sieht tot aus

Für mich scheint die ganze Grafana-Entwicklung tot zu sein ...

Wir bekommen neue Versionen von grafana, aber es gibt fast seit 2 Jahren kein einziges neues Feature mehr... :-)

Prost

Sind Sie im Ernst? Bei fast jeder Veröffentlichung gab es neue Funktionen und in den letzten zwei Jahren hat sich Grafana dramatisch verändert. Gerade heute haben sie 5.3 mit noch mehr neuen Funktionen veröffentlicht. Sie sind vielleicht nicht die gewünschten Funktionen, aber zu sagen, dass sie keine neuen Funktionen veröffentlichen, ist einfach ignorant.

Wenn diejenigen, die sich beschweren, wirklich besorgt sind, bestimmte Funktionen nicht zu haben, empfehle ich Ihnen dringend, das Produkt zu unterstützen , anstatt die _Open-Source_-Version zu kritisieren.

Funktionen, die Ihnen nicht schnell genug kommen sollen? Melden Sie sich für Enterprise an, um dann die zukünftige Roadmap zu beeinflussen. https://grafana.com/enterprise

@calebtote , ich verwende Ihre gehostete Grafana-Cloud und habe diese Funktion nicht! Es ist normal ?

+1

Hi, ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber sie haben es zumindest für zukünftige Veröffentlichungen geplant :)

Zitat aus: http://docs.grafana.org/alerting/rules/ (unter Rule Config)
"Derzeit unterstützt nur das Diagrammfeld Alarmregeln, aber dies wird in einer zukünftigen Version auch zu den Singlestat- und Tabellenfeldern hinzugefügt."

Wäre toll, wenn sich das Alarmierungssystem von grafana noch etwas verbessert - alles andere ist super.

Ich habe hier einen Antrag auf bedingte Warnungen gestellt, und selbst dieses Problem ist sehr wichtig, um gelöst zu werden, damit das Warnsystem richtig funktioniert.

Übrigens, ich habe gerade von der Website erfahren, dass Grafana 6 im Februar ausgeliefert werden soll. Gibt es Pläne, dies darin aufzunehmen? Danke.

+1

+1

@torkelo Irgendwelche Neuigkeiten dazu?

+8000

+1

Im Ernst, können wir das bitte abschließen, @torkelo @bergquist ?

Was ist das Problem bei der Umsetzung?

Nichts @KawaiDesu jemand muss es einfach irgendwann tun, und offensichtlich gibt es nicht genügend Ressourcen, um die Arbeit atm zu alarmieren. Ich möchte nur den +1-Spam in meinem Posteingang stoppen.

+1
Ich hätte gerne Unterstützung für SingleStat-Warnungen, damit ich den Status meiner Dienste besser sehen kann, wenn es funktioniert und wenn es nicht so ist ((Health/Unhealthy), (up/down)). Ich kann dies zwar mit Graphs erreichen, aber ich hätte gerne die allgemeine Ansicht für mein Support-Team :)

+1

+1

+1

@khou Einverstanden! Unsere aktuelle Problemumgehung besteht darin, ein zweites Dashboard mit Diagrammversionen unserer einzelnen Statistiken mit aktivierten Warnungen zu haben.

Gute Idee. Ein Problem besteht darin, dass das Klicken auf die Warnung zum sekundären Dashboard navigiert, was nicht wünschenswert ist. Haben Sie einen Weg gefunden, dies zu überwinden.
Außerdem habe ich darüber nachgedacht, Diagrammfelder im selben primären Dashboard hinzuzufügen und sie auszublenden. Gibt es eine Bestimmung, dasselbe in Grafana zu tun?
Danke,
Sunil

wow, genau was ich brauche!
um Benachrichtigungen von SingleStat und dem Tabellenpanel zu erhalten :)

+1

+1

+11111

+1

Es ist merkwürdig für mich, dass dies auf keiner Ihrer Straßenkarten steht. Ich glaube, ich bin in einer ähnlichen Situation wie viele andere, wo ich nicht in einem großen Raum mit Monitoren an den Wänden sitze, damit wir alle den Status dessen sehen können, was wir überwachen. Mein Team ist remote und wir haben nicht die Zeit, den ganzen Tag herumzusitzen und auf ein Dashboard zu schauen. Das Dashboard wird wahrscheinlich morgens und ein paar andere Male während des Tages überprüft, aber ansonsten benötigen wir Benachrichtigungen, um zu wissen, wann es Zeit ist, es sich anzusehen.

Ich verstehe, dass die Ressourcen knapp sind und es schwierig ist, die Zeit zu finden, um eine Funktion wie diese zu implementieren. Aber ich wollte mir die Zeit nehmen, diesen wichtigen Anwendungsfall zu erklären.

Ich möchte mein Unternehmen davon überzeugen, Grafana zu verwenden, aber ohne die Möglichkeit, auf einem Singlestat oder einer Tabelle zu warnen, ist es ein Nichtstarter (verstehen Sie auch, dass dies eine kostenpflichtige Support-Installation für ein relativ großes Unternehmen wäre).

Wieder weiß ich, wie Dinge priorisiert werden und wie man eine Entscheidung treffen muss, was auf der Roadmap steht und was nicht. Aber ich war überrascht, dass ich nicht so warnen konnte, und schockiert, als ich feststellte, dass es nicht einmal auf der Roadmap steht. Deshalb wollte ich mir hier die Zeit nehmen, Sie hoffentlich davon zu überzeugen, es auf der Prioritätenliste weiter nach oben zu verschieben.

Wirklich, das Unternehmen sollte in der Lage sein, einige Tage seiner eigenen Entwicklerzeit beizutragen, um die Warnung zu implementieren und sie zurückzugeben. Es ist schließlich Open Source.

+1

+1

Singlestat wird neu geschrieben, Warnungen werden folgen - ich bitte erneut, dass wir dieses Problem für Mitwirkende sperren, bis es neue Informationen zu melden gibt.

+1

+1

+1

+1

+1

Um Himmels willen, fügen Sie das bitte hinzu!

Entschuldigen Sie die Störung, aber es gibt 91 Personen, die diesem Thread folgen und benachrichtigt werden möchten, wenn tatsächliche Fortschritte erzielt werden. Wenn Sie es vermeiden könnten, weiterhin +1-Kommentare, Beschimpfungen oder ähnliches zu schreiben, wäre es meiner Meinung nach für alle besser. Diese Kommentare helfen auch nicht, die Entwicklung zu beschleunigen, falls es nicht klar war ...

EDIT: 91 ist die Anzahl der Teilnehmer, nicht Abonnenten

Eigentlich wäre es eine nette Sache, Leuten Werkzeuge zu geben, um Warnungen in benutzerdefinierten Bedienfeldern hinzuzufügen

+1

+1

Wir brauchen eine Singlestat-Warntaste und einen Ton. +1

+1 das wäre riesig

Ich habe eine Weile gesucht, warum die Registerkarte "Warnungen" nicht angezeigt wird, und dachte, dass mein Grafana verwanzt ist. Jetzt stolpere ich über diesen Thread aus dem Jahr 2016, in dem es heißt, dass es "normal" sei, einzelne Statistiken nicht alarmieren zu können. Das ist verrückt!

Ich hoffe wirklich, dass Sie diese grundlegende und benötigte Funktion so schnell wie möglich in Ihre Roadmap aufnehmen. Es ist so einfach, dass ich nicht verstehe, warum es für dieses bestimmte Ereignis nicht aktiviert ist.

Ich habe eine Weile gesucht, warum die Registerkarte "Warnungen" nicht angezeigt wird, und dachte, dass mein Grafana verwanzt ist. Jetzt stolpere ich über diesen Thread aus dem Jahr 2016, in dem es heißt, dass es "normal" sei, einzelne Statistiken nicht alarmieren zu können. Das ist verrückt!

Ich hoffe wirklich, dass Sie diese grundlegende und benötigte Funktion so schnell wie möglich in Ihre Roadmap aufnehmen. Es ist so einfach, dass ich nicht verstehe, warum es für dieses bestimmte Ereignis nicht aktiviert ist.

Zitieren Sie alle, es ist grenzwertig peinlich, eine Funktion zu verpassen, die von Leuten, die das Potenzial von Grafana erforschen, im Grunde genommen selbstverständlich ist, und es wird völlig umständlich, wenn die ausdrückliche Anfrage danach nach DREI JAHREN immer noch aussteht
Meine Güte

Ihr Leute solltet euren Ton wirklich leiser wählen; Dies ist Open-Source-Software, die Sie kostenlos erhalten, niemand schuldet Ihnen etwas.
Wenn Sie eine Funktion so sehr vermissen, tragen Sie entweder zum Projekt bei oder wählen Sie eine andere aus.

Ich weiß das Gefühl zu schätzen @stefanotorresi , aber ich vermute, Sie schreien in den Wind.

Um fair zu sein, hat nicht jeder die Fähigkeit, einen Beitrag zu leisten, und ja, es ist kostenlos, aber wenn Sie auf Ihrer Website angeben: "Derzeit unterstützt nur das Diagrammfeld Warnregeln, aber dies wird in einer zukünftigen Version auch zu den Singlestat- und Tabellenfeldern hinzugefügt", denke ich Es ist in Ordnung, wenn die Leute anfangen, etwas ungeduldig zu werden, wenn es nicht einmal so aussieht, als ob es noch auf der Roadmap steht

Ihr Leute solltet euren Ton wirklich leiser wählen; Dies ist Open-Source-Software, die Sie kostenlos erhalten, niemand schuldet Ihnen etwas.
Wenn Sie eine Funktion so sehr vermissen, tragen Sie entweder zum Projekt bei oder wählen Sie eine andere aus.

Das stimmt nicht ganz. Ich bin ein zahlender Kunde von Grafana Enterprise. Ich habe diese Anfrage auch über meinen CSM gestellt.

Von https://github.com/grafana/grafana/pull/21416#issuecomment -572551160:

Der aktuelle Plan ist, Alarmregeln zu einer eigenständigen Sache zu machen (also nicht als Teil eines Panels oder Dashboards zu erstellen).

Ich verstehe nicht, warum dieses Thema nicht geschlossen wurde, obwohl dies der Fall ist ...

+1 einfach und erwartet!

+1 Auch für uns sehr wichtig.

+1

Dieser Thread ist episch.

Am 21.1.20 schrieb malanvaneck [email protected] :

+1

--
Sie erhalten dies, weil Sie diesen Thread abonniert haben.
Antworten Sie direkt auf diese E-Mail oder sehen Sie sie auf GitHub an:
https://github.com/grafana/grafana/issues/6983#issuecomment -576861058

Dank ALLER +1-Kommentare habe ich mich endlich von diesem Beitrag abgemeldet und werde keine Updates mehr erhalten.

Das ist schade, weil ich wissen möchte, wann sie das beheben werden.

Vielen Dank an alle, die +1 gegeben haben, dass sie mich diese Entscheidung treffen ließen. So funktioniert die Problemverfolgung von Github NICHT. Sie haben den Daumen nach oben, um alle wissen zu lassen, dass Sie diese Funktion auch möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Dank ALLER +1-Kommentare habe ich mich endlich von diesem Beitrag abgemeldet und werde keine Updates mehr erhalten.

Das ist schade, weil ich wissen möchte, wann sie das beheben werden.

Vielen Dank an alle, die +1 gegeben haben, dass sie mich diese Entscheidung treffen ließen. So funktioniert die Problemverfolgung von Github NICHT. Sie haben den Daumen nach oben, um alle wissen zu lassen, dass Sie diese Funktion auch möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

+1

das ist Gold 😂

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Anfrage?

Die Anfrage auf Github existiert seit 2016, es scheint, dass die Leute sie brauchen.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn die Alarme nicht nur in die Singlestats aufgenommen würden, sondern auch für „Table“, „Gauge“ und alles andere.

just for fun ==> +1 Entschuldigung - hoffe, das bleibt der letzte Kommentar aller Zeiten!

Es wäre sehr schön, es zu haben. +1 auch ....

hoffe es bis zum Ende des Wortes

Meine Beförderung bei der Arbeit hängt von diesem Feature ab 😂

@djbrunoatimix das ist großartig, also hast du eine perfekte Motivation, dieses Feature zu entwickeln. Go-Code! Sie verdienen Ihre Beförderung und Gratifikation von Personen in dieser Feature-Anfrage.
Sie können unter https://github.com/grafana/grafana/blob/master/CONTRIBUTING.md beginnen

+1

Warte seit 2016.

Ich frage mich, ob jemand eine Problemumgehung dafür gefunden hat?

Warte seit 2016.

Ich frage mich, ob jemand eine Problemumgehung dafür gefunden hat?

Ich schaue gerade hierher zurück, nachdem ich Grafana vor einem Jahr verlassen hatte, um zu sehen, ob es eine Änderung gegeben hat. Ja, es gibt einen Workaround. Verwenden Sie ein anderes Produkt.

Ich habe dies zur Visualisierung von Daten aus Elasticsearch verwendet, aber ohne diese Warnung ist es nicht sehr nützlich. Siehe meinen Kommentar oben hier .

Da ich mich nur mit Elasticsearch verbunden habe, war es für meine Bedürfnisse einfach, Kibana in Kombination mit Elastalert zu verwenden.

Natürlich sieht Grafana viel schöner aus als Kibana, und Elastalert ist viel mühsamer einzurichten. Aber zumindest bietet es buchstäblich die grundlegendste Warnfunktion.

Ich denke, die Problemumgehung besteht darin, nur ein kleines, winziges, nicht sichtbares Diagrammfeld (mit der Warnung) und ein entsprechendes großes Singlestat-Feld zusammen zu haben.

Ich kann nicht glauben, dass es immer noch kein Feature ist.

Ich denke, die Problemumgehung besteht darin, nur ein kleines, winziges, nicht sichtbares Diagrammfeld (mit der Warnung) und ein entsprechendes großes Singlestat-Feld zusammen zu haben.

Es ist für uns kein wirklich guter Workaround, denn wenn man die entsprechende Metrik ändern will, muss man 2 Panels ändern. Und wenn Sie viele Grafiken auf verschiedenen Boards haben, die im Laufe der Zeit gewachsen und von verschiedenen Entwicklern geändert wurden, vergisst man leicht die Änderung auf einem Panel.

+1

+1

HOCH!!! 4 Jahre !!!!
Aber das Hinzufügen von Singlestat oder Gauge ist kein so schwieriges Problem!

Entwickler, Sie könnten zwei Schritte unternehmen:

  1. Geben Sie Benutzern, was sie wollen
  2. Recyceln Sie Warnungen nach Belieben und führen Sie dann das Update aus

Aber man nährt sich nur mit Versprechungen!

OMG, es ist noch nicht implementiert1?

+1
+1
+1
...

Dies wurde nicht hinzugefügt? Irgendwelche Problemumgehungen? Ziemlich umfassender Versuch, eine professionelle Implementierung zum Versand zu bringen, und um Benachrichtigungen zu erhalten, ist ein zweites Dashboard erforderlich, um all diese Diagramme auszublenden

Bitte fügen Sie es hinzu

+1 für Singlestats
+1 für Messgerät
+1 für Tisch

Meine Problemumgehung besteht darin, mit dieser Konfiguration ein Messgerät in einem Diagramm zu ändern.

image

die die Verwendung von Warnungen zulässt

das morphen

image

dazu

image

Es ist lange geöffnet

4 Jahre dafür!?

warten Sie noch diese Funktion. +1

+1

+1

+1

Jahrelang endlos +1 von diesem Thread zu bekommen, hat mich endlich müde gemacht, mich abzumelden und zu migrieren ...

Liebe Github-Neulinge. Ihre +1 sind ärgerlich, da sie eine E-Mail an alle Follower auslösen, ohne etwas Neues zur Diskussion beizutragen. Wenn Sie nur Akzente setzen möchten, ergänzen Sie bitte stattdessen die Anzahl der „Daumen hoch“ in der ursprünglichen Nachricht. [Stichwort Ansturm urkomischer "ironischer" +1-Nachrichten]

Liebe Github-Neulinge. Ihre +1 sind ärgerlich, da sie eine E-Mail an alle Follower auslösen, ohne etwas Neues zur Diskussion beizutragen. Wenn Sie nur Akzente setzen möchten, ergänzen Sie bitte stattdessen die Anzahl der „Daumen hoch“ in der ursprünglichen Nachricht. [Stichwort Ansturm urkomischer "ironischer" +1-Nachrichten]

+1

Ich habe gerade eine Problemumgehung gefunden, die dieses Problem lächerlicher macht, da das Problem "nur" die Registerkarte "Alarm" ist, die nicht für das Singlestat-Panel (oder eine andere Art von Panel) angezeigt wird.

Wenn Sie das JSON-Modell mit der Warnung und einem Singlestats schreiben, können Sie die Warnung einrichten und es funktioniert einfach (ich habe die Warnung mit Bild an Slack gesendet).
image

Natürlich wird der Schwellenwert nicht automatisch eingerichtet, aber Sie können ihn manuell festlegen

BEARBEITEN: Grundsätzlich können Sie das Panel mit einem Diagramm konfigurieren, das JSON-Modell bearbeiten und "type": "graph" in "type": "stat" ändern

Liebe Entwickler, wir warten 4 Jahre.

+1

Einige wichtige Aspekte werden immer noch herausgearbeitet, aber in groben Zügen:

  • Alarmdefinitionen werden zu eigenen Objekten/Ansichten (und dann können Panels sie oder ihre Instanzen abonnieren). Weitgehend für https://github.com/grafana/grafana/issues/7832
  • Warnungsdefinitionen können mehrere Warnungsinstanzen erstellen. Zum Beispiel könnte host=* pro Host Benachrichtigungen sein.

Daraus die dafür relevanten Teile:

  • Serverseitige Ausdrücke haben, die Zeitreihendaten auf einzelne Statistiken reduzieren, und in der Lage sein, sie anzuzeigen und Bedingungen zu erstellen.
  • Bereits reduzierte Daten als Alarmeingang zulassen

Es wird also bei Abfragen gewarnt, die eine einzelne Zahl zurückgeben, oder mehrere Zahlen mit Schlüssel/Wert-Labels, die gewarnt und dann auch visualisiert werden können. Aber es wird die Beziehung etwas umdrehen, so dass es auf einzelnen Statistikfeldern nicht ganz alarmierend ist, da Warnungen nicht direkt eins-zu-eins mit Feldern verknüpft sind.

Einige hässliche Pocs:

Benachrichtigung über bereits reduzierte Daten, Benachrichtigungen pro Bundesstaat/Land (wobei countByState die Antwort von einer SQL avg(value) group by state where ... oder so etwas wie einer Prom-Instant-Vektorabfrage wäre:
image

Warnen Sie bei zwei Zeitreihenabfragen (unterschiedliche Zeiträume) und vergleichen Sie sie mit Schwellenwerten (pro Bundesstaat):
image

Diese "Ausdrucks"-Felder oben manipulieren die Daten nicht, sondern fügen der Antwort Daten hinzu. Die Verwendung des vorherigen Beispiels "F" wäre also die Bedingung und die Visualisierung dieser (um innerhalb der aktuellen poc-Einschränkungen zu arbeiten). Das Symbol "Auge/versteckt" deaktiviert in diesem Fall die Abfragen nicht, es muss sie nur (vorerst) nicht an das Frontend senden.

+1

Wie viele Jahre ist es her? Viertens, es ist vier Jahre her, seit dies angefordert wurde ...

Obwohl Singlestat durch Stat ersetzt wurde, brauche ich das immer noch - ich versuche damit, Antwortcodes von Websites zu messen und mir eine Benachrichtigung zu senden, wenn es ein Problem mit ihnen gibt

Beeindruckend. Ich kann nicht glauben, dass das schon 4 Jahre alt ist: D Traurig.

+1

alles gute zum geburtstag an singlestat warnungen anfordern !

+1

War diese Seite hilfreich?
0 / 5 - 0 Bewertungen